Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:58
@Cricetus
Und ich finde es durchaus positiv das sie immer mehr ihren Gott verleugnen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:59
@popcorncandy__
Du kannst ja auch deinen eigenen Kopf haben. Ich diskutiere nur gerne ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:59
@interrobang
Eigentlich nur ihre religiösen Bücher. Eine Aussage in der Bibel ist doch genauso viel Wert, wie die Aussage eines Gläubigen heute.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 15:59
@popcorncandy__
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Macht ihr nicht damit gerade genau das, was ihr den Religionen immer vorwerft??
das ist was dran. das habe ich hier auch schon oft erlebt ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:00
@Malthael schön, daß dich das freut :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es war nur eine frage... und ich wollte nur wissen ob du ohne deine religion immer noch der/die bist
die/der du vorher auch warst.
Ja bin ich. Auch das Leben selbst lehrt einem viel ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du kannst ja auch deinen eigenen Kopf haben. Ich diskutiere nur gerne ^^
gut :ok: ich auch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:00
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Leute, die sich gefügig machen lassen sind selbst schuld
Was macht den Der Glaube sonst noch mitden Menschen, außer sie GEFÜGIG ?

@popcorncandy__


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:00
Zitat von chiavechiave schrieb:Also lass uns den Krieg führen.
alles zu seiner zeit :P


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:01
@Cricetus
Tja und damit können sie alles streichen bishin zur Figur Jesus und Gott :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:01
@interrobang
Wenn wir beim Thema Christentum sind, ja^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:03
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wenn wir beim Thema Christentum sind, ja
Gilt wohl nicht nur für das Christentum sondern auch für die meisten anderen Religionen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:06
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Was macht den Der Glaube sonst noch mitden Menschen, außer sie GEFÜGIG ?
Sie regt zu Menschlichkeit an, Nächstenliebe und so. Nur zB.

So, wenn ihr jetzt erlaubt ;) bin ich jetzt raus, weil ich möchte auch mal off gehen :D
Es war interessant mit euch zu diskutieren :ok:

LG
@interrobang
@Malthael


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:08
@popcorncandy__
Wen du wiedeer da bist kannst du mir dan bitte schriften zeigen die zu menschlichkeit anregen? Ich finde das interesant den so eine Religion kenne ich noch nicht.
lg


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:11
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Sie regt zu Menschlichkeit an, Nächstenliebe und so. Nur zB.
Ich frage mich stets, wozu dazu noch eine zweite Instanz gebraucht wird.
Wenn der Mensch selbst nicht, mittels der Vernunft, die er zweifellos besitzt, nicht fähig ist, eine funktionierende Ethik aufzubauen, dann ist das ein Armutszeugnis.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:13
@Mr.Dextar
Ich frage mich was besser als der Mensch wissen kann was Menschlih ist...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:14
@Mr.Dextar
@interrobang

Ihr müsst mich ja mögen...!! ;) :D
:note: ich hatte mich gerade verabschiedet. LG


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:14
@popcorncandy__

Hat eher was mit Thesen überprüfen zu tun. :P

Musst ja auch nicht jetzt darauf eingehen. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:17
Ich kann auch nicht alles wissen ;) ;) @Mr.Dextar
Der Unterschied zu anderen Leuten und mir ist: ich gebe es sogar zu, daß ich nicht alles weiß :P:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:19
@popcorncandy__
aber du wirst doch wissen welchen gauben du hast?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:23
Ja, sicher weiß ich das! ;) @interrobang



8644184-auf-wiedersehen-merken-auf-pinnw


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.01.2012 um 16:24
@popcorncandy__
Und welche?


Anzeige

melden