weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:14
@chiave
So bist du nicht, was ich bin, denn daechte ich, es waere so, waere ich ein Narr widerspraeche ich dem, ein noch groesserer Tor, wenn ich es nicht erst recht taete, doch erst in der Wahrheit, die sich selbst ein Widerspruch sein darf, doch nie muss, wie du sagst, entberge ich sie, die Wahrheit, denn bevor einer sie aussprach, war nicht da, was nie gefunden werden konnte - die Loesung naemlich, zu den Problemen, die keiner hatte.
]
Bravissimo :)


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:16
@der-Ferengi

**dummschaut ??**
und??

LG


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:17
@leserin
leserin schrieb:**dummschaut ??**
Mach dir nix draus, bist nicht die Einzige .....


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:20
***lacht**


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:20
Wenn die Atheisten falsch liegen hmm? 'Oarsch grennt würde ich da sagen :D

Naja für mich gilt da:



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:24
@dovahkiin
Kommen und LALA posten. Ganz starke Argumentation. Hast du auch eine eigene Meinung ?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:25
@leserin
@Huitzilopochtl

Wollt's halt nur mal gesagt haben. nicht das der
Verdacht aufkommt, es wären eigenständige Bücher.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:28
hab ich nie behauptet ;)

LG


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:31
Ich habe nie behauptet, daß Du es behauptet hättest.
Ich wollt' halt nur mal so in die Disku werfen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:32
@Huitzilopochtl

Ist da etwa jemand schlecht drauf? :)

Was soll ich denn hier großartig argumentieren? Ich bin Agnostiker mit leichter tendenz zum Atheismus, wenns nun doch einen Gott gibt, tjo oarsch grennt eben, hab ich mich halt geirrt. Zu dem Zeitpunkt wo ich dann erfahren werde ob ich nun recht hatte oder nicht kann es mir nach meiner Schätzung dann schon egal sein :D

Und auch das Video hab ich nicht einfach nur aus Langeweile gepostet sondern weil es auf unterhaltende weise genau das aussagt was ich mir denk, oder umgekehrt :troll:


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:32
@leserin
Mohammed muss ja enge kontakte zu griechischen Quellen gehabt haben. Die Urbibel könnte er von dort haben wie auch das (falsche) wissen über die Embryologie die ursprünglich meines wissens nach vom Griechischen Arzt Galen stammt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:37
dovahkiin schrieb:Ist da etwa jemand schlecht drauf?
Keine Ahnung wie du gerade drauf bist.
dovahkiin schrieb:Ich bin Agnostiker
Agnostiker, nur ja keine Stellung beziehen und immer eine Hintertür offen halten.
Passt irgendwie zum Video posten.
dovahkiin schrieb:genau das aussagt was ich mir denk, oder umgekehrt
Sag ich doch, nur keine eigene Meinung.

Ein lustig Kerlchen der @dovahkiin ---- ROFL


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:41
@interrobang
Was glaubst Du warum sich Griechen und Türken nicht grün sind.
Weil (inoffiziell) herausgekommen ich, das die Türken ganze Ab-
schnitte 1:1 kopiert haben. Dies wurde dann einfach 'umgestrickt',
bis es wieder paßt, und fertig war der Qur'an (selbstverständlich
in arabischer Schrift verfasst).


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:41
@Huitzilopochtl

Agnostizismus hat nichts damit zu tun, sich ein Hintertürchen offen zu halten. Es hat etwas damit zu tun, zu erkennen, wann man keine Antwort finden kann. Wann es müßig ist, sich mit der Frage auseinanderzusetzen und man sie eh nie zu 100% beantworten kann. Wieso sollte ich mich mit metaphysischen und transzendenten Fragestellungen auseinandersetzen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:44
@sodawasser
Sag ich doch, Hintertürchen. Man weiß ja nie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:47
@Huitzilopochtl

Macht echt Spaß mit dir zu diskutieren. Du sagst "Hintertürchen", ich erkläre warum es keine ist und du sagst wieder "Hintertürchen". Das ist ja wie mit meinr Schwester, als sie 5 Jahre war.


Sagt dir Nihilismus etwas?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 00:48
@Huitzilopochtl

Ach du bist also einer der gern andere ins lächerliche zieht um sich daran aufzugeilen aber ok wenn du das brauchst :>
Huitzilopochtl schrieb:Keine Ahnung wie du gerade drauf bist.
Ich meinte eigentlich dich aber das war dir denk eh bewusst, naja mir gehts jedenfalls gut danke der Nachfrage. Du hast auf mich halt etwas schlecht gelaunt gewirkt.
Huitzilopochtl schrieb:Agnostiker, nur ja keine Stellung beziehen und immer eine Hintertür offen halten.
Passt irgendwie zum Video posten.
Das hatt nichts mit Hintertür offen halten oder keine Stellung beziehen zu tun wie @sodawasser ja schon toll erklärt hatt. Ich war nie wirklich religiös und als ich irgendwann dann mal anfing mir Gedanken zu dem Thema zu machen merkte ich das ich ohnehin nur spekulieren kann. Oder besser gesagt, warum soll ich mich fertig machen wegen etwas das ich spätestens dann erfahren werde wenn ich den Löffel abgebe?
Huitzilopochtl schrieb:Sag ich doch, nur keine eigene Meinung.
Der von dir zitierte Ausschnitt sollte nur ein Gag sein meine Güte...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 01:05
Huitzilopochtl@

verstehst du nicht das Jesus in Gleichnissen und Metaphern sprach?
Mt 10, 34-39
34 Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 die eigenen Angehörigen werden zu Feinden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. 38 Und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. 39 Wer sein Leben festhalten will, wird es verlieren. Wer sein Leben aber wegen mir verliert, der wird es finden.

Hier mal der gesamte Zusammenhang.
Da wird weder von Gewalt noch von irgendwelchen Verfehlungen gesprochen. Jesus sagte hier aber, was der Glaube an ihm und an Gott bringen kann.
Das sieht man heutzutage immernoch auch in besonders muslimischen Familien. Wenn dort auch nur einer zum Christentum konvertiert, wird er von der Familie ausgeschlossen und verachtet, da er das Vertrauen Allahs enttäuscht hat. Und genau von solchen Sachen spricht er hier. Das war schon damals in den jüdischen Familien der Fall, da sie den Glauben an Jesus als Gotteslästerung ansahen, so gesehen bringt Jesus das Schwert indem er einige in der Familie bekehrt oder sich bekehren und die anderen mit Unverstädnis und Hass darauf reagieren.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 01:13
Also Doch Zuckerbrot und Peitsche.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.01.2012 um 09:10
@ihrunwissenden
ihrunwissenden schrieb:Und woher kommen die Gedanken die man sich zu gewissen Dingen macht ?! Und woher kommen die Gedanken, die man im außen niemals gesehen hat aber dennoch denkt ?! :) Davon könnte ich dir sogar einige auf zählen wenn du möchtest ^^
Das hab' ich Dir schon erklärt... von außen.
Wenn man diese erstmal hat, kann man sie mannigfaltig kombinieren und daraus kommen dann die verrücktesten Sachen raus; also auch solche, die "außen" gar nicht mehr existieren könnten. ;-)
ihrunwissenden schrieb:Und, wenn es äussere Impulse braucht, damit wir uns unsere eigenen Gedanken machen können, woher kommen die Impulse?! :)
Siehe oben... aber ich werde fortan keine Zeit mit Kreistänzchen verschwenden, wenn Du das nicht verstehen kannst. Denn das Verständnis musst DU Dir aneignen.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden