Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:37
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn ich der Teufel wäre, würde ich die Tora die Bibel und den Koran schreiben.

Und mich Gott/Allah nennen.

Klappt doch bestens.
Eigenartig, das Religionsangehoerige, dies der jeweils anderen Religionen durchaus zutrauen, und niemals in den Sinn kaeme, das sie auch dem Einem auf dem Leim gehen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:38
@-Therion-
@Optimist
Ein Induktionsherd also
@Mailo
was zum nachdenken


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:40
@-Therion-
Ein Vater kann einen Herd oder Ofen selbst gebaut haben, aber seinen Kindern trotzdem sagen: greift ja nicht ran, sonst...

-->t:
wenn er aber ein liebender, mitfühlender und verantwortungsbewusster vater wäre dann würde er den ofen so bauen dass sich seine kinder NICHT daran verbrennen könnten
Auf den 1. Blick gebe ich Dir Recht ;)

Aber auf dem 2. betrachtet ist es doch so (wenn wir bei dem Bild bleiben):
Den Herd kann man nicht anders bauen. die Herdpaltte kann während des Kochens schlecht abgedeckt werden... sie MUSS also so gestaltet sein, dass sich ein Kind verbrennen könnte.

Analog dazu ist es so, dass Gott die Früchte für Adam und Eva bereit halten MUSSTE (dazu gibt es Erklärungen, die jetzt auch wieder zu umfangreich wären... ob man diese glaubt, steht jetzt mal wieder auf einem anderen Blatt).


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:41
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Ein Induktionsherd also
Okay, daran hatte ich jetzt nicht gedacht ;)
Es gab aber früher noch keine Indukt....


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:42
@Optimist
ich schrieb schon ,es geht auch anders ein Induktionsherd wird kaum heiß werden und kocht auch Wasser.
Ja das hätte Gott durchaus erfinden lassen können


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Herd kann man nicht anders bauen. die Herdpaltte kann während des Kochens schlecht abgedeckt werden... sie MUSS also so gestaltet sein, dass sich ein Kind verbrennen könnte.
es gibt reichlich schutzvorkehrungen die getroffen werden könnten ..... ich bräuchte nur zb. den herd erhöhen so das ein kind nicht drankommt oder so wie godsmalus schrieb induktonsherderde ectr. .... dein MUSS lass ich also nicht gelten :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Herd kann man nicht anders bauen.
Einen Herd kann man so bauen, das es dem Kind schwer zugaenglich wird, sich daran zu verbrennen.
Oder mit Gas, das kind packt nur einmal kurz in die Flamme dann nie mehr wieder, abgesehen davon das es uns eh schon von geburt in den Genen steckt nicht ins Feuer zu packen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:44
es gibt reichlich schutzvorkehrungen die getroffen werden könnten ..... ich bräuchte nur zb. den herd erhöchen so das ein kind nicht drankommt oder so wie godsmalus schrieb induktonsherderde ectr. .... dein MUSS lass ich also nicht gelten
Ja, da habt Ihr erst mal Recht. Muss ich mal nachdenken und mir eine andere Ausrede einfallen lassen ;) :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, da habt Ihr erst mal Recht. Muss ich mal nachdenken und mir eine andere Ausrede einfallen lassen
*lol* finde ich gut ... kommt selten vor, dass jemand einsicht zeigt :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:47
@nemo
Wenn das das eigenartigste wäre, wäre es ja noch nachvollziehbar. Jeder ist sich selbst der Nächste.
:)

@Godsmalus
Sorry auch jetzt sehe ich da nichts zum Nachdenken.


@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gab aber früher noch keine Indukt....
Das sollte für den Allmächtigen aber kein Problem darstellen. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:47
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:*lol* finde ich gut ... kommt selten vor, dass jemand einsicht zeigt
ja, mit Einsicht hatte ich nie ein Problem :)

Hoffe nur , Ihr kommt jetzt nicht auf die Idee, dass ich deshalb gleich vom Glauben abfalle ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:49
@Optimist
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:*lol* finde ich gut ... kommt selten vor, dass jemand einsicht zeigt
Doch der Optimist ist ein netter Kollege, was man ihm schreibt kommt sogar manchmal an. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:51
Zitat von nemonemo schrieb:Doch der Optimist ist ein netter Kollege, was man ihm schreibt kommt sogar manchmal an.
Danke :)

Weil ich es eben auch selbst bei Anderen hasse, wenn ich wie vor eine Wand rede.
Bin halt eben auch so gestrickt, dass bei mir alles logisch sein muss.

(... und wenn was nicht logisch ist, wird eben geglaubt... ;) )


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:54
@Optimist
Hoffe nur , Ihr kommt jetzt nicht auf dei Idee, dass ich deshalb gleich vom Glauben abfalle ;)
Och so mal kurz zum Antesten, warum nicht?

Herr Kaffeetrinken (Scheibenwelt) hat auch mal darüber nach Gedacht den Tod zu töten.
Aber nur ganz kurz. :D

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:55
@Optimist
Unlogische sind
2Kor 11,23 Sie sind Diener Christi - ich rede töricht: ich bin's weit mehr!


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:55
Zitat von MailoMailo schrieb:Hoffe nur , Ihr kommt jetzt nicht auf dei Idee, dass ich deshalb gleich vom Glauben abfalle
natürlich nicht ... gut ding braucht weile :)

nein, jeder hat seine eigenen ansichten und die können aussenstehende nicht wirklich beeinflussen oder durch überzeugungsarbeit verändern, das würde auch keinen sinn machen. wenn dann muss und kann ein umdenken nur von innen heraus stattfinden wenn der wille dazu gegeben ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:57
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:2Kor 11,23 Sie sind Diener Christi - ich rede töricht: ich bin's weit mehr!
was soll das genau heissen ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:58
@-Therion-
Daß Glaube wohl nur über Unlogik und Torheit zu glauben ist


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:59
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Och so mal kurz zum Antesten, warum nicht?
Die Antwort hat mir @-Therion- sehr schön aus der Seele geschrieben (vielen Dank Dir) :
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:jeder hat seine eigenen ansichten und die können aussenstehende nicht wirklich beeinflussen oder durch überzeugungsarbeit verändern, das würde auch keinen sinn machen. wenn dann muss und kann ein umdenken nur von innen heraus stattfinden wenn der wille dazu gegeben ist.
Zitat von MailoMailo schrieb:Herr Kaffeetrinken (Scheibenwelt) hat auch mal darüber nach Gedacht den Tod zu töten.
Aber nur ganz kurz.
Den Sinn dieses Satzes glaube ich verstanden zu haben, aber Herr "Kaffeetrinken (Scheibenwelt)" sagt mir nichts?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.11.2012 um 15:59
@Godsmalus

Naja, mit logik hat das Buch aus dem Du zietierst auch nicht viel am Hut.

Atheist macht nur Sinn wenn Es Theist auch gibt.


Anzeige

3x zitiertmelden