Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:56
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die ganze Wahrheit ist zu groß, daß sie ein Mensch hier auf Erden fassen kann
42 :)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Von was lebenden, wenn Leben nur durch Leben kommt
Blödsinn, das erste Leben waren Amöben, Einzeller.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:56
@Kayla
Ah ist das kein Leben ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:56
@Reigam
He das könnte wirlich die Frage sein! Endlich!!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:57
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke die *ultimative * Wahrheit kennt niemand . ;) Weder du noch ich noch sonst wer .
Na dann bin ich aber beruhigt.:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die ganze Wahrheit ist zu groß, daß sie ein Mensch hier auf Erden fassen kann
Das stimmt ! Und deswegen verstehe ich die ganze *streiterrei* hier so mal gar nicht .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Na dann bin ich aber beruhigt.
Tja siehste mal ... :) ist doch ganz einfach ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:58
@Nesca
Man muß es halt immer wieder und wieder erklären


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ah ist das kein Leben ?
Hab ich auch nicht behauptet, das es kein Leben ist, sondern das erste.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 19:59
@Kayla
ok und wo kommt das her


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:00
Wenn Leben nur von Leben stammt muss es das Leben schon immer gegeben haben. ..?
Ich würde da eher sagen das Leben besteht als Folge der Potenzialität (die Möglichkeit das Leben entstehen kann), die bei der Entstehung des Universums mit entstanden sein wird. Innerhalb des Universums ist alles gegeben. Wenn schon, dann muss man darüber hinaus suchen gehen finde ich.

Alles Andere sind Vermutungen, Annahme dessen was man fühlt, was einem gelernt wurde.
Dabei geht es beim Glauben meines Erachtens um fühlen, nicht?

Beim Wissen steht mit das Wort.
Junge lang da nicht hin, du wirst dir sonst die Finger verbrennen.
Der Erfahrungswert Finger verbrennen existiert noch nicht, den muss er erst kennen lernen, ...erfühlen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:01
@DonFungi
Leben entsteht nur aus Leben .alles andere sind Vermutungen und Spekulationen
ist nun mal fakt

wie ein Ring ohne Anfang ohne ende


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Man muß es halt immer wieder und wieder erklären
Denkst Du, aber leider muss man Dir die elementarsten Grundlagen biologischer Entwicklungen erklären, weil Du Deinen Adamskomplex nicht loslassen kannst.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:06
@shauwang
Vermutungen können wahr sein. Außerdem: wie soll es anders gewesen sein? Wir (Lebewesen) können doch nicht zeuge unserer eigenen Entwicklung sein.

Es könnte ja sein das irgentwo in einem Ozean in diesem Moment aus Staub und Wasser Leben entsteht, nur kriegen wir es nicht mit, weil Leben bereits auf der Erde existiert.

Und wenn wir Glück haben können wir den Prozess irgentwann mal in einem Labor beobachten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Man muß es halt immer wieder und wieder erklären
Genau, Du weißt also mit Sicherheit wie Leben entsteht ?

Heute wird das Leben daher als ein elektrochemischer Prozess gesehen, in dem aus “nicht lebendigen” Bausteinen ein selbstherstellendes, selbsterhaltendes und fortpflanzungsfähiges System entsteht. Die große Bedeutung des Kohlenstoffs erklärt sich mit seiner chemischen Reaktionsfreudigkeit bei gleichzeitiger Stabilität und der Fähigkeit, Moleküle in vielen verschiedenen Formen zu bilden.

Und nun ?

Selbstherstellend bedeutet, dass die Bestandteile eines Lebewesens sich „von selbst“ zusammenfügen. Dies ist in der Natur nichts Ungewöhnliches: das Wachstum von Kristallen, die Wolkenbildung oder bestimmte chemische Reaktionen sind „selbstherstellend“ – diese Vorgänge geschehen aufgrund der Eigenschaften des Materials und werden nicht von außen aufgezwungen. Aber diese Vorgänge sind nicht selbsterhaltend – die entstandenen Systeme zerfallen früher oder später wieder. Dies hat mit einem der wichtigsten Naturgesetze zu tun, dem „zweiten Hauptsatz der Thermodynamik“: Umwandlungen in der Natur erfolgen von alleine nur in der Richtung von „Ordnung“ zu „Unordnung“ (Chemiker sprechen statt von „Unordnung“ von zunehmender „Entropie“).

http://www.oekosystem-erde.de/html/leben-01.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:08
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Leben entsteht nur aus Leben .alles andere sind Vermutungen und Spekulationen
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn Leben nur von Leben stammt, muss es das Leben schon immer gegeben haben. ..?
... ?

Sind die Inhalte von Schriften nicht auch Zeugnis menschlicher Vermutungen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:08
@Kayla
Du weist aber ,daß das nur eine dumme Theorie ist


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:09
@DonFungi
Wir sprechen hier von logischen Folgerungen nicht von gedrucktem


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:10
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:... ? Sind die Inhalte von Schriften nicht auch Zeugnis menschlicher Vermutungen?
Kannten die Bibelschreiberlinge den 2. Hauptsatz der Thermodynamik ? Nein ? Also musste man eine andere Erklärung finden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:11
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du weist aber ,daß das nur eine dumme Theorie ist
Das ist keine Theorie, sondern ein weitgehendst nachprüfbares Konzept.


Anzeige

melden