Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 17:44
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die Ruhepause, die mir verordnet wurde, hat mir gutgetan.

Ich hoffe, euch allen auch.
Mir auch natü. Es bringt hier nichts.
Gruß Etta

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 17:49
@Etta

Müde Grüße in die Runde!
Glaub', ich schlafe noch 'ne Stunde...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 17:53
Vielleicht sollte man die Sache etwas anders angehen.
Es steht geschrieben, und was wir sonst noch nicht wissen, also eigentlich das Gegenteil von Bescheid wissen, nicht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 17:53
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Glaub', ich schlafe noch 'ne Stunde...
Ja, bis Uebermorgen ! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 18:23
@DonFungi
Vielleicht sollte man die Sache etwas anders angehen.
Es steht geschrieben, und was wir sonst noch nicht wissen, also eigentlich das Gegenteil von Bescheid wissen, nicht?
Die Bibielgläubigen wissen es auch nicht, aber wir glauben. Wir glauben an die Bibel und nicht an die Wissenschaft. Darum kann man auch nur aus der Bibel zitieren. Für die Bibeltreuen ist das die Wahrheit, füt die anderen die Wissenschaft. Wenn die Bibelgläubigen öftes gesperrt werden, von den Beleidigungen spreche ich erst gar nicht das ist für mich normal in solch einer Diskussion, wird dieser Thread wohl sterben.

Leben und leben lassen. Es gibt viel was der Mensch noch nicht weiß. Wenn ein Bericht sehr sarkastisch oder sich auch bösartig sich anhören sollte, warum nimmt man das so ernst?
Ich bin hier schön oft beleidigt worden, aber ich verstehe sie, man denkt einfach anders und sollte sich nicht auf die Füße getreten fühlen. Natü glaubt an Gott, und ich denke, sie will sich von der Sünde vernhalten. Aber sie wird hier als Lügen-natü betittelt. Finde ich nicht schön. Trotzdem liebt Gott und sein Sohn Jesus Christus jeden Menschen. Und diese sollten wir und auch als Vorbild nehmen. Jesus Christus ist mein Vorbild und ich möchte ihm und seiner Lehre folgen. Das erfahre ich von meinem gesunden Menschenverstand und aus der Bibel.

Hoffe, das sich keiner angegriffen fühlt, möchte noch etwas bei euch bleiben.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 18:46
@Etta
@natü

Das Problem was ich sehe:
Gläubige stellen ihren Glauben eben oft als die absolute Wahrheit dar (damit spreche ich jetzt niemanden direkt an, meine das ganz Allgemein) und DAS kommt dann eben bei Atheisten nicht gut an.
Andererseits merken die Atheisten jedoch nicht, dass sie z.T. das Gleiche nur andersrum machen (hier meine ich es auch nur allgemein, denn es gibt hier auch einige angenehme Ausnahmen) ... und nur DESHALB weil sie meinen, dass Wissenschaft "Wissen schafft".

Selbst wenn sie mehr WISSEN als wir und deshalb nicht GLAUBEN müssen, sollte sich meiner Meinung nach kein Mensch über den Anderen erheben.
DAS allein ist für mich der Punkt.
Sobald dies ein Mensch tut (selbst wenn es zehnmal richtig ist was er von sich gibt), gibt es Konflikte.
Das sieht man ja auch am Zusammenleben z.B. bei Ausländern und Inländern (hat also alles gar nicht so sehr mit Glauben oder Nichtglauben zu tun).


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 18:47
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Du hast offenbar das Zweite Gesicht...mein Schlafmangel....
Nein, viel simpler. Gesunde Menschenkenntnis.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 18:51
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Bibielgläubigen wissen es auch nicht, aber wir glauben. Wir glauben an die Bibel und nicht an die Wissenschaft.
Konsequenterweise müsstest du davon absehen zum Arzt zu gehen, ein Handy zu benutzen oder einen PC.
Diese Dinge sind ja eher Wissenschaftlich. Wenn du in Fabrik gehst, werden nirgends PC’s ‚gebetet‘, sondern sie werden hergestellt.

Die Bibel taugt als Beweis nun mal nicht. Denn die Herkunft und die Autoren können nicht mit Wissenschaftlichen Methoden beweisen werden.


Dass Gott mich lieben soll ist somit ebenfalls nicht belegt, denn die Bibel ist ja noch nicht belegt.

So lange wir nicht wissen ob es Gott wirklich gibt, können wir auch nicht über seine Gefühle zu uns schreiben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 18:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:... Wir glauben an die Bibel und nicht an die Wissenschaft. ...
Du glaubst also nur daran, wenn Du die Kühlschranktür
öffnest, daß dann das Licht angeht. Nur - was ist, wenn
es mal nicht angeht...?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 18:57
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nur - was ist, wenn
es mal nicht angeht...?
dann muss die Birne ausgetauscht werden :D (der musste jetzt sein ;) )


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 19:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann muss die Birne ausgetauscht werden :D (der musste jetzt sein ;) )
Jo, aber ganz nebenbei kann so ein Kühlschrank die Grenzen des Glaubens empirisch aufzeigen. Da kannste noch so doll glauben - putt is putt.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 19:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... (der musste jetzt sein ;) )
Ja, nur leider im falschen Augenblick, denn ich wollte
eigentlich eine adäquate Antwort von etta oder natü.

@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:aber ganz nebenbei kann so ein Kühlschrank die Grenzen des Glaubens empirisch aufzeigen. ...
Eben darum habe ich dieses Beispiel gewählt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 19:04
Ja, nur leider im falschen Augenblick, denn ich wollte
eigentlich eine adequate Antwort von etta oder natü.
Sorry, "Asche auf mein Haupt"

Ich denke mal wenn sie darauf antworten wollen, dann tun sie es sicher auch, trotz meines Scherzes.

Also dann stell ich die Frage noch mal hier rein:
Zitat von EttaEtta schrieb:.. Wir glauben an die Bibel und nicht an die Wissenschaft. ...
Du glaubst also nur daran, wenn Du die Kühlschranktür
öffnest, daß dann das Licht angeht. Nur - was ist, wenn
es mal nicht angeht...?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 19:12
@der-Ferengi
War mir klar.
Was mir aber nicht klar war, ist ob jeder diesen Wink versteht, deshalb hab ich mir einfach mal erlaubt den Nagel zwischen die Augen zu treffen ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 19:44
@Optimist
@der-Ferengi
Ich würde auch die Glühbirne austauschen.
Ich meinte auch nicht die ganze Wissenschaft sondern die Wissenschaft, die die Bibel wiederlegen möchten.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 19:55
@Etta
Die Wissenschaftler haben nicht die Bibel genommen und gesagt:

„Mal sehen was wir alles widerlegen können.“

Derjenige der sagt dass die Bibel ein Beweis für Gott ist, hat die Beweisschuld.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 19:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:sondern die Wissenschaft, die die Bibel wiederlegen möchten.
Als da wären? Es gibt keine spezifische Wissenschaft, die die Bibel wiederlegen möchte. Es gibt Naturwissenschaften.. die nebenbei natürlich die Unglaubwürdigkeit der biblischen Aussagen durch wissenschaftliche Erkenntnisse, unterstreichen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 19:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Problem was ich sehe:
Gläubige stellen ihren Glauben eben oft als die absolute Wahrheit dar
Ich habe meinen verstorbenen Schwager gesehen, deshalb weiß ich auch das es ein Leben nach dem Tode gibt.
Ich habe die Vision ,von dem roten Himmel mit schwarzen Streifen durchzogen, gehabt. Deshalb weiß ich, das wir einen Atomaren Krieg bekommen werden.
Ob ich es glauben würde, wenn irgend jemand soetwas schreiben würde? Bestimmt nicht.
Deshalb habe ich darum gebiettet, schaut doch wie die Welt sich entwickelt und was passieren wird.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:05
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich meinte auch nicht die ganze Wissenschaft sondern die Wissenschaft, die die Bibel wiederlegen möchten.
Das Wissenschaft euch Feind sei, das ist eine Geburt aus dem christlichen Denken.
Die Wissenschaft studiert, beobachtet, katalogisiert, forscht, wie die Dinge in der Natur sind.
Bibel- und Glaubensbekaempfung ist dehnen doch schnurz egal.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:06
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich habe meinen verstorbenen Schwager gesehen,
Dass es sowas gibt, habe ich auch schon von anderen Menschen gehört und das waren alles keine Träumer oder Spinner. Und ich glaube, dass diese Erlebnisse ganz real waren.
Aber dazu habe ich so meine ganz besondere Meinung ... ;)


Anzeige

melden