Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:34
@Optimist

Wobei Pflanzenfresser keine Allesfresser sind. Meerespflanzen wären wiederum ein Spezialgebiet einiger weniger. Giraffen z.B. hätten echt zu kämpfen gehabt. Die Bäume waren ja auch dem Salz/Brackwasser ausgesetzt. Affen wären vor die Hunde gegangen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:42
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und die Fleischfresser? Nehmen wir nun 2 Löwen die 2 Zebras gefressen haben usw. usw. Ende Gelände.
Ich weiß jetzt leider nicht, was die übergeordnete Art vom Löwen ist, ist es vielleicht der Lux z.B.? In dem Fall hätte dieser sicher nicht das Zebra gefressen ;)
Zudem wurden die Tiere sicher auch getrennt gehalten. Wobei ich mir dann auch überlege - und das bereitet mir größeres Kopfzerbrechen - dass das dann eine ganz schöne Tierquälerei war, alle in irgendwelchen Boxen eingesperrt :)

Aber vielleicht passierte in der Hinsicht ja auch wieder ein Wunder, sie konnten alle frei rumlaufen und taten sich nichts ;)

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dazu reicht dann aber die Zeit nicht.. die lt. Bibel proklamiert wurde. Jahrmillionen Evolution ( incl. Pangea als Urkontinent ) können nicht in einien tausend Jahren nachgeholt werden. Man bedenke alleine die Unzahl an Insektenarten rsp. Unterarten.
---> Hattest Du das gelesen: ?
Das wuerde denk ich sogar funktionieren. Jedoch braeuchte die ganze derzeitige Artenvielfallt doch etwas mehr als 6000 Jahre.
Konnte dies bewiesen werden oder ist dies zweifelsfrei belegt?
Soviel ich weß, gibt es z.B Arten, wo die genetischen Veränderungen relativ schnell vonstatten gehen.
Was die komplizierteren Arten wie z.B Säugetiere betrifft, da frage ich mich gerade, wielange es z.B dauerte, bis aus einem Wolf ein Hund oder Fuchs wurde?
Gerade mit den sich schnell verändernden Arten meine ich Insekten z.B.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:42
Edit


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß jetzt leider nicht, was die übergeordnete Art vom Löwen ist, ist es vielleicht der Lux z.B.? In dem Fall hätte dieser sicher nicht das Zebra gefressen ;)
Zudem wurden die Tiere sicher auch getrennt gehalten. Wobei ich mir dann auch überlege - und das bereitet mir größeres Kopfzerbrechen - dass das dann eine ganz schöne Tierquälerei war, alle in irgendwelchen Boxen eingesperrt :)

Aber vielleicht passierte in der Hinsicht ja auch wieder ein Wunder, sie konnten alle frei rumlaufen und taten sich nichts ;)
Tiger vs. Zebras
Löwen vs. Antilopen
Katze vs. Mäusen
Spinnen vs. Fliegen

Die Fleischfresser dürften alle Pflanzenfresser platt gemacht haben. ^^ Ok, auf der Arche hat ja Gott dafür gesorgt, dass sie sich zurückhielten. Aber an Land? Wahrscheinlich sind alle Fleischfresser jeden Tag ans Meer und haben Fisch gefressen. ^^

Also für mich ist die ganze Geschichte einfach nur unsinn. In jeder Ecke gibt es Logikfehler noch und nöcher. Hast den Bericht auf n24, oder wars Ntv gesehen, in der die ganze Geschichte mit der Arche logisch nachvollzogen wurde?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:49
@Optimist

Aufgrund dieser diffusen *etwas mehr als 6000 Jahre* machen mich eher zum Anhänger der ET.
Es gibt viele Nuancen der Anpassungen. Dies kann nicht adhoc geschehen. Da braucht es 100tausende Jahre für. Siehe alleine die Entwicklung des Menschen. Homo Erectus, Neandertaler, Homo Sapiens.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:49
Also für mich ist die ganze Geschichte einfach nur unsinn. In jeder Ecke gibt es Logikfehler noch und nöcher. Hast den Bericht auf n24, oder wars Ntv, wo die ganze Geschichte mit der Arche logisch nachvollzogen wurde?
Ja, will ich auch nicht abstreiten, dass e nicht alle sso richtig nachvollziehbar ist.
Nein die Sendung habe ich leider nicht gesehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:52
Die wahre Geschichte: Noah und die Arche hieß die Doku. Leider ist sie gerade bei n24 Offline. War sehr interessant.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:53
@Reigam

Ich habe einen Bericht über eine mögliche Arche gesehen, die aber die sumerische Kultur beinhaltet. Sogar gut nachvollziehbar und überhaupt nicht göttlich. War auch nen Spartensender. Ca. nen Monat her..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe einen Bericht über eine mögliche Arche gesehen
Beinhaltete diese auch Tiere?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:56
@Gwyddion
Den Link hatte ich damals hier gepostet. ;) Haben einige hier angesehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:58
@Reigam

Naja nun ist es leider zu spät für mich ;)
Aber letzten Endes sage ich mir, warum an dieser Geschichte festbeißen, zumal man nicht genau wissen kann ob es doch nur als Metapher zu verstehen ist....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.01.2013 um 22:58
@Optimist

Ja... auch Tiere waren dabei. Allerdings handelsübliche..keine Elefanten oder so.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.01.2013 um 13:59
Ahh! Märchen von Noah und seiner Arche :}

Er sollte immer ein paar von den Tieren, die "rein" waren mitnehmen, da frage ich mich welche "unreine" Tierarten wohl zurückgelassen und ausgestorben sind? ^.^

Und welche "reine" Tierarten, nach dem sie gerettet wurden von Noah ausgerottet wurden, die er für die Rettung Gott geopfert hatte? :}

Man munkelt, das einige Tiere bereits Schwanger waren als sie auf die Arche kamen, nach dem sie geworfen haben sollen diese geopfert sein :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.01.2013 um 19:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er sollte immer ein paar von den Tieren, die "rein" waren mitnehmen, da frage ich mich welche "unreine" Tierarten wohl zurückgelassen und ausgestorben sind? ^.^
1 Mose 2: Aus allerlei reinem Vieh nimm zu dir je sieben und sieben, das Männlein und sein weiblein; von den UNREINEN Vieh aber je ein Paar, das Männlein und sein Weiblein.
1 Mose 8: Von dem reinen Vieh und von dem unreinen, von den Vögeln und von ALLEM Gewürm auf Erden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.01.2013 um 19:46
Sollte 1 Mose, 7, 2, 8 heißen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.01.2013 um 20:48
@Etta

Jop, hast te recht, und das erklärt auch warum es immer noch Schlangen gibt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.02.2013 um 17:19
Wie hat mal n Kumpel gesagt, als ich ihn fragte, wie er ihn am ehesten beschreiben würde.

"Unfassbar", wie aus der Pistole geschossen. Fand ich unfassbar gut.

Denn mit der Antwort könnten sich beide Parteien einigen?


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.02.2013 um 17:36
@Chimanchi
Klar einigen. Aber das wollen se ja net. Sondern 'nen Thread von 1.782 Seiten schreiben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.02.2013 um 17:40
Zitat von ChimanchiChimanchi schrieb:"Unfassbar", wie aus der Pistole geschossen. Fand ich unfassbar gut.

Denn mit der Antwort könnten sich beide Parteien einigen?
Unfassbar, eben. Trotzdem werden Gott Dinge angedichtet bis es nicht mehr schön ist.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.02.2013 um 17:42
Zitat von ReigamReigam schrieb:Trotzdem werden Gott Dinge angedichtet bis es nicht mehr schön ist.
Irgendeinen "Leidhammel" muss es ja immer geben ^^ .


Anzeige

melden