Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:42
Ihr Unwissenden, das seid ihr, wenn selbst ein Atheist, der ja recht hat, schwindelt und sich nicht selbst zu Gott erhebt, der nicht sein kann, ohne sich sellbst zu widersprechen, solange alle von dem einen sprechen, naemlich, dass es Gott gaebe. Das tut nur einer, naemlich ich und Gott, was ein und dasselbe waren, in mir, als Nietzsche, der hier ist, wie er einst war, geboren aus meinem Wissen, weder zu sein noch nicht zu sein.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:45
als Atheist stehst du nicht mehr vor Gott wenn du stirbst denn du hattest dich gegen ihn entschieden
als du noch lebtest,deshalb ist deine Chance zur Umkehr beim Tod vorbei.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:48
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und wieder Unsinn.
Es geht darum, seine Ideen in eine verständliche und präzise Sprache zu gießen und dazu gehören auch gängige Definitionen. Das ist für die Intersubjektivität wichtig und das hat widerum Priorität in einer wissenschaftlichen Diskussion, also wenn man sich ernsthaft der >Wahrheit< annähern möchte.
Es geht darum, SEINE Ideen..........

Du verstehst eben nicht, das es keine EIGENE Ideen gibt. Es gibt keine Idee die von einem Selbst erzeugt wurde, weil selbst das Selbst durch Informationen gebildet worden ist, die man nicht kontrollieren kann. Das einzige was man kontrollieren kann ist die Information die man bekommen hat. Sonst könnte man ja selbst etwas erschaffen :D Du bist kein Gott, vergiss das nicht^^

Aber es ist eben verständlich, wenn jemand so wie du darüber redet. Solche Menschen sitzen viel zu tief in den Informationen die ihnen indoktriniert wurden. Da ist es selbstverständlich, das man darin denken MUSS Selbst zu denken, sonst müsste man sich eingestehen, das keine Definition jemals von einem Selbst kam, sondern nur angenommen wurde.

Als die Menschen Vögel betrachteten und selbst fliegen wollten, war es dort ihr Selbst der das Fliegen erfand oder war es nur eine Annahme des gesehenen?! :) Genau so ist es auch bei ALLEN Gedankenformen. Gedanken kommen einfach in dich rein und du denkst das du selbst diese Gedanken gedacht hast, weil du denkst das zu sehen was du siehst.

Genau so eben wie ein Atheist und ein Gläubiger auch denken in tiefster Überzeugung selbst ihre Gedanken gefunden zu haben. Das einzige was sie jedoch tun ist die Vergangenheit nach zu ahmen und das an zu nehmen was vergangen war und immer noch ist. Da bildest du und alle anderen keine Ausnahmen :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:49
Gott hat zu Jesus gesprochen und zwar als derjenige der sich in euren Büchern (Bibel) der Satan nennt. Somit ist die Geschichte schonmal grundsätzlich falsch dargelegt. Gott hat als Satan zu Jesus gesprochen und Jesus hat die Werke des Satans vollbracht und nicht die eines Gottes.

Gott würde sich schämen, denn Gott braucht kein Sohn und hat bis heute auch keinen Sohn.

Ich kenne Gott und dieser ist gnadenlos und wird noch mehr Unheil über das Christentum bringen, weil dieses nicht von Gott ist bzw. von Gott gesprochenes Wort ist.

Auf eure Erlösung könnt noch mal 1000 Jahre warten, was meine Theorie bestätigen würde, das euer sogenannter Erlöser schon längst im Jenseits ruht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:49
Zitat von bramasolebramasole schrieb:als Atheist stehst du nicht mehr vor Gott wenn du stirbst denn du hattest dich gegen ihn entschieden
als du noch lebtest,deshalb ist deine Chance zur Umkehr beim Tod vorbei.
@bramasole


Sag ich doch. Gott ist ein kleinkarierter, nachtragender, rachsüchtiger Korintenkacker. Also sicher nichts was man anbeten sollte.

P.S. Übrigens, mann sollte überhaupt nix anbeten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:49
@Mr.Dextar

Ich finde auch das ihr hier viel zu viel pauschalisiert.

"Glaubst DU nicht an unsere Gottheiten, gehörst Du auch nicht unserer Gesellschaft an!"

Es gibt eventuell solche Menschen. Für mich fehlgeleitet in Ihrer denkens art u. weise was Ihren Glauben betrifft.
Die Christen u. Gläubigen in meinem umfeld u. das sind nicht wenige, haben so etwas noch nie gesagt.
Es sind nicht alle Christen u. Gläubige gleich in ihrem denken, weil alle Individuelle Menschen sind.
Ja u. Sie zweifeln gelegentlich an ihrem Glauben u. wie Sie das tun.
Das bringt Sie trotzdem nicht ab davon.

Die meisten Christen heut zu Tage sind nicht die Christen von anno dazumal.
Genau wie die damligen Ketzer nichts mit den heutigen Atheisten zu tun haben.

Wir Leben hier alle neben einander. In Frieden.
Seien wir doch froh das wir hier u. heute zusammen Leben ohne uns an zu feinden.

In anderen teilen der Welt wärst du mit deiner oder auch Ich mit meiner Einstellung schon Tod.
Wir können wenig bis gar nichts dagegen tun.
Hier aber negativ über den ein oder anderen zu denken oder zu schreiben bringt auch nichts ausser ein unbehagliches negatives Gefühl mit sich.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:49
@chiave


Alles ist ein Widerspruch in sich. Man kann in dem glauben leben etwas zu wissen, oder man kann wirklich wissen, in dem erkennt das man nichts nichts wissen kann :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:50
@der_jaeger


Sag mal, was ist das denn für ein Zeug wo du so rauchst ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:53
Zitat von LammLamm schrieb:In anderen teilen der Welt wärst du mit deiner oder auch Ich mit meiner Einstellung schon Tod.
Wir können wenig bis gar nichts dagegen tun.
AHA, du würdest also gerne was dagegen tun ? So wie in den anderen Teilen der Welt.
Interessante Aussage von dir. @Lamm


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:58
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du verstehst eben nicht, das es keine EIGENE Ideen gibt. Es gibt keine Idee die von einem Selbst erzeugt wurde, weil selbst das Selbst durch Informationen gebildet worden ist, die man nicht kontrollieren kann. Das einzige was man kontrollieren kann ist die Information die man bekommen hat. Sonst könnte man ja selbst etwas erschaffen
Dann hast Du nicht verstanden, was ich meinte. Eigene Ideen im Sinne "eigener" Gedanken, die man sich bezüglich gewisser Dinge macht. Ich habe schon vorher gesagt, dass es ohne einen gewissen Impuls von außen nicht mal Phantasie gäbe. Nicht missachten, sondern sorgfältig lesen. ;)
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Aber es ist eben verständlich, wenn jemand so wie du darüber redet. Solche Menschen sitzen viel zu tief in den Informationen die ihnen indoktriniert wurden. Da ist es selbstverständlich, das man darin denken MUSS Selbst zu denken, sonst müsste man sich eingestehen, das keine Definition jemals von einem Selbst kam, sondern nur angenommen wurde.
Tja, das ist falsch, und so eine Aussage kann nur von jemanden kommen, der keine Ahnung hat, wie Logik geschweige denn Wissenschaft funktioniert... nichts für ungut, soll also ein Ansporn sein.

Lies Dir doch einfach noch einmal die Stellen mit der Aufgabe der Formulierung der Ideen durch. ;)
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Genau so ist es auch bei ALLEN Gedankenformen. Gedanken kommen einfach in dich rein und du denkst das du selbst diese Gedanken gedacht hast, weil du denkst das zu sehen was du siehst.
Tut man doch auch; der Impuls von "außen", der eben den Strom an Ideen zum Fließen anregt. Das ist vollkommen normal und auch unvermeidlich. :D
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Genau so eben wie ein Atheist und ein Gläubiger auch denken in tiefster Überzeugung selbst ihre Gedanken gefunden zu haben. Das einzige was sie jedoch tun ist die Vergangenheit nach zu ahmen und das an zu nehmen was vergangen war und immer noch ist. Da bildest du und alle anderen keine Ausnahmen :D
1. Kann es eine Weiterführung ganz neuer Gedanken (durch Rekombination) sein; muss also nicht zwangsweise auf etwas, was war, basieren.
2. Hat dies NICHTS mit unserer vorangegangenen Diskussion zu tun. Zur Erinnerung: Wir hatten beim Satz des ausgeschlossenen Dritten angefangen. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:58
@Huitzilopochtl

das ist die berühmte "christliche nächstenliebe"..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:59
@Lamm

Das stimmt schon und es ist gut, dass Du das auch so siehst.

Daher ist auch eine präzise Kommunikation erforderlich. Verhindert unnötige Konflikte. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 23:59
Huitzilopochtl@
welchen Liebesbeweis brauchst du denn noch ,Er hat uns Jesus gesandt ,nicht um uns zu richten
sondern um uns zu retten.Welcher Liebesbeweis kann größer sein?
ich habe die Erfahrung gemacht das Gott mir hilft in diesem Leben,so wie es kein Mensch könnte
und wollen würde.Er ist wie ein liebender Vater der seine Kinder von Drogen und Alkohol
fernhalten will damit sie auf den richtigen Weg bleiben,wenn sie aber partou nicht wollen
laufen sie in ihr Verderben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:00
Zitat von LammLamm schrieb:In anderen teilen der Welt wärst du mit deiner oder auch Ich mit meiner Einstellung schon Tod.
@Nerok


Es wird bei solchen Aussagen leider immer unterschlagen daß Hass, Mordgedanken, Verfolgung, Ausgrenzung ect immer von den Glaubensgemeindschafter bzw den Gläubigen
( egal welcher Religion ) und niemals von Atheisten kommt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:02
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dann hast Du nicht verstanden, was ich meinte. Eigene Ideen im Sinne "eigener" Gedanken, die man sich bezüglich gewisser Dinge macht. Ich habe schon vorher gesagt, dass es ohne einen gewissen Impuls von außen nicht mal Phantasie gäbe. Nicht missachten, sondern sorgfältig lesen.
Und woher kommen die Gedanken die man sich zu gewissen Dingen macht ?! Und woher kommen die Gedanken, die man im außen niemals gesehen hat aber dennoch denkt ?! :) Davon könnte ich dir sogar einige auf zählen wenn du möchtest ^^

Und, wenn es äussere Impulse braucht, damit wir uns unsere eigenen Gedanken machen können, woher kommen die Impulse?! :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:03
@bramasole

ok dir hilft gott andauernd..
mir stellt er jedesmal wenns bergauf geht ein bein.
wieso sollte ich wen anbeten der mir nicht grad viel liebe schenkt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:04
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:... Er schenkt Worte.. eingschrieben in Koran.. und in der Bibel.. ...
Falls Du es noch nicht wußtest. Der Koran wurde erst
ca. 850 n.Chr. aus der Septuagintha (aus der auch Ma-
rtin Luther unsere lateinische Bibel über setzte) abge-
schrieben und den moslimischen Ländern 'angepaßt'.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:08
@bramasole

Zum Wiederholten mal, und extra auch für dich ( falls du gerade keine Bibel zur Hand hast.
Zitat von bramasolebramasole schrieb:,Er hat uns Jesus gesandt ,nicht um uns zu richten
sondern um uns zu retten.Welcher Liebesbeweis kann größer sein?
MATHÄUS 10,34
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Zitat von bramasolebramasole schrieb:Er ist wie ein liebender Vater der seine Kinder von Drogen und Alkohol
fernhalten will damit sie auf den richtigen Weg bleiben,wenn sie aber partou nicht wollen
laufen sie in ihr Verderben.
MOSE 21,18
Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte.


SUPER GOTT - GRATULATION


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:11
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Alles ist ein Widerspruch in sich. Man kann in dem glauben leben etwas zu wissen, oder man kann wirklich wissen, in dem erkennt das man nichts nichts wissen kann :D
So bist du nicht, was ich bin, denn daechte ich, es waere so, waere ich ein Narr widerspraeche ich dem, ein noch groesserer Tor, wenn ich es nicht erst recht taete, doch erst in der Wahrheit, die sich selbst ein Widerspruch sein darf, doch nie muss, wie du sagst, entberge ich sie, die Wahrheit, denn bevor einer sie aussprach, war nicht da, was nie gefunden werden konnte - die Loesung naemlich, zu den Problemen, die keiner hatte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:11
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:SUPER GOTT - GRATULATION
Aber echt ey.


Anzeige

melden