weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 20:53
@Snowman_one

Ich habe dir doch geantwortet. Ich verstehe deinen Einwand gerade nicht. Und natürlich drehe ich mich im Kreis, weil eine Diskussion zu diesem Thema keinen Sinn macht. Du willst Beweise, ich kann dir keine geben. Wie ich schon sagte, ist das (mir) nicht möglich.

@Malthael

Schau dir einmal die Definition von Demut an, dann wirst du verstehen, wieso man Demut keinem unter sich zeigen kann. Fordere doch nichts von anderen, was du nicht selber bist zu geben.

Wo bin ich unehrlich? Ich schreibe alles auf was ich denke und zwar ungeschminkt. Ist dir noch nicht aufgefallen? Und Toleriere ich etwa deine Meinung nicht? Ich lasse dich doch aussprechen und antworte dir doch. Ich akzeptiere und teile deine Ansichten nicht. Aber was hat das mit Intoleranz zu tun?

@der-Ferengi

Wieso verbittert? Ich bin darauf aus, eure diese Reaktionen zu ernten und nicht eure Sympathien. Missioniere ich, versuche ich jemanden von meiner Ansicht zu überzeugen? Nein, tue ich nicht. Also kann ich wegen eines "Misserfolges" nicht verbittert sein, vor allem weil mich meine Erfahrung gelehrt hat, was für verstocktes und ignorantes Völkchen ihr Atheisten seid. Man bekommt nur Vorurteile und ewig gestriges Geschwätz zu hören. Ihr behauptet sogar die Religionen anderer besser zu kennen als die Gläubigen selbst. Ihr habt euch an Fehlinformationen festgebissen und seid nicht einmal bereit, sich etwas anderes anzuhören. Ihr behauptet tolerant zu sein, zeigt aber diese Tolerant nur dem, das euch in den Kram passt. Alles andere muss verboten werden. Liest euch die Kommentare zum Thema Beschneidungsurteil in diversen Foren durch.
Ihr unterscheidet euch von fanatischen Christen, Moslems, Juden und was weiß ich noch in keinster Weise. Geiche Art und Weise, anderer Inhalt.
Ich nenne dich und deine Truppe intolerant, aus oben genannten Punkten. Ich nenne euch unehrlich, weil ihr nicht die Eier habt in den Spiegel zu sehen um zu erkennen, was ihr wirklich seid: ein arroganter und selbstherrlicher Haufen, der meint die Wahrheit gepachtet zu haben und anderen vorschreibt, was sie zu denken und wie sie zu leben haben.

Ich halte euch mit einem arroganten Gehabe, einen Spiegel vor. Ich sage euch, was Atheisten wirklich denken und siehe da, du willst mir mit dem Nächstenliebe-Satz zeigen, was ich zu tuen habe. Typisch Atheisten. Keine Ahnung haben, aber trotzdem das Maul aufreißen.
Ich habe wenigstens die Eier dazu, zu meinem Verhalten zu stehen und es auch zuzugeben. Ihr dagegen nicht. Ihr seid genau das, was ihr selber an der Religion hasst: die Geistlichen, die Wasser predigen aber Wein trinken.

@Nesca

Und dass ich Christ bin, musst du erst einmal beweisen. Ein Grund mehr, wieso der "Konter" mit den Nächstenliebe-Satz ein Schuss in den Offen ist, er betrifft mich nämlich nicht.

@Keysibuna

Habe ich irgendwas von Liebe geschrieben?


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 20:56
@Templariusz
Templariusz schrieb:Und dass ich Christ bin, musst du erst einmal beweisen. Ein Grund mehr, wieso der "Konter" mit den Nächstenliebe-Satz ein Schuss in den Offen ist, er betrifft mich nämlich nicht.
Ich muss gar nichts beweisen :)
Du bist kein Christ ? Was bist du dann ?

Tja mit der *Nächstenliebe * hast du wirklich nicht viel am Hut :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 20:58
@Templariusz
Templariusz schrieb:Das gesamte Jenseitskonzept ist mit dem Verstand nicht fassbar.
Na weil du ja angeblich an einen Jenseitskonzept glaubst, musst du doch deinen Herrn diese Liebe vorgaukeln oder nicht? Du willst doch ne Belohnung :}


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 20:58
Schade, dass Si-Net noch gesperrt ist. Dann würde hier Feuer ausbrechen. :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 20:59
Templariusz schrieb:was für verstocktes und ignorantes Völkchen ihr Atheisten seid.
WoW ... du bist echt unverschämt.... bist du dir dessen eigentlich bewusst @Templariusz
?
Wenn du so weiter machst existierst du nicht all zu lange hier .
Denn in deinem Schreiben oben sind zisch beleidigungen gegen Menschen die nicht deiner Meinung sind .


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:01
@Nesca

Nö, habe ich auch nicht.
Wie gesagt, ich habe nie behauptet Christ zu sein.
Wenn du etwas anderes meinst, ok, aber dann solltest du auch deinen "Vorwurf" belegen können. ;)

Ja natürlich bin ich unverschämt, ich habe das doch nicht bestritten. Ich habe diese Erfahrung mit Atheisten gemacht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:01
@Templariusz
Templariusz schrieb:Ich nenne dich und deine Truppe ...
Du hast Dich heute angemeldet ! DU kennst mich sicherlich nicht.


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:02
@der-Ferengi

Wo habe ich behauptet dich zu kennen? Ich kenne dich persönlich überhaupt nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:03
@Templariusz
Templariusz schrieb:Ich habe dir doch geantwortet
Snowman_one:
Womit nimmst du Gott wahr?
Wie kannst du ihn du erkennen und erfahren?
Denn offenbar nimmst du ihn wahr oder liege ich da falsch?
Ich kann keine Antwort finden. Darauf hast du definitiv nicht geantwortet. Aber Egal.

Warum sagt du nicht einfach was du glaubst und warum?
Das wäre eine Grundlage über die man Reden könnte.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:03
@Templariusz
Templariusz schrieb:Ja natürlich bin ich unverschämt
Mal gespannt wie lange ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:04
@Templariusz

Wir haben auch unsere Erfahrungen mir solchen Menschen wie DICH :}


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:05
@Nesca
Nesca schrieb:Denn in deinem Schreiben oben sind zisch beleidigungen gegen Menschen die nicht deiner Meinung sind
Dann verstehst du vielleicht so langsam, wie sich viele Atheisten gegenüber religiösen Menschen verhalten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:05
@Templariusz
Templariusz schrieb:Wo habe ich behauptet dich zu kennen?
Ich habe Dich doch zitiert, also hast Du es auch gesagt/geschrieben !


Naja - wenn Du Dich weiterhin so beleidigend hier verhälst, wirst Du
hier keine 24h an Stück registriert sein.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:05
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Ich kann keine Antwort finden. Darauf hast du definitiv nicht geantwortet. Aber Egal.

Warum sagt du nicht einfach was du glaubst und warum?
Das wäre eine Grundlage über die man Reden könnte.
Er möchte mir auch nicht verraten was er aus *christ* ist .
Keine ahnung warum .
:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:07
@Templariusz
Templariusz schrieb:Dann verstehst du vielleicht so langsam, wie sich viele Atheisten gegenüber religiösen Menschen verhalten.
Ich selber bin auch schon beleidigt worden hier im Forum weil ich an Gott glaube .
Aber deswegen mache ich noch LANGE nicht das selbe.
:) ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:08
@Templariusz
Templariusz schrieb:Dann verstehst du vielleicht so langsam, wie sich viele Atheisten gegenüber religiösen Menschen verhalten.
Dabei übersiehst du aber das es auf den Menschen ankommt und nicht auf das was er glaubt bzw. nicht glaubt!

Je lauter DU schreien versuchst so wird immer einer da sein der es noch lauter kann! :}

Deine Worte machen sehr deutlich das es dir hier in erster Linie nur ums Stänkern geht.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:09
Keysibuna schrieb:Deine Worte machen sehr deutlich das es dir hier in erster Linie nur ums Stänkern geht.
gebe ich dir recht , so siehts wohl aus .


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:10
@Keysibuna
@Nesca
Word.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:12
shauwang schrieb:Das wissen die Gläubigen ganz genau wenn sie sich mit den heilige Schriften befassen im Gegensatz zu Atheisten.
ich lese da du willst dich vor der Verantwortung nur rausreden,das wird dir aber nicht gelingen
Du bist deinen Glauben gegenüber verantwortlich und ich meinem.
Welcher Verantwortung entziehe ich mich denn?
In meinem Glauben dürfen andere Arten zu Glauben koexistieren, darf es das in deinem Glauben nicht?
Matthäus 7, 1 : Wer will, dass niemand über ihn tratscht, sollte auch nicht über andere tratschen.


melden
Anzeige
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:16
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Naja - wenn Du Dich weiterhin so beleidigend hier verhälst, wirst Du
hier keine 24h an Stück registriert sein
Lege ich irgendeinen Wert darauf? Ich denke nicht.


@Nesca
Nesca schrieb:Aber deswegen mache ich noch LANGE nicht das selbe
Gut, das ist eine Haltung die ich verstehe, aber von der ich nicht überzeugt bin. Ich bin bisher bei keinem Atheisten auf Toleranz gestoßen, sondern nur auf Arroganz und Besserwisserei. Atheisten mögen eine andere Ideologie haben, viele vertreten sie aber auf die Gleiche Art und Weise wie Islamisten oder ultraorthodoxe Juden. Es gibt im Verhalten keinen Unterschied. Alle meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und benehmen sich so, wie jene die sie hassen. Schau dir einfach unzählige Kommentare zum Beschneidungsurteil an.

@Keysibuna

Hab ich das je bestritten?

@Snowman_one

Ich denke ich werde auf diese Freundliche Anfrage doch eingehen :)


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden