Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:54
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:@Nesca
meint ,man lacht nicht über andere,. Aber ich verstehe dich. Mich hat das nicht geärgert.
Ich meinte damit das man nicht über andere Menschen lachen sollte weil sie einen
anderen Glauben haben oder eben keinen .
Das was du häufig so von oben herab tust .

Worüber @Gwyddion "gelacht" hat , hast du wie man sieht wieder einmal nicht verstanden, schade .

Anzeige
melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:57
Morgen 8. 11. DONNERSTAG: >>> 20 UHR

Thema: Spiegelgesetzt


http://new.livestream.com/accounts/1462747/events/1608825 (Archiv-Version vom 02.11.2012)

ist kostenlos und Interessant.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:57
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Keiner hat die Weisheit für sich gepachtet.
Jopp. So sollte man ansich denken.

Aber.. kennst Du noch "shauwang"? Der hätte Dir jetzt was anderes erzählt. Immerhin war er im Vollbesitz seines alleinigen und damit allgemeingültigen, Wissens. Viele denken scheinbar so..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:58
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: us welchem Land kommst du? Solch einen, ich sage mal, Götterdienst gibt es bei uns nicht.
Deutschland.
Und diesen "Götterdienst" kann es ja fast gar nicht mehr geben. "Dank" der Christanisierung.
Aber es gibt noch alte Überlieferungen.
Es gibt noch Menschen, die die Natur als heilig verehren. Die den Glauben an die große Göttin als einen Kult sehen, nicht als eine greifbare Religion, nicht als einen herrischen Gott.
Und es gibt noch Menschen, die daran erinnern, dass es diesen alten Glauben überhaupt mal gab.
Bevor das Christentum kam.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:00
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und es gibt noch Menschen, die daran erinnern, dass es diesen alten Glauben überhaupt mal gab.
Und es werden wieder mehr. Nennen sich Asatru bzw. Vanatru. Gerade in Skandinavien werden auch alte religiöse Riten wieder gelebt. Finde ich faszinierend.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:01
@Gwyddion

Ja, den User kenne ich noch.
Aber mit dem hätte ich genauso diskutiert.
Obwohl er das große Wissen für sich hatte.^^


Ich will hier nicht falsch verstanden werden. Soll jeder an das glauben was er glauben mag.
Niemandem spreche ich das ab.
Aber die Gläubigen dürfen den Atheisten oder Polytheisten ihren Unglauben und Glauben auch nicht absprechen wollen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Und es werden wieder mehr. Nennen sich Asatru bzw. Vanatru. Gerade in Skandinavien werden auch alte religiöse Riten wieder gelebt. Finde ich faszinierend.
Und das ist auch gut so.
Der alte Glaube lebt.
Sie nennen sich übrigens auch Wicca ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und es werden wieder mehr. Nennen sich Asatru bzw. Vanatru. Gerade in Skandinavien werden auch alte religiöse Riten wieder gelebt. Finde ich faszinierend.
Habe ich auch gelesen, dass die alten Religionen immer mehr Zuspruch finden. Aber hey, die katholische Kirche will auch wieder mehr für ihre Gläubigen Kämpfen. Bis 2015 sollen die Mitgliedszahlen wieder steigen. ^^

Langsam bekommen sie es sicherlich mit der Angst zu tun. Die Inquisation gibt es schließlich nicht mehr und wenn die Menschen ihren Kopf benutzen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:05
@Nesca
TeIch meinte damit das man nicht über andere Menschen lachen sollte weil sie einen
anderen Glauben haben oder eben keinen .
Das was du häufig so von oben herab tust .

Worüber @Gwyddion "gelacht" hat , hast du wie man sieht wieder einmal nicht verstanden, schade .
Doch über meinen Beitrag.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:07
-.-
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Doch über meinen Beitrag.
Nicht direkt über deinen Beitrag ,
sondern über dein Unwissen ( ?) Aber frag @Gwyddion doch selber , er wird es dir sicher besser erklären können :) .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nennen sich Asatru bzw. Vanatru
oder Matriarchale Spiritualität in D zB


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:09
@Merlina

Wicca Kulte. Stimmt.. die hatte ich jetzt gar nicht mehr auf der Kette.
Da ich mich auch mit Mjölnir schmücke ( Ohrring, Kette ). meinen auch viele meiner Bekannten, das ich ein Asatru bin :D. Aber ich trage diese Schmuckstücke aus zwei Gründen:

1. Als Symbol für unsere Vergangenheit/Kultur

2. Aus Trotz gegen den religiösen Fundamentalismus, der sich scheinbar rasant ausbreitet.

:D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:11
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die Inquisation gibt es schließlich nicht mehr
Vielleicht aber doch noch? Sie agiert heute wohl eher psychologisch, mit Höllendrohungen...

Die islamische Inquisition gibt es wohl noch. Aber die fragt nicht mehr.. die bombt direkt weg. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:11
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Deutschland.
Und diesen "Götterdienst" kann es ja fast gar nicht mehr geben. "Dank" der Christanisierung.
Aber es gibt noch alte Überlieferungen.
Es gibt noch Menschen, die die Natur als heilig verehren. Die den Glauben an die große Göttin als einen Kult sehen, nicht als eine greifbare Religion, nicht als einen herrischen Gott.
Und es gibt noch Menschen, die daran erinnern, dass es diesen alten Glauben überhaupt mal gab.
Bevor das Christentum kam.
Gibt es dann auch wieder Opfergaben? Beim Voodoo werden doch Hühner gekillt.
Vielleicht wieder Menschenopfer wie beim Satanisms?
Das wird sich Gott nicht gefallen lassen.


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da ich mich auch mit Mjölnir schmücke ( Ohrring, Kette ). meinen auch viele meiner Bekannten, das ich ein Asatru bin :D . Aber ich trage diese Schmuckstücke aus zwei Gründen:
Ich hätte jetzt auf Eitelkeit getippt. :P:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:14
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Gibt es dann auch wieder Opfergaben? Beim Voodoo werden doch Hühner gekillt.
Vielleicht wieder Menschenopfer wie beim Satanisms?
Das wird sich Gott nicht gefallen lassen.
Voodoo hat teilweise sogar christliche Einschläge. Voodoo ist im übrigen nicht mit den hiesigen, alten Religionen in Verbindung zu bringen.

Satanismus bedeutet nicht Menschenopfer. Das ist Mumpitz.

Gott wird sich das gefallen lassen.. weil es ihn in der biblischen Form überhaupt nicht gibt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:16
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich hätte jetzt auf Eitelkeit getippt
Vielleicht auch das :D. Ich bin nicht gerne Mainstream...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:17
Zitat von EttaEtta schrieb:Vielleicht wieder Menschenopfer wie beim Satanisms?
Das wird sich Gott nicht gefallen lassen.
Es gab da mal eine Zeit ,
da mochte auch dein Gott Menschenopfer .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:18
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das wird sich Gott nicht gefallen lassen.
Er hat sich ja auch die Milliardenfachen Morde in seinem Namen gefallen lassen, also braucht man darüber gar nicht nachzudenken und sollte sich lieber auf den eigenen Anstand und Moral verlassen. Wer tötet aus Gründen irgendeinem Gott zu dienen, kann nicht bei Verstand sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:18
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Blick über den Tellerrand, um damit Andersgläubige zu verstehen, würde ja schon ausreichen.
Ups, ich hab den anderen Rand des Tellers gesehen.
Da hast du allerdings eine weise Sicht angesprochen.

Wie mathematisch dargelegt, Resultat = 0 mit Tendenz zu +

Aber, ich hoffe doch noch etwas über den Rand meines Tellers schauen zu dürfen.
Das andere müssen sie unter sich selbst ausmachen. Ich kann nur sagen weshalb ich etwas nicht in Ordnung finde. Glaubensfreiheit, Redefreiheit und Menschenrechte werden um alle Ecken gebogen und bis zum Missbrauch gewunden. Jedes sieht es so wie es für sich verstanden wird, für sich rechtens erscheint damit es für sich selbst stimmt. Egal wo und wie, stören Egomane den Frieden des einfachen Bürgers. Vielleicht sollte das Glauben an sich hochhalten werden und nicht wessen Glaubens man ist. So würden alle glauben, selbst jene die glauben an nichts zu glauben glauben daran. So wäre es bedeutend besser den Glaube zu postulieren, dabei würde es keine Rolle spielen welchen Glaubens jemand ist, sonder nur der Glaube an sich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 22:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gott wird sich das gefallen lassen..
Wenn ihn dieses Treiben
Beitrag von habe-fertig (Seite 1.299)
in seinem Namen nicht weiter stört, warum sollten ihn dann Tieropfer stören?


Anzeige

melden