Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 18:41
@Cricetus

übrigens hat er auch in einigen seiner reden eindeutig dem atheismus den kampf & seine ausrottung angesagt.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 18:44
Hare Krishna

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausserdem: Atheisten sind, laut Kriminalstatistiken, die friedlicheren Menschen =)
Entschuldige bitte aber auch als Gott gläubiger muss man lachen, wo ich diesen Satz von dir las kamen mir die tränen, weil ich nicht sofort aufhören konnte zu lachen - so ein Stuss.
Fehlt nur noch das überall Atheisten eigentlich berechtigt sind andre Menschen zu führen - ein neue selbst ernannte Oberklasse oder wie sehe ich das?

Ein Atheist geht nicht mit der göttlichen Ordnung, er /sie macht sich ihre eigenen, wenn jemand dabei zu schaden kommt oder getötet wird, ja so hat er wohl Pech gehabt, das ist eine schauerliche unfriedliche Lebenseinstellung. Aber so denkt ein Atheist halt und lebt damit offenbar sehr gut, selbst auf gläubige hat das teilweise übergegriffen. Jeder Mensch der frühzeitig durch ein atheistisches
Gesellschaftssystem -model gehandikapt wird, getötet wird, ist ein Beweis für die Untauglichkeit zu Harmonie - Frieden und kooperative mit allen Lebewesen in einem Planetensystem.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 18:46
@BhaktaUlrich
Also glaubst du, dass die Statistik gefälscht ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 18:46
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Atheist geht nicht mit der göttlichen Ordnung, er /sie macht sich ihre eigenen, wenn jemand dabei zu schaden kommt oder getötet wird, ja so hat er wohl Pech gehabt, das ist eine schauerliche unfriedliche Lebenseinstellung. Aber so denkt ein Atheist halt und lebt damit offenbar sehr gut, selbst auf gläubige hat das teilweise übergegriffen. Jeder Mensch der frühzeitig durch ein atheistisches
Gesellschaftssystem -model gehandikapt wird, getötet wird, ist ein Beweis für die Untauglichkeit zu Harmonie - Frieden und kooperative mit allen Lebewesen in einem Planetensystem.
das fasse ich als eine persönliche beleidigung auf.
atheisten sind wieder die rücksichtslosen menschen die über leichen gehen.
ja natürlich.

soll ich dir was sagen?
ich mache grade bundesfreiwilligendienst in einem christlichen krankenhaus weil ich den menschen helfen will! und dabei verdien ich nen appel & nen ei!
und ich bin atheist!
wie passt das in dein schema sherlock?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 18:52
@BhaktaUlrich

Weil gläubige Menschen, Menschen mit anderer Hautfarbe ja auch gleich als gleichwehrtig angesehen haben.

Ein merkwürdieges Geschichtsverständniss was Du da an den Tag legst.

Youtube: Ganjaman - Kolumbus
Ganjaman - Kolumbus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 18:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hesekiel 23, 46-47 (Gott sagt): "Ich wiegle die Massen gegen sie auf, die sie ausrauben und quälen werden. Der Mob soll sie steinigen und ihre Leichen mit Schwertern zerstückeln. Ihre Kinder soll man erschlagen und ihre Häuser niederbrennen.“
Wer hier immer wieder Bibelverse zitiert, egal ob nun Christ oder Atheist vergisst dabei, das der Teufel auch in der Bibel allgegenwärtig ist, denn er ist durch seinen Fall der Herr der Welt.

http://www.theologe.de/theologe8.htm


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 18:58
Hare Krishna

@Nerok

Vielleicht auf dem Papier gehörten sie zu einer Religion aber ihre Handlungen und Reaktionen waren eindeutig Gott abgewandt es gibt ja auch verkappte Atheisten unter den gläubigen und umgekehrt.

Das hilft alles nichts, diese Männer waren keine Gott gläubigen, Gott bewusste, Gott geweihte, denn wären sie das gewesen hätten sie da wohl aller, als ihr oberstes Ziel im Plan Gottes gesehen, aber sie sahen nur ihren eigen egozentrischen Plan und ließen sich wie Gott verehren. Hätte ich dieses hier in ihrer Zeit geschrieben, wäre ich und meine Familie, so wie Freunde am nächsten Tag abgeholt worden.

Das wollen wir doch nicht mehr oder ?

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 18:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Problem aller Religionen ist, das sie widersprüchlich sind und Fakten nicht liefern können. Selbst wenn Glaubensinhalte subjektiv schlüssig sind können sie nicht als Beweis oder Beleg gelten, deshalb wird man auch nicht an Hand von Fakten feststellen können, ob Atheisten falsch liegen.
Fazit, glauben kann subjektiv richtig sein und Atheismus bedient sich einfach wissenschaftlicher Fakten um genau diesen subjektiven Glauben ad absurdum zu führen.
Fakten widersprechen keiner wahren Religion, wahre Wissenschaft bestätigt wahre Glaubensinhalte,deshalb kann wahre Wissenschaft den wahren Glauben auch nicht ad absurdum führen.
Der Widerspruch entsteht nur dann wenn falsche Religion mit wahrer Wissenschaft kollidiert
und menschlicheTheorien mit wahrer Religion kollidiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:00
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Moderne Religion möchte (außer bei Fundamentalisten) nicht mehr erklären wie und wieso die Welt funktioniert, sondern gibt einen Lebensinhalt, während Wissenschaft erklärt, wie die Welt funktioniert, diesem aber keinen übergeordneten Sinn gibt. Den Sinn gibt dann jeder Mensch von sich aus, einige finden ihn in der Religion und andere eben woanders, aber nicht in der Wissenschaft.
du hast wie es ausschaut, überhaupt eine östlich von Nordeutschland liegende Vorstellung der Dinge.

Also ich war erst kürzlich aus irgendwelchen Gründen ein paar mal in der Kirche und wir leben hier etwas weiter südlich von Deutschland und Österreich...
Nun....ich weis nicht so recht..."grins".... die Botschaft des christlichen Pfaffenvolkes an die Gläubigen lautet noch immer:

dass wenn man nicht vom rechten Glauben ist, man einfach nur ein halber, oder gar kein wirklicher Mensch sein kann.


Und....das heißt eindeutig und absolut klar: !!!


Nicht der aggressive Fundamentalist ist der eigentlich wirklich "Böse" im Glauben. Schon weil der in all seiner verminderten Intelligenz einem geistig-Behinderten gleichkommt, welcher im Normalfall und auch sonst immer aus Sicherheitsgründen für sich selbst und zum Schutze aller anderen, weit möglichst aus dem öffentlichen Leben ferngehalten wird.

Es gibt also noch immer keine modernen Religionen, sondern nur eine etwas angepasstere Auslegung der Gründe für den Glauben.

Eigentlich wird aber nach wie vor gegen Menschen gehetzt, die im Frühjahr nicht fasten, sich einen Scheiß darum scheren ,wie es den Nachkommen und Verwandten von Leuten geht, welche andersherum auch nur dann etwas von sich hören lassen, wenn sie Hilfe brauchen...

Und da es gerade überall in der Welt die Kolonial-sozialistischen Christen und Sklaventreibenden Musulmanen waren, welche allen indigenen Völkern dieser Welt, denen es heute dreckig geht,
zuerst den wahren Glauben, dann die Peitsche und zuletzt die Land-und Eigentumsräuber gebracht haben und dies nach wie vor von allen sich zum Gottglauben-bekehrten nicht wahr-gehabt-werden will

wird es nie und nirgends auf der der Welt jemals eine "moderne" Religion geben!



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer hier immer wieder Bibelverse zitiert, egal ob nun Christ oder Atheist vergisst dabei, das der Teufel auch in der Bibel allgegenwärtig ist, denn er ist durch seinen Fall der Herr der Welt.
Das sind beide fiktive Wesen :}

Und wenn es diesen Gott geben soll und der alles erschaffen haben soll so wurde diese Teufel auch von Ihm erschaffen und zwar für diesen einen Zweck, weil dieser Gott angeblich Allwissend sein soll.

Ergo Gottes Wille, das diese fiktive Teufel diese Welt beherrschen soll!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:03
@shauwang
Der Widerspruch entsteht nur dann wenn falsche Religion mit wahrer Wissenschaft kollidiert
und menschlicheTheoorien mit wahrer religion kollidiert.
Wenn du das so siehst, dann kann keine Religion stimmen. Oder es gibt keine wahre Wissenschaft.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ergo Gottes Wille, das diese fiktive Teufel diese Welt beherrschen soll!
Ganz blöd ist das ja nicht von diesem Gott, denn so kann der Dümmste erkennen lernen, was positiv und was negativ oder gut und böse ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:07
Hare Krishna

@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Weil gläubige Menschen, Menschen mit anderer Hautfarbe ja auch gleich als gleichwehrtig angesehen haben.

Ein merkwürdieges Geschichtsverständniss was Du da an den Tag legst.
Mein Geschichtsverständnis habe ich durch 63 Jahre Information aus vielen verschiedenen quellen zu zusammenstellt. Seit 1949 bin ich mitten drin in der Geschichte.

Wie hängt das zusammen mit dem was ich schreibe ?

Selbstverständlich sind gläubige gleichwertig zu behandeln aber nicht nur gläubige alle Menschen egal welchen Glaubens sollen gleich berechtigt sein, aber nicht wenn sie aggressiv andre, nur um ihren eigenen Willen zufrieden zu stellen angreifen und dann Gott als ihren Führer proklamieren. Jede Aggression gegen einander ist nicht im Plan Gottes vorgesehen.

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:10
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ganz blöd ist das ja nicht von diesem Gott, denn so kann der Dümmste erkennen lernen, was positiv und was negativ oder gut und böse ist.
Jop, und das nennt man Manipulation !!

Und dadurch soll der Mensch gezwungen werden sein angebliche "Allmacht" anzuerkennen, armselig und keineswegs göttlich diese "Falsche Spiel!"


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:16
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, und das nennt man Manipulation !!
Allgemein ist Manipulation ein Begriff aus der Psychologie, Soziologie und Politik und bedeutet die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen .

wiki




Gott arbeite hier aber offen und jedermann deutlich erkennbar was sein wille und seine Absicht ist.

das nennt man auch kar Schiff machen
48 Auf diese Weise werde ich der Unzucht im Land ein Ende machen, und es soll eine Warnung für alle Frauen sein, sich kein Beispiel an ihrer Unzucht zu nehmen.

49 Ihr werdet für eure Hurerei bekommen, was ihr verdient, und ihr werdet die Folgen für eure Sünden tragen, die ihr mit euren Götzen begangen habt. Dann werdet ihr erkennen, dass ich Gott, der Herr, bin.´«


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, und das nennt man Manipulation !!
Nee, das nennt man Entwicklung, Manipulation ist eine Fähigkeit des Menschen Andere in ihre erdachten Systeme zu zwängen. Und auch da kann man lernen, ob das System positiv oder eher negativ ist. Deshalb wurden z.B. Monarchien, der Sozialismus, teilweise der Kommunismus oder das Naziregime u.A. abgeschafft. Also ein Lernprozess für die Menschheit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:22
Hare Krsihna

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:soll ich dir was sagen?
ich mache grade bundesfreiwilligendienst in einem christlichen krankenhaus weil ich den menschen helfen will! und dabei verdien ich nen appel & nen ei!
und ich bin atheist!
wie passt das in dein schema sherlock?
Da ist ein gutes Training für die Demut. Da musste ich auch durch, denn ich war gerade verheiratet als ich zum Wehrdienst musste das Geld reichte gerade für deine miete .

Jetzt werde ich dir mal etwas schreiben, ich musste "18" Monate - 1½ Jahre meines Lebens Wehrdienst ableisten (Panzer Bataillon 184 Neumünster Holstein) gegen meinen willen, die Wehrdienstverweigerung war gerade angefangen (1969 - 70) ich kam aber offenbar nicht in Betracht.

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:22
@shauwang

:}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott arbeite hier aber offen und jedermann deutlich erkennbar was sein wille und seine Absicht ist.
Wirklich??

Ein Gott nur barbarische und primitive Methoden anwenden muss und seine angebliche "Botschaften" die von Blut triefen nur einzelnen Menschen im VERBORGENEN mitteilt hat anscheinend viel zu verbergen, wenn er nicht zu ALLEN gleichzeitig sein WILLEN verkünden kann.

Versteckt sich und es kommen nur Bedrohungen;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:48 Auf diese Weise werde ich der Unzucht im Land ein Ende machen, und es soll eine Warnung für alle Frauen sein, sich kein Beispiel an ihrer Unzucht zu nehmen.

49 Ihr werdet für eure Hurerei bekommen, was ihr verdient, und ihr werdet die Folgen für eure Sünden tragen, die ihr mit euren Götzen begangen habt. Dann werdet ihr erkennen, dass ich Gott, der Herr, bin.´«
oder Versprechungen die Er erst im VERBORGENEN verrichten will!

Denke du hast nichts davon "erkennen" können geschweige SEINE offene Arbeit! :}

@Kayla

Diese Wesen erschuf ohne zu fragen Menschen die Ihn lieben sollen, und versucht mit seiner primitiven Art diese geforderte Liebe zu bekommen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:25
@shauwang

Überall auf der Welt wird und wurde der Land- und Bodenschätzeraub von
christlichen Missionaren vorbreitet

Zuerst kamen die Missionare und zerstörten die kulturelle Identität all dieser Völker!

Dann wurde ihnen eingebläut, dass man auch seine Feinde lieben solle und dass es eine Todsünde sei, sich gegen diese Feinde zu wehren. Dann kamen die Sklavenhändler und Landräuber, die dafür den Missionaren zum Danke ihre Kirchen und Tempel bauten.

Heute gehören fast alle Länder dieser Welt den christlichen Nachfahren dieser seelenlosen aber überaus gläubigen Seelenmaffia.

Was sagst du dazu?

Gerade auch die evangelische Kirche hat bei diesen Raubüberfällen immer besonders fette Beute gemacht, wenn man sich das heute, "ach so" überaus reiche und noch immer aggressiv kolonial-christliche Amerika anschaut,

in dem besonders fundamentalgläubige Christen zu den überzeugtesten Rechtsradikalen und Hasser gegen Nichtweiße zählen.

Warum als immer gegen die Atheisten hetzen, wenn es doch im eigen Lager keinen einzigen Apfel gibt, in dem nicht der Wurm drinnen ist. ? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.07.2012 um 19:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Wesen erschuf ohne zu fragen Menschen die Ihn lieben sollen, und versucht mit seiner primitiven Art diese geforderte Liebe zu bekommen.
Er hat Leben erschaffen, wenn damit falsch umgegangen wird, ist es nicht seine Schuld. Tod und Krankheit gab es erst nach dem Rauswurf aus dem Paradies. Außerdem klammerst Du dich immer noch an Bibelworte, welche nicht Gotteswort sein können.

http://www.theologe.de/theologe8.htm


Anzeige

1x zitiertmelden