weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 00:57
@bramasole
bramasole schrieb:....für mich ist das Christentum keine trockene Befolgung von Regeln oder jeden Sonntag in die Kirche
zu gehen sondern ich habe ihn persönlich erlebt,Jesus Christus lebt und ist für mich am Kreuz
gestorben.
Welch ein Unfug, du hast ihn persönlich erlebt? - wie? er hat sich bei dir gemeldet? per e-mail oder telefonisch, oder vielleicht bei einem romantischen Date??? Ach ne, ich vergaß du hast ihn bestimmt auf deinem Bibel TV gesehen.. vielleicht bei dem wahrlich originellen Jesus-Tanz??
Dann lass mich doch bitte teilhaben an deinem Erlebnis - wie sieht Gott aus? wo wohnt er? kommt er auch zu mir? muss ich dann auch mit ihm tanzen? Und wieso ist er für dich gestorben?

Mann o mann - das tut schon arg weh....

Der liebe Gott weiss genau warum er dem Menschen die Freiheit gelassen hat seinen gesunden Geist zu gebrauchen um zu begreifen, dass ein GOTT keine Jesus-Tänze, keine Joyce Meyer oder sonstige dummlabbernde Volldeppen braucht um den Sinn des Lebens zu begreifen. Vielleicht wäre es gut für dich mal lieber was Sinnvolles zu tun - nämlich den Verstand einzuschalten... vielleicht lacht Gott sich gerade tot über dein dummes Gelabber

Wie sagt Libertin so schön?? wer den Heiligen Geist in sich reinlässt muss seinen Verstand dagegen draussen lassen denn beides gemeinsam beisst sich.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 01:50
Vielleicht liegt er einfach nur falsch. Kann schliesslich jedem passieren.

@NiGhT-AngeL


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 10:30
Night-Angel@

also erstmal ist es schwierig mit jemanden zu diskutieren der so aggressiv ist wie du und
alles erstmal abwehrt was nicht in sein Weltbild passt.
Du willst teilhaben an mein Erlebniss.Dann lade Jesus ein in dein Herz zu kommen ,bekenne
das du ein Sünder bist und neu anfangen willst.Wenn du das ehrlich meinst geht die Reise
los.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 10:54
@Huitzilopochtl
Huitzilopochtl schrieb:Da du aber auf Fernsehprediger zu stehen scheinst hier noch eine Empfehlung. Einfach Hirn ausschalten und den Schwachsinn un hinterfragt reinziehen. :
Hm gleich die erste Aussage im 2.Teil des Videos lautet folgendermaßen:

"Viren und (Krankheits-)Bakterien sind ein Geschenk Gottes...
...weil wenn man nur 1 Partner hat wie biblisch vorgeschrieben die
2 kein HIV bekommen."

Also das NICHTbekommen von Krankheiten sieht er als Geschenk an. Also das Geschenk ist Nichts!
Im Vergleich zu Strafe (Krankheit).
Sehr großzügig muss ich sagen.

Dann ist also wenn man nicht raucht das Geschenk, dass man nicht Lungenkrebs bekommt.
Und wenn man nicht Auto fährt ist das Geschenk dass man keinen Autounfall hat.
Wenn man nicht gegen das Gesetz verstößt dann erhält man als Geschenk kein Bußgeld.

Was für eine Logik... :Y:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 10:56
@kastanislaus

Vor allem, weil man ja mit etwas Glück all diese Dinge "nutzen" kann, ohne einen Schaden davon zu tragen. Diese Sünder werden dann sogar extra beschenkt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 11:10
@kastanislaus
Lungenkrebs kannst du auch als Nichtraucher bekommen. Da haut die Geschenketheorie nicht hin. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 11:12
@emanon
Aber kann man HIV nicht auch bekommen wenn man nur 1 Partner hat?
Es ist glaube ich sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 11:17
@kastanislaus
Das HI-Virus kann man sich sogar ohne Sexualverkehr einfangen.
Es ginge also auch ohne Partner.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 11:19
wenn wir falsch liegen und es wirklich einen Gott gibt... dann hoffe ich beim besten willen dass er nicht so ist wie irgend einer aus irgend einer heiligen schrift beschrieben wird.... denn das sind alles ausnahmslos arschlöcher, wobei was will man als allmächtiges wesen schon machen ausser einen auf arschloch nachdem man ja so toll ist und die leute einen anbeten?

mir würde da auch langweilig werden xD ich mein der weiß ja alles... meine fresse ich glaub langweiliger kann es einem garnicht sein, da braucht man die schadenfreude am menschlichen leid vielleicht um nicht bekloppt zu werden xD


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 11:27
@Kabalzer0
Sag ich doch himmer. Gott hat die Menschen erschaffen weil er keinen Fernseher hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 11:41
@emanon
Eben, von daher besteht das Geschenk schon mal nur daraus dass man eine höhere Wahrscheinlichkeit hat Nichts (keine Strafe) zu bekommen.
Wirklich fantastisches Geschenk! :)

Deshalb passt das mit dem Lungenkrebs durchaus dazu, weil man ja auch hier eine größere Wahrscheinlichkeit hat Nichts (keine Strafe) als Geschenk zu erhalten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 12:13
Krankheit als Strafe Gottes? Hilfe...ich bin im Mittelalter gelandet! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 12:41
bramasole schrieb:also erstmal ist es schwierig mit jemanden zu diskutieren der so aggressiv ist wie du und
alles erstmal abwehrt was nicht in sein Weltbild passt.
Ist es nicht eher so, daß DU jeden der für dich unangenehne/ unbeantwortbare Fragen stellt automatisch als aggressiv abstempelst. Wenn du nur die Meinung derer aktzeptierst die gemeinsam mit dir auf die Knie fallen und den Herrn preisen (egal welches Verbrechen er gerade an der Menschheit verübt) dann solltest du nicht an Diskussionen teilnehmen.
bramasole schrieb:.Dann lade Jesus ein in dein Herz zu kommen
Warum, macht Jesus Herzkatheder-Untersuchungen ? Was soll er dort, nach dem Infarktrisiko schauen ?
bramasole schrieb:bekenne das du ein Sünder bist
Welche Sünde wurde begangen ? Am Sabbath Feuerholz gesammelt ? Droht jetzt die Todesstrafe ?
bramasole schrieb:...und neu anfangen willst...
AHA, ein neues Spiel, ein neues Glück. Wie oft kann man das machen? Alle 5 Minuten ?
.Wenn du das ehrlich meinst geht die Reise los.t
Wie, mit der Bahn, dem Flugzeug oder zu Fuß in Sandalen.Wohin geht die Reise? Über einen Pilgerpfad, nach Mekka, oder nur 1mal ums Haus ? Vieleicht sogar nach bramasole ?
Und wenn man jetzt gar nicht verreisen will ? Gibt es da eine Reiserücktrittsversicherung ?

Tja lieber@bramasole es ist alles etwas schwammig und diffus was du so vorschlagst. Kannst du nicht etwas genauer werden ? Oder besser noch, bitte deinen Jesus doch er soll uns Prospektmaterial über seine Reiseangebote und die Leistungen seiner Herzklinik zusenden, daß wir uns selber ein Bild machen können. Sonst ist doch alles wieder nur aus dritter Hand.











Du willst teilhaben an mein Erlebniss.Dann lade Jesus ein in dein Herz zu kommen ,bekenne
das du ein Sünder bist bekenne
das du ein Sünder.und neu anfangen willst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 12:50
:D Gott hat echt eine Menge Humor in dich hineingelegt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 12:55
,Gott hat mit mir geredet ,wenn du das jetzt wieder liest bist du doch gleich der Meinung ich müsste ins "Hotel der lockeren Schraube."

wie genau soll ich denn werden?soll ich jetzt die ganzen Dialoge die ich mit Gott hatte
niederschreiben? nur damit du darauf rumtrampeln kannst?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 13:04
Huitzilopochtl schrieb:AHA, ein neues Spiel, ein neues Glück. Wie oft kann man das machen? Alle 5 Minuten ?
Du wirst doch nicht die lukrativität des Ablasshandels in Frage stellen wollen? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 13:06
bramasole schrieb:Gott hat echt eine Menge Humor in dich hineingelegt.
@bramasole
Was er damit sagen will ist, dass deine Aussagen absolut keine Substanz haben. Es ist Gerede ohne feste Definition, ohne Begriffe mit Bedeutung. Das was du sagt kann alles und nichts heißen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 13:55
bramasole schrieb:ich müsste ins "Hotel der lockeren Schraube."
Einsicht ist der erste Weg zur Heilung ! @bramasole
bramasole schrieb:GOTT hat echt eine Menge Humor in dich hineingelegt
Ja, und Spott IHN zu verhöhnen. Eine Zunge um IHN zu verleugnen. Eine Stimme um den Atheismus zu verkünden.

Scheint recht masochstisch zu sein dein Gott. ( Wenn nicht gerade seine sadistischen Züge die Oberhand gewinnen )


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 14:11
bramasole schrieb:Gott hat mit mir geredet
Wie jetzt ? Ach so - klar, durch Bibel-TV gell !

Oder war es doch eher Pfarrer Buschor durch K-TV @bramasole ?
bramasole schrieb:nur damit du darauf rumtrampeln kannst?
Und dein Gott würde das zulassen ? Dachte doch er hätte dich so furchtbar lieb ? Beschützt er dich denn nicht vor den Widrikeiten des irdischen Jammertales.
bramasole schrieb:Gott hat mit mir geredet
Ach deshalb bemerkt er die verhungernden Kinder auf der Welt nicht ! Er war gerade mit einer Diskussion mit DIR beschäftigt. Das erklärt natürlich vieles. Was sind schon hungernde Kinder im Gegensatz zu deinen Problemen und deinem Mitteilungsbedürfnis. Das müssen die störrischen Kinder schon einsehen. Sollen sich gefälligst hinten anstellen. Und vor allem nicht so laut mit den Mägen knurren. Das strt die Christen bei ihrer Zwiesprache mit Gott. Heidnische Bälger. Selber schuld.

Aber zum Glück für die Kinder die einen Fernseher haben gibt es ja den Pfarrer Buschor. Der kann wenigstens diese erretten.



melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 14:33
Trapper schrieb:Du wirst doch nicht die lukrativität des Ablasshandels in Frage stellen wollen?
Nö, habe ja schließlich selber einen. Was denkst du warum ich bis jetzt ungestraft Gott lästern kann.
Innocenz hat es mir schriftlich gegeben, daß mir vergeben wird. Habe sogar eine Platzkarte für´s Paradies. Sammt Reihe und Nummer meiner persönlichen Wolke ( die ist jetzt schon reserviert ) Dagegen ist selbst Gott sammt Petrus machtlos. aber schau selbst und überzeug dich @Trapper :

tkInt07 a ablassbrief orig opt

Und, hast du auch schon einen @bramasole . Sonst frag einfach deinen "Kumpel Jesus",
der hat sicher einen Direkten Draht zum "RATZE"

tZ2aWy1 kumpeljesus


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden