Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 14:55
Zitat von MailoMailo schrieb:Auch damit Du dich nicht mehr so oft entschuldigen musst.
wie selbstlos und zu gütig von Dir :D (auch nur scherzhafte Reaktion jetzt und nicht gegen Dich persönlich).

Nun wieder ernstlich. Ich bin Kritiken gegenüber immer aufgeschlossen und habe halt auch kein Problem, mich mal zu entschuldigen (darunter leidet mein Ego keineswegs ;) )

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:01
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Und last but not liest.
War der Absicht?
Falls ja: ein (holpriger) Brüller.
Falls nein: naja ein Fehler halt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: (auch nur scherzhafte Reaktion jetzt und nicht gegen Dich persönlich).
Dafür bin ich schon zu lange Hier, als das ich irgendwas hier persönlich nehmen würde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(darunter leidet mein Ego keineswegs ;) )
Das wäre auch gar gräuslich. Und ein Armutszeugniss für dein EGO.

Topic

Man kann nicht Beweisen das Etwas nicht existiert. Das geht auch bei Göttern nicht.

Mann kann aber schon Beweisen oder Belegen, das der Gott in der Bibel von Menschen erfunden wurde.

Er hat menschliche Züge, Er verhält sich überhaupt nicht Überwesenmäßig. Und das Bild was von Ihm in der Biebel gezeichnet wird ist inkonsistent.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:12
@WüC
Ein Fehler, den ich aber nicht korrigieren wollt als Er mir aufgefallen ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:14
@Mailo

Schön, dass wir das OT klären konnten (ich weiß leider nicht wo ich den Bier-Anstoß-Smilie hernehmen kann ;) )
Zitat von MailoMailo schrieb:Man kann nicht Beweisen das Etwas nicht existiert. Das geht auch bei Göttern nicht.

Mann kann aber schon Beweisen oder Belegen, das der Gott in der Bibel von Menschen erfunden wurde.

Er hat menschliche Züge, Er verhält sich überhaupt nicht Überwesenmäßig. Und das Bild was von Ihm in der Biebel gezeichnet wird ist inkonsistent.
Ja, das habe ich mir vom Verstand her auch schon alles so gesagt.
Aber für mich persönlich gibt es dafür Erklärungen.

Teils sind sie aus dem Gefühl und Erlebten heraus, zum Anderen aus Erkärungen der Bibel im Gesamtkontext. (das jetzt alles zu schildern wäre zu umfangreich).

Fakt ist, ich glaube es, obwohl ich - wie gesagt - verstandsmäßig auch die angesprochenen Widersprüche sehe.

Diese stellen jedoch für mich kein Problem dar, weil ich mir sage: Wenn die Atheisten Rech haben, wird mir aus meinem Glauben heraus nichts Schlimmes passieren und haben sie Unrecht, dann auch nicht ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:20
@Optimist
Nur wenn dieser Mr. Gott gar nicht der ist für den Er sich ausgiebt, könnte es Unschön für Dich aus gehen.

[:]bier[:] = :bier:

Die eckigen klammern musst du weg lassen.

gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:22
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Nur wenn dieser Mr. Gott gar nicht der ist für den Er sich ausgiebt, könnte es Unschön für Dich aus gehen.
Wenn Gott Atheist wäre ,könnte es schlimm für ihn werden


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:24
@Mailo
Danke fürs :bier:
Zitat von MailoMailo schrieb:Nur wenn dieser Mr. Gott gar nicht der ist für den Er sich ausgiebt, könnte es Unschön für Dich aus gehen.
Wieso, erklär mir das mal bitte genauer, diese Logik erschließt sich mir nicht?

PS: sehe, das mit dem Bier muss ich noch üben (habe :bier: , ohne eckige Klammer, wie Du gesschrieben hast ...)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:24
@Godsmalus

Wenn ich der Teufel wäre, würde ich die Tora die Bibel und den Koran schreiben.

Und mich Gott/Allah nennen.

Klappt doch bestens.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:25
@Optimist
versuch es mit einem kleinen b.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:25
und Gott sprach:

Ich gebe euch einen freien willen

ach ja und hier ist ein haufen regeln

wenn ihr die nicht bevolkt dann folter ich euch bis ans ende aller zeiten

ich bin dann mal weg und wir sehen uns wenn die welt untergeht


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:25
@Mailo
Gott müßte Atheist sein,denn er glaubt wohl nicht an was Höheres


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:27
@Mailo, ach so :bier:
Zitat von james1983james1983 schrieb:und Gott sprach:

Ich gebe euch einen freien willen

ach ja und hier ist ein haufen regeln

wenn ihr die nicht bevolkt dann folter ich euch bis ans ende aller zeiten

ich bin dann mal weg und wir sehen uns wenn die welt untergeht
Falsch, so geht das:

Gott sprach:
greife nicht an die heiße Herdplatte, wenn Du es dennoch tust, obwohl ich Dich gewarnt habe, wirst Du Dich verbrennen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:28
@Optimist
das hieße ja das goooot nur ein kleiner verwalter wäre und die heiße herdplatte überhaupt nicht gebaut hat


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:30
@james1983

sehe ich anders.
Ein Vater kann einen Herd oder Ofen selbst gebaut haben, aber seinen Kindern trotzdem sagen: greift ja nicht ran, sonst...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:30
Wie bitte soll ein Gott oder Teufel oder Engel, wenn es solche Biester überhaupt gibt, ein Atheist sein?

Das ist logisch nicht Möglich.

@Godsmalus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:32
@Mailo
Ein Atheist glaubt nicht an Gott,Gott glaubt nicht an einen Gott,also ist er Atheist.
Natürlich unter der Annahme ,daß Gott keine Gott über sich hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:33
@james1983
Was ist denn nun passiert, fällt Dir etwa kein Gegenargument ein ? (wäre schade ;) )


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Vater kann einen Herd oder Ofen selbst gebaut haben, aber seinen Kindern trotzdem sagen: greift ja nicht ran, sonst...
wenn er aber ein liebender, mitfühlender und verantwortungsbewusster vater wäre dann würde er den ofen so bauen dass sich seine kinder NICHT daran verbrennen könnten :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:37
@Optimist

Puhh.

Der Begriff Atheist macht natürlich nur inerhalb des Systems Sinn, für dessen Beschreibung Er geschaffen wurde.

Ist mit gaaaanz vielen Begriffen so.

Wo soll das hin führen was Du da Versuchst?

Gruß
Mailo


Anzeige

melden