Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:12
@Kayla
hst du das schon mal beobachtet

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wir sprechen hier von logischen Folgerungen nicht von gedrucktem
DonFungi schrieb:
Wenn Leben nur von Leben stammt, muss es das Leben schon immer gegeben haben. ..?

... ?
Ich frag sonst gerne nochmal.

- Nichts gedrucktes bitte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:15
Später Einstieg, aber das ist jetzt etwas zum Eingangspost :D
Sollte das wirklich der Fall sein und ich in der Hölle landen, naja, dann wäre das für mich auch OK, denn ich wüsste nicht wie es schaffen soll die Ewigkeit auszuhalten, an der Seite eines Wesen dessen Vorstellungen von Mitgefühl und Fairness mich krank machen, ein Wesen dessen Empathie bei weitem übertrumpft wird von seiner Eitelkeit.
Du denkst jetzt, dass das für Dich "ok" wäre. Im Endeffekt bietet die Hölle aber nur, ewig andauerndes, nie gefühltes oder auch nur im entferntesten vorstellbare Schmerzen und Leid.

Den Post insgesamt finde ich interessant.

Mit Deinem letzten Satz, von wegen Du liegst ja zum Glück nicht falsch, hast Du Dir meiner Meinung nach aber ein Eigentor geschossen und den kompletten interessanten Ansatz von zuvor zunichte gemacht. Starker Anfang, starke Mitte, arrogantes, möchtegernalwissend anmutendes Ende und damit schwaches Gesamtbild.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hst du das schon mal beobachtet
Das kann Jeder, wenn er sich mal die Mühe macht. Was ist die Grundlage des Lebens ? Kohlenstoffverbindungen. Wußtest Du das nicht ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:18
@Kayla
Du weis genau was ich meine ,hast du schon mal beobachtet wie daraus leben wurde


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:19
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du weis genau was ich meine ,hast du schon mal beobachtet wie daraus leben wurde
Ja durch Videomaterial.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:20
@shauwang
Kann ich bestätigen was @Kayla
sagt/schreibt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:20
@Kayla
Willst du mich auf den Arm nehmen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Willst du mich auf den Arm nehmen
Wie komm ich dazu ? Was kann ich dafür das Du von Biologie keine Ahnung hast ?

Wie entstand die erste Zelle ?

https://www.youtube.com/watch?v=ZQ9eiPUVTbM (Video: Wie entstand die erste Zelle?)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja durch Videomaterial.
Wie jetzt aus ner Wolke ensteht leben ?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? @shauwang


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:24
Youtube: 01. Planet des Lebens - Am Anfang war das Wasser
01. Planet des Lebens - Am Anfang war das Wasser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum Beispiel. Ist natürlich viel Theorie dabei, dennoch ist es nachvollziehbar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:25
@Nesca
es sind wahrscheinlich Simulationen von Softwareprogrammen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:27
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie jetzt aus ner Wolke ensteht leben ?
Vorsicht, Du bewegst Dich auf dünnem Eis.:)

Man kann nicht einfach wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren, das machen selbst die meisten Religionen nicht mehr.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vorsicht, Du bewegst Dich auf dünnem Eis.
Warum ? Weil ich fragte ob aus ner Wolke leben entseht ? Darf ich nicht Nachfragen ? :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es sind wahrscheinlich Simulationen von Softwareprogrammen
Du wirst immer peinlicher und eine Stütze für den Glauben bist Du keinesfalls, weil Du ständig Fakten leugnest, anstatt sie widerlegen zu können.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:30
@shauwang
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man kann nicht einfach wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren, das machen selbst die meisten Religionen nicht mehr.
Das tue ich auch nicht . Habe ich auch nie behauptet . :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:31
@Kayla
ach komm die W issenschaft geht doch schon von einer vorgefertigten Antwort ,aus daß leben aus toter Materie entstanden sein soll,wie soll so einen Einstellung wissenschaftliche Arbeit sein,wenn man alles so deutet


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:31
@Nesca
Schau das Video, dann biste schlauer. ;) Natürlich ist davon "noch" nichts bewiesen und es ist viel Theorie dabei. Jedoch macht es das entstehen von Leben nachvollziebarer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:32
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das tue ich auch nicht . Habe ich auch nie behauptet .
Und weshalb plapperst Du dann ungeprüft @shauwang alles nach ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 20:32
@Kayla
? Wo ?
Ist mir nicht bewusst das ich das tue .


Anzeige

melden