Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:12
@Optimist
Na, schon wieder vergessen, was ich vor gerade mal
vor 4 Std. geschriebenhabe?
... und es kann ja nur EINE Wahrheit geben. ...


... kann - trotz wissenschaftlicher - Erkenntnisse niemand sagen, die absolute Wahrheit zu haben.
der Ferengi schrieb:
Weil es DIE Wahrheit nicht gibt !
Es gibt z.B. eine mathematische Wahrheit, die Dir Re-
chenwege beschreibt. Diese ist aber mit Deiner biolo-
gischen Herkunft nicht identisch. Ebenso gibt es eine
chemische Wahrheit, die z.B. besagt, wenn Du Wasser
H2O einer Elektrolyse unterziehst, wirst
Du IMMER im einen Röhrchen Wasserstoff und im an-
deren Sauerstoff. Du wirst aber NIEMALS Stickstoff in
einem Röhrchen vorfinden.

So könnte man es immer weiterführen und würde zu
der Erkenntnis kommen, das es DIE Wahrheit nicht ge-
ben kann. Von daher ist der Ausspruch:
"... die absolute Wahrheit zu haben."
unsinnig.


Anzeige
melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:16
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Aber hier wirken fremde Götter. Du kannst sie nur ausschalten, indem du deine eigene Schöpfung zerstörst. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag.
Niemals!
Diese Thread war in der Google suche schon ganz oben wenn man "atheismus falsch" eingegeben hat. Ist jetzt immernoch auf Platz 6 oder so, obwohl der Titel geändert wurde^^


Aber es ist gut wenn über Gott diskutiert wird, egal wie chaotisch und unproduktiv es wirken mag.
Gläube Menschen werden feststellen, dass sie das was sie Glauben nicht überzeugend rüberbringen können. Man kann Kinder den Glauben einreden und sie werden ihn annehmen, aber das geht nicht mit erwachsenen Menschen. Irgendwann sollten die Leute dann auf den Trichter kommen, dass das was sie glauben tatsächlich einfach nur absolut willkürlich und alles andere als wahrscheinlich ist.

Es war die letzten Jahrhunderte selbstverständlich zu glauben, da wurde nicht hinterfragt, es war normal, jeder tat es.
Jetzt fängt langsam ein Zeit an wo die Leute darüber nachdenken ob das überhaupt Sinn macht.
Wo Religiösität nichtmehr mit einer ominösen Immunität umgeben ist. Man kann jetzt Glaubensansätze in Frage stellen. Man kann sagen, dass ist Schwachsinn, man kann sagen die Leute sind irrational, die Leute sind leichtgläubig, die Leute folgen blind irgendwelchen Wunschgedanken.

Religion muss sich der Diskussion stellen und bisher sieht es nicht so aus als hätte Religion auch nur die geringste Chance diese Diskussion zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:21
Hallo @1.21Gigawatt


wir haben letzte Woche Post von den Anunaki bekommen.


genau gesagt, von ihrem Vater, ANU.

Seine Kinder Enki und Enlil, und Ninmah waren es,


die uns erschaffen haben und die als die Götter des Alten Testaments auftreten.

Ninmah ist wieder oben bei ihren Eltern, ANU und seiner Frau, ANTU.


die anderen sind woanders.


Sie sind keine Götter. Das haben sie nur gesagt um uns leichter beherrschen zu können.


Sie bitten uns um Vergebung.


Die letzten von ihnen sind ca. 500 vor CHR hier weg.


Die wirklichen Götter, die Universen auf- und abbauen, be- und entvölkern,

die Söhne deß Allerhöchsten,


die in SEINEM Namen und Auftrag die einzelnen Universen regieren und kontrollieren, kannst Du hier finden.

Wenn Du willst.


http://www.urantia.org



mfg,


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es war die letzten Jahrhunderte selbstverständlich zu glauben, da wurde nicht hinterfragt, es war normal, jeder tat es.
Jetzt fängt langsam ein Zeit an wo die Leute darüber nachdenken ob das überhaupt Sinn macht.
Wo Religiösität nichtmehr mit einer ominösen Immunität umgeben ist. Man kann jetzt Glaubensansätze in Frage stellen. Man kann sagen, dass ist Schwachsinn, man kann sagen die Leute sind irrational, die Leute sind leichtgläubig, die Leute folgen blind irgendwelchen Wunschgedanken.
Sehe ich ganz genauso.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:bisher sieht es nicht so aus als hätte Religion auch nur die geringste Chance diese Diskussion zu gewinnen.
stimmt auch ganz genau.

... Was für mich wieder mal sehr verblüffend ist, dass sich das genau mit dem deckt was in der Bibel steht, nämlich dass die Religionen bekämpft werden (und/oder überhaupt alle Gläubigen) und schließlich ganz abgeschafft werden, Gläubige werden verfolgt werden...

Ist für mich wieder mal ein Mosaiksteinchen mehr, dass an der Bibel schon was dran sein könnte ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:27
@thomaszg2872

Genau das: "die in SEINEM Namen und Auftrag die ein-
zelnen Universen regieren und kontrollieren, kannst Du
hier finden."
hat mich daran gehindert, auf Deinen Link
zu klicken.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gläubige werden verfolgt werden...
Wie kommst du darauf?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist für mich wieder mal ein Mosaiksteinchen mehr, dass an der Bibel schon was dran sein könnte
Als die Bibel geschrieben wurde, bzw. in den Jahren davor, liefen hunderte so Leute wie Jesus rum und gründeten Sekten. Die meisten von denen wurden verfolgt und einige getötet. Vor dem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass sowas in der Bibel steht.
Minderheiten wurden IMMER verfolgt. Egal ob es religiöse Minderheiten, ethnische Minderheiten oder politische Minderheiten waren.
Erst Menschenrechte, der Rechtsstaat und gute Verfassungen wirken dem entgegeben.
Und diese drei Dinge zeichnen sich dadurch aus, dass sich absolut NICHTS mit Religionen und den darin vermittelten "Werten" zu tun haben.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:29
@der-Ferengi
@Optimist

Beides, denke ich. Jede Generation konnte sich ihr Teil aus der Apokalypse ziehen. Aber besonders für heute scheint einiges geschrieben, was sich wortwörtlich in unserer Lebenszeit verwirklicht.

Es gab früher noch nicht die Figur - ich glaube, ein Ziegenbock war es - die über die Länder läuft, ohne den Boden zu berühren. Die einzelnen Tierfiguren sollen militärischen Weltmächten zugeordnet werden.
Der Stern des Abgrunds könnte hauptsächlich der Kommunismus sein (siehe Flagge).
Das Tier, das die Schwertwunde empfing und wieder genas, ist der vermeintlich abgelebte russische Bolschewismus, der jederzeit wieder hervorbrechen kann und plötzlich wieder ausbrechen wird.

Mich frappierte besonders "das Bild des Tieres", das die Macht bekam, "sogar reden zu können" - offensichtlich die Beschreibung audiovisueller Medien in archaischer Sprache. Wenn man vom "Tier" liest und weiß, dass der Super-Rechner in Brüssel "La Bete" heißt, ist man schon im Bilde. Da von dort die Einführung bargeldlosen Geldes geplant wird, folgt in der 'Offenbarung' als Hinweis auch die Not, ohne die 666 nicht mehr kaufen und verkaufen zu können.

Ein erneut Mächtiger hat bereits die Markierung der US-Bürger unter dem Vorwand der Krankenversicherung vorbereitet. Deutlicher geht es nimmer.

@Optimist
Übrigens schließt die Bedeutung der Verderberin der Menschheit auch sogar die Großkirchen ein, in denen sich große Umwälzungen vollziehen sollen, dass einem graut..
Nicht gemeint ist aber die Nachfolger-Kirche Jesu, wie sie traditionell bekannt ist und die Zeiten bis heute überlebt.
Das Verständnis von der Institution als solcher als Inbegriff der Bosheit ist m. E. aber eine alte protestantische Idee, die hier auch von Atheisten aufgegriffen wird.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:33
@der-Ferengi


ja dann klicke doch einfach nicht. Viel Glück.



mfg,


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:33
@Optimist
Was du mit der Vatikan-Hure schreibst, ist noch nicht Gegenwart, könnte aber schreckliche nahe Zukunft werden, wenn wir nicht genug beten. Dieser Papst ist der letzte echte der Weltgeschichte.
Wenn er einen Gegenpapst erhält, wird dieser die Lehre der Kirche auf den Kopf stellen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:34
@natü
Du könntest im Großen und Ganzen mit Deiner Interpretation Recht haben.

aber das hier hatte mir @whatsgoinon anhand von Beweisen widerlegt:
Zitat von natünatü schrieb:in der 'Offenbarung' als Hinweis auch die Not, ohne die 666 nicht mehr kaufen und verkaufen zu können.
... also ich meine dass auf den Warencodes die 666 zu finden ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:35
@natü

das Tier können auch die Reptos sein, die unter uns leben, seit 100 Mill. Jahren, s. Lacerta Interviews. 1+2


Sie waren schon sehr lange hier als die Anunnaki ankamen, vor ca. 450.000 Erdenjahren


Jedfalls scheinen die Lichtschiffe der GFDL oben zu sein, und gestern war zu erfahren,

daß von Himmlischer Seite alle Voraussetzungen vorliegen, für den Übergang..



mfg,


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:35
Kein Wunder wussten die Bibelverfasser um den Untergang des Glaubens bescheid. Lügen brechen früher oder später immer in sich zusammen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:36
@natü
Zitat von natünatü schrieb:... Der Stern des Abgrunds könnte hauptsächlich der Kommunismus sein (siehe Flagge). ...
Die Flagge der vereinigten Staaten hat sogar 52 Sterne,
soll das heiße, das dort ganz doll Komunismus herrscht.
Und es gibt sooo viele Flaggen, die Sterne enthaten, aber
die Staaten nicht komunistisch regiert werden.
Also das war mal 'nen Griff ins Klo, ebenso Deine anderen
"Analogien" sind haltlos.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:36
@Optimist

NWO, exakt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:37
Zitat von natünatü schrieb:NWO, exakt.
@natü, denke mal, die wird von USA und nicht von Russland aus gesteuert ;)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:38
@der-Ferengi
bin nicht so gut in Geographie. Was ist 400 km NNO von Rom für ein Vatikan?


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:38
Schon wieder eine NWO? Die letzte war doch erst 1989...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:43
@natü
Zitat von natünatü schrieb:bin nicht so gut in Geographie. Was ist 400 km NNO von Rom für ein Vatikan?
Dafür hat "Gott", GoogleMap erfunden.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:43
@Optimist
zu deinem post vorhin: Wenn se alle falsch gehen, die Uhren. Ja, dann ist es glückssache, ob man die richtige hat. Aber es hat keinen Zweck, deswegen auf alle Taschenuhren den Deckel runterzuklappen.
In der Bibel steht: Man stellt auch kein Licht unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter, damit es allen im Haus leuchte!
Gläubige sind eben berufsmäßige Leuchter.

(Ich meine nicht Armleuchter.)


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 14:45
Zitat von natünatü schrieb:Gläubige sind eben berufsmäßige Leuchter.

(Ich meine nicht Armleuchter.)
das war gut :D


Anzeige

melden