Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:15
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Hier ist die Erklärung @Kayla ----- LOL
Nö, das sind eben gerade keine Parallelwelten sondern Fiction. LOL.:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, das sind eben gerade keine Parallelwelten sondern Fiction. LOL
Aber eine SAULUSTIGE.

Und wer sagt dir, daß die nicht gerade jetzt in einem Parallel-Universum passiert ?

@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:19
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Und wer sagt dir, daß die nicht gerade jetzt in einem Parallel-Universum passiert ?
So nicht, weil in diesen Welten die Zeitabläufe wahrscheinlich anders sind.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:20
Was wenn die Atheisten falsch liegen?
Hier wird einem klar warum die Atheisten falsch liegen bleiben.Ich sehe absolut keinen unterschied zwischen ortohdoxe juden und muslimische ultras gleiche wellenlänge.

http://www.krone.at/Welt/Ultraorthodoxe_Juden_griffen_erneut_Frau_in_Israel_an-Kleidung_unsittlich-Story-309321


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:21
weil sind diesen Welten die Zeitabläufe wahrscheinlich anders sind
Warscheinlich aber nicht sicher, also dennoch möglich !


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:27
Zitat von informerinformer schrieb:Ich sehe absolut keinen unterschied zwischen ortohdoxe juden und muslimische ultras gleiche wellenlänge.

http://www.krone.at/Welt/Ultraorthodoxe_Juden_griffen_erneut_Frau_in_Israel_an-Kleidung_unsittlich-Story-309321
Die handeln sicher nur in Gottes direktem Auftrag. Frag mal den @bramasole der bestätigt dir das sicher. Notfalls fragt er halt bei der "Joyce Meyer"nach. Die hat nämlich Gottes Telefonnummer. Leider sind halt die "long distance call" Gebühren sehr hoch. Deshalb braucht die gute Frau auch sooooo viele Spenden. ( nicht daß noch jemand glaubt sie verplempert die Spenden für persönlichen Luxus )
Zitat von informerinformer schrieb:Hier wird einem klar warum die Atheisten falsch liegen bleiben
Das verstehe ich jetzt nicht. Wo ist da der Zusammenhang mit Atheisten @informer ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:28
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Warscheinlich aber nicht sicher, also dennoch möglich !
Ich gehe nur davon aus das es sie gibt, was darin stattfindet und wie es dort aussieht weiß ich auch nicht. Es forscht ja Keiner danach, weil noch nicht mal unsere Welt richtig erklärt und verstanden wird.:)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich gehe nur davon aus das es sie gibt, was darin stattfindet und wie es dort aussieht weiß ich auch nicht.
Man könnte also annehmen es gibt viele Universen, die nebeneinander existieren wie die Blasen im Schaum und die ein >>Multiversu<< bilden.Die Gesetze und Konstanten in jedem einzelnen Universum – auch in dem, das wir beobachten können – sind demnach nur dort gültig, und das Megaversum als Ganzes besitzt eine Fülle unterschiedlicher Systeme solcher Gesetzmäßigkeiten. Meinst du das damit @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:37
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:und das Megaversum als Ganzes besitzt eine Fülle unterschiedlicher Systeme solcher Gesetzmäßigkeiten. Meinst du das damit @Kayla
Ja genau.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:40
Ganz interessante Idee. Solange man keine Götter braucht um es zu erklären bin ich recht offen für alle möglichen Theorien @Kayla

Das anthropische Prinzip erklärt dann, dass wir uns in einem jener Universen befinden müssen, deren Gesetzezufällig gerade die Voraussetzungen für die spätere Evolution schufen und damit das Nachdenken über das Problem ermöglichten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... was darin stattfindet und wie es dort aussieht weiß ich auch nicht. Es forscht ja Keiner danach, ...
Dann stelle ich mal die banale Frage:
Wie stellst Du Dir die UNGEFÄHRE Vorgehensweise vor,
wie man diese 'Paralelwelt' erforschen KÖNNTE ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:48
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Ganz interessante Idee. Solange man keine Götter braucht um es zu erklären bin ich recht offen für alle möglichen Theorien
Das ist es ja gerade das diese Unverständlichkeit immer wieder zum Gottesglauben mutiert. Was mich daran interessiert ist die Intelligenz die dahinter steht, auch wenn an bestimmte Strukturen und Bedingungen gebunden erklärt werden kann bleibt sie ein Rätsel.
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Das anthropische Prinzip erklärt dann, dass wir uns in einem jener Universen befinden müssen, deren Gesetzezufällig gerade die Voraussetzungen für die spätere Evolution schufen und damit das Nachdenken über das Problem ermöglichten.
Das man überhaupt über was nachdenken und ein anthropisches Prinzip erklären kann, das man über andere Universen nachdenken kann usw. das ist für mich ein Rätsel.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:51
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann stelle ich mal die banale Frage:
Wie stellst Du Dir die UNGEFÄHRE Vorgehensweise vor,
wie man diese 'Paralelwelt' erforschen KÖNNTE ?
Sag du es mir, du bist der Wissenschaftler, wenn ich das richtig verstanden habe.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:56
@Kayla
Eben. Weil man nicht weiß wie man vorgehen soll,
kannst Du nicht einfach behaupten, daß sich nie-
mand anstrengt danach zu forschen.

Von daher wird es wohl vorerst Theorie bleiben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 21:58
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Eben. Weil man nicht weiß wie man vorgehen soll,
Und weil man nicht weiß wie man vorgehen soll, kann man auch nicht behaupten das es keine Parallelwelten gibt.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 22:15
@Kayla

Reziprog, kann man auch nicht behaupten,
DAS es Paralelwelten gibt.
Also sind wir immer noch keinen Schritt wei-
ter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.01.2012 um 22:26
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Reziprog, kann man auch nicht behaupten,
DAS es Paralelwelten gibt.
Also gehe ich solange das Gegenteil nicht bewiesen ist davon aus, das es sie gibt. Danke.:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.01.2012 um 00:52
@Kayla

Dass es sie gibt ist in dem Falle nicht bewiesen und daher auch unwahrscheinlich. Solange man keinen einzigen Hinweis für etwas hat, braucht man auch nicht von dessen Existenz ausgehen.

Sonst gibt es so ziemlich jeden erdenklichen Mist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.01.2012 um 01:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also gehe ich solange das Gegenteil nicht bewiesen ist davon aus, das es sie gibt. Danke.:)
Dann vergiss aber nicht den Maybach den ich dir gestern geliehen habe!
Solange du mir nicht das Gegenteil beweist geht dann die Polizei davon aus dass meine Luxuskarosse wirklich gibt ja? :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.01.2012 um 02:57
@bramasole
Zitat von bramasolebramasole schrieb:du schaffst es nichtmal respektvoll mit jemanden zu diskutieren und ihn nicht zu beleidigen
und rühmst dich in Afrika etwas mit aufgebaut zu haben,man merkst du wie das zum Himmel
stinkt?
wie kann man respektvoll mit jemandem umgehen der soviel Dünnschiss in wenigen Minuten von sich gibt - sorry - aber Respekt denen hier, die wirklich etwa Sinnvolles leisten und nicht "Gott mit sinnlosen Zwiegesprächen" vom Wegsehen der hungernden Kinder in der Welt abhalten. Aber um nochmal auf die Frage von Huitzilopochtl zurückzu kommen - wo bleibt dein aktiver Beitrag??? Du stinkst zum Himmel, - nicht der Mitaufbau in Afrika von Huitzilopochtl.
Eigentlich bist du eine Beleidigung Gottes, wenn es ihn gibt, oder glaubst du wirklich so was dich hat Gott wirklich nötig???


Anzeige

melden