Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:45
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott hat im Paradies Gebot(Adam und Eva)gegeben, oder?es war nicht Teufel..Gott gibt Gebote
Welche Gebote meinst du denn? Menschen nur aufgrund von Ehebruch und Ungehorsam zu steinigen oder sich nicht mit unreinen Götzendienern anzufreunden oder andere Stämme aufgrund dessen auszulöschen? Was nu?

Mal davon ab: Wenn Gott einen Willen hat, so ist er eine eingeschränkte Person, da sein Wille notwendigerweise von anderen Willen getrennt sein muss, um ihn überhaupt als seinen und keinen anderen Willen bemerken zu können. Jemand Eingeschränktes kann nicht Ursprung von allem sein, sondern hat einen Ursprung. Und tatsächlich: Jedes Wollen hat seinen Ursprung. Schau: Das Wollen diverser Götter, die Vorstellung ihres Wesens und alles darum herum, ist 1:1 auf damalige gesellschaftliche Umstände reduzierbar.

Anders: Du betest das nach außen projizierte Ego eines oder mehrerer Menschen aus der Antike und dem Mittelalter an.

Übrigens: Möchtest du denn nicht den kostbaren Apfel zur Erlangung der Erkenntnis schmecken? Willst du erkennen, oder glauben und ausführen, was ein anderer will? Willst du dich und deinen wahren Willen erkennen, oder dich stets verleugnen und von außen führen lassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:45
@Reigam
was für bestrafung.Man soll nicht mit Finger auf anderen zeigen, man soll mal mit finger zu sich zeigen.
schau Dich um im Leben, es ist so, das man Verantwortung trägt, ob man will oder nicht.
Gott=Gerecht, da muss er Gerecht bleiben auch zu Satan, und ihm möglichkeit zu geben,Wir haben möglichkeit uns zu entscheiden, aber wir müssen gerade stehen, für unser Handeln..Hölle Paradies, ob wir wollen oder nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:46
@libertarian
Gott hat den Freien Willen, was wir nicht haben.
Kein Mensch hat freien Willen.Freier Wille, bedarf keine Handlung, wo es Handlung gibt, wird auch entschieden..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:47
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: aber wir müssen gerade stehen, für unser Handeln..
Ja. Wir SELBER sind für unser Handeln verantwortlich und müssen damit selber klarkommen, aber ob das vom Glauben abhängt, bezweifle ich sehr stark.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:49
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott hat den Freien Willen, was wir nicht haben.
Kein Mensch hat freien Willen.Freier Wille, bedarf keine Handlung, wo es Handlung gibt, wird auch entschieden..
Bitte? Wie steht das mit meinem Beitrag in Zusammenhang? Ich frage dich: Ist es gut, Ehebrecher zu steinigen und Zwietracht unter die Menschen zu sähen? Und ich frage dich nochmals: Möchtest du erkennen und den Apfel schmecken oder aber blind glauben und all dein Weltbild in einem geschlossenen System auf nur ein paar Schriften beziehen?

Wählst du die Freiheit oder die Unfreiheit? Dir ist doch die Wahl gegeben, so sagtest du noch in anderen Beiträgen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:50
@sonnescheint

@Reigam schrieb:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Anders: Du betest das nach außen projizierte Ego eines oder mehrerer Menschen aus der Antike und dem Mittelalter an.
Und das Schlimmste dabei ist, das dadurch erst Gewalt, Kriege und andere Perversionen möglich wurden, wegen der Teilung und Spaltung der lebendigen Natur in Gut und Böse, weil sie aus ihrem Zusammenhang gerissen wurde. Diese besch.......Anschauung hat die Welt schon mehrmals beinahe an den Abgrund geführt. Aber Leute wie du können das einfach nicht begreifen und das ist das eigentliche Unheil.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:52
@libertarian
Ehebrechen ist nie gut.
Heute wird man nicht gesteinigt, aber da ist noch immer nach Ehebruch, das man sich scheiden lassen kann.Findest du es in Ordnung, das man Ehebruch machen darf?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:54
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Heute wird man nicht gesteinigt,
Lebst du hinterm Mond oder wo ? Was wird eigentlich diesbezüglich z.B. in Afghanistan gemacht ? Und anderen diversen muslimischen Ländern ? Oder in Deutschland, heimlich und natürlich gegen die Gesetze hier ? Nimm endlich mal deine Scheuklappen ab und erkenne was wirklich läuft. Und komm mir ja nicht wieder mit dem Teufel, der an allem Schuld ist. Schuld sind diese abartigen Glaubenssätze, sonst gar nichts.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:55
@libertarian
Wählst du die Freiheit oder die Unfreiheit? Dir ist doch die Wahl gegeben, so sagtest du noch in anderen Beiträgen.
--
was für Freiheit, bitte?Du-Ich können uns nur Entscheiden, was es schon vorgegeben ist.
Freier Wille gibt es nicht, oder willst Du sagen, wenn man stirbt, aus Freien Willen-Verstorbenen war?Unser Leben leben wir, aber nicht nach Freien Willen, sonst würden wir alle anderes Leben..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:56
@Kayla
ich schrieb jetzt, von uns hier, das es auch nicht erlaubt ist.In der Ehe, wenn man beweisen kann, das der Partner fremdgeht, darf man sich sofort scheiden lassen.Scheidungsgrund nr.1


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.In der Ehe, wenn man beweisen kann, das der Partner fremdgeht, darf man sich sofort scheiden lassen
Vorher wird man aber umgebracht, wegen "Ehre der Familie" verletzt...Da schützt einem auch der Koran nicht davor.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:58
@Reigam
von was reden wir hier?Tradition oder Religion?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:58
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:von was reden wir hier?Tradition oder Religion?
Es sind Moslems, trotzdem werden die Töchter umgebracht, obwohl man nicht töten soll.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:00
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das der Partner fremdgeht, darf man sich sofort scheiden lassen.Scheidungsgrund nr.1
Tut man aber in den meisten Fällen nicht und entledigt sich der Partnerin auf andere weniger elegante Weise. Soll ich dir mal hier einige Nachrichten dazu posten ? Kann ich gerne machen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:04
@sonnescheint
Ehebruch ist Ehebruch. Ob es in Ordnung ist, hängt von beiden Beteiligten und den Umständen ab. Pauschal nicht zu urteilen. Wer hat gesiegelt, dass Menschen, auch wenn sie unglücklich untereinander wurden, all ihr Leben mit nur einem Menschen fristen müssen? Warum sollten Menschen nicht auch lockere Beziehungen führen?

Aber kommen wir von einem kontroverseren Thema doch zu einem relativ eindeutigem: Findest du es gut, Menschen, die an mehrere Götter glauben, nur aufgrund dessen abzuschlachten und sich mit ihnen ja nicht anzufreunden. Findest du das nicht etwas arg, nun ja, rassistisch? Hast du diese Menschen schon mal kennen und schätzen gelernt?

Wer sagt dir, dass nicht der, den du derzeitig für einen gütigen Gott hältst, in Wahrheit ein Dämon ist. Was, wenn der Apfel der Erkenntnis, welchen er dir vorenthält und dir verbieten will zu essen, dir gerade die Erkenntnis darüber gibt, dass es so ist? Dass Eva erkannte, dass sie nackt waren und etwas nicht stimmte und das Paradies zur Hölle wurde. Doch, da es nur aufgrund der Blindheit und mangelnden Kenntnis davor Paradies war. Denn es war es nie wirklich. Der Austritt daraus, könnte dieser nicht gerade ein harter Schritt zum wahren Paradies sein? Hast du dir darüber jemals Gedanken gemacht? Lass dir nicht sagen, was gut und böse ist. Lerne selbst zu unterscheiden und sei wie Gott. Denn du bist es.

Doch du wirst mir nicht glauben und mich als Verführer sehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:04
@Reigam
@Kayla
Bitte, das ist andere Thema, glaubt ihr das ich es in Ordnung finden würde, oder?
es sind Menschen, ich rede hier aber von Religion und nicht von Menschen, die glauben, das sie das Richtige tun.
ich finde es furchtbar, genau so furchtbar finde ich es, wenn Menschen sich für andere religion interessieren aber manche nicht zulassen, weil sie glauben Gott straft dafür..Traurig, dabei geht es um Glauben(Eigenen)und jeder soll seinen Glauben finden.Gott hat uns entscheidungs freiheit gegeben und Menschen versuchen in Punkto Religion zu zwingen.Die Menschen sind komisch, wenn sie sich verbissen haben, sind sie wie Kampfhunde..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:05
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:von Religion und nicht von Menschen, die glauben, das sie das Richtige tun.
DAS ist aber Religion.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Die Menschen sind komisch, wenn sie sich verbissen haben, sind sie wie Kampfhunde..
Stimmt, sieht man ja daran wie verbissen du deinen eingebildeten Gott verteidigst, der sich wahrscheinlich kein bißchen für dich interessiert, weil es ihn halt nicht gibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:08
@libertarian
nein der verfüher kann nichts dafür, der verführte aber sehr...
im ernst jetzt, das Paradies war hier(Erde).wie ich dazu komme, wenn man liest, dann fällt auf, das sie vertrieben wurden.zweitens Satan ist von "oben" auf die Erde "hinab"geworfen, von Michael.
und noch dazu, Adam ist nicht von oben, sondern von der Erde....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:10
@Kayla
genau..ich und verbissen hat man ja gesehen, das ich schrieb, das Universum erklärt wird, und Du mir Postest(Gläubige), das sie Himmel=Paradies meinen.
ja @Kayla Du kannst glauben, aber ich weiß, wie ich glaube und bin viel näher meinen glauben, als Du es vermutest..


Anzeige

2x zitiertmelden