weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:21
@killimini
Aber wenn er WIRKLICH vor aller Augen kranke geheilt hat....das wäre doch der Beweis gewesen, dass er mit Gott in Verbindung steht/etwas besonderes ist.

Wenn heute ein Rollstuhlfahrer nach einer Berührung wieder laufen könnte, könnte das keiner bestreiten. Genauso, wenn ein Blinder wieder sehen kann.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:21
@Kc

im Christentum war es aber nicht anders...Stichtwort Galileo Galilei! Ein hierarchisches System gibt es im Christentum auch! Und die Missionen waren auch nicht gerade zimperlich! Am Ende also das Gleiche! ;)

@killimini

und was steht da? hat der kein Bock mehr auf Wunderheilung oder gibts dem zuviel Wissenschaft, die das Gegenteil beweisen könnte?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:22
@shauwang

musst du jetzt schon guttenbergen?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:22
@Reigam
Es gibt auch heute Menschen die andere durch Berührungen und dergleichen heilen, hörst du von ihnen? -nein.

@Nerok
Jesus ist seit gut 2000 Jahren tod... o.O


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:24
@Kc


Ich habe halt ein Problem mit einem Gott, der dauernd Fehler macht und Menschen irgendwelche wildfremde Regeln aufbürdet, damit sie in den Himmel kommen.

Ich würde da ein etwas weniger fehlerhaftes Produkt das nächste Mal herstellen.

Oh Gott kann mich ganz easy überzeugen und wenn es ihn gibt kann er das jeder Zeit machen.

Vor mir erscheinen und mit mir persönlich reden.

Alles andere ist blinder Glaube und ich sehe nicht warum ich Werke von Menschen, wie die Bibel, glauben schenken sollte, wenn die Realität dagegen spricht.

@killimini
killimini schrieb:habe ich nie behauptet.
Komisch, du hast aber doch gerade Behauptet, er hätte das getan.
Oder stand nur in einem Buch, dass es diese Figur gab und das er angeblich solche Sachen konnte?
killimini schrieb:Wieso hegst du einen solchen Groll gegen Gläubige???
Ich lehne blinden Glauben nun mal ab.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:24
@killimini
Wieso stützt du dich jetzt auf die Bibel?
Dachte dieses Buch wäre dir ein Graus!

Du glaubst also an Jesus oder? An Seine Lehre?

Und wenn Jesus wirklich Blinde geheilt hat, warum dann keine Amputierten.
Du ignoriest hier wie gesagt einfach was dir nicht passt.

Warum also daran glauben, wenn deine Gründe auf keinerlei Fundament fussen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:24
@MrUncut

Nein, es ist von der Qualität und dem Umfangreichtum der gegenseitigen Überwachung eindeutig nicht zu vergleichen, Scientology und Christentum.

Wie gesagt: Anscheinend weisst du nicht genügend zumindest über Scientology.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:24
@shauwang

Studie aus den USA... das sagt schon alles. Dort sind ja auch die Kreationisten am Werk. Ausserdem ist das von Dir zitierte Wunder wohl kaum wirklich nachprüfbar.. und auch nicht so ganz logisch.

Die Ausbreitung der Krankheit breitet sich rasend schnell aus und dann muß sich das erst einmal herumsprechen.. alle gehen in die Kirche und beginnen dann das beten. Das wird wohl nicht innerhalb der nächsten Stunde geschehen sein. Unglaubwürdig.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:25
killimini schrieb:Es gibt auch heute Menschen die andere durch Berührungen und dergleichen heilen, hörst du von ihnen? -nein.
Das sind alles Scharlatane....Wir reden ja davon, dass jemand die Hand auflegt und die betroffene Person innerhalb von ein paar Sekunden wieder sehen kann. Sowas hat es noch nicht gegeben.

Wenn, dann gibt es Geisterbeschwörungen, Medizin usw. die keine sofortige Heilung nachsich ziehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:26
@Freakazoid

Ich habe den Eindruck, du denkst bei ,,Gott" einfach an den ,,Standardtypen", der gerne von vielen Pseudo-Gläubigen und der katholischen Kirche gelehrt wird.

So einfach ist Gott aber nicht zu fassen und zu beschreiben.

Meine persönliche Meinung ist, dass man nur selbst Gott erfahren kann und herausfinden kann, wie er ist.

Du darfst dich nicht einfach nur an das halten, was irgendwelche Kirchen dir erzählen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:27
@Kc

doch, ich weis genügend über Scientology, aber auch geügend über die heutigen Religionen...ich glaube, dass man sagen kann, dass mehr unschuldige Menschenleben durch das Christentum ausgelöscht worden sind als durch ST! Der Glaube war schon immer ein Machtinstrument und wird es auch immer bleiben!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:28
Kc schrieb:Meine persönliche Meinung ist, dass man nur selbst Gott erfahren kann und herausfinden kann, wie er ist.
Und woher stammen die dazu nötige Informationen für solch ein "Erfahrung", was lässt dich glauben das ausgerechnet diese "Erfahrung" göttlich war?? :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:29
Freakazoid schrieb:Komisch, du hast aber doch gerade Behauptet, er hätte das getan.
Oder stand nur in einem Buch, dass es diese Figur gab und das er angeblich solche Sachen konnte?
Jesus wird nicht nur in der Bibel erwähnt.
Freakazoid schrieb:Ich lehne blinden Glauben nun mal ab.
Und das rechtfertigt für dich Gläubige auszulachen?
Snowman_one schrieb:Dachte dieses Buch wäre dir ein Graus!
Die Bibel darf man nicht eins zu eins übernehmen. Aber der Grundgedanke der Geschichten stimmen.
Snowman_one schrieb:Du ignoriest hier wie gesagt einfach was dir nicht passt.
Ich ignoriere nichts. Wenn ich was ignoriere das mir nicht passt würde ich diesen Thread hier ignorieren.
Snowman_one schrieb:, warum dann keine Amputierten.
vileicht hat er ja auch solche geheiöt, woher soll ich das wissen??
Snowman_one schrieb:Warum also daran glauben, wenn deine Gründe auf keinerlei Fundament fussen?
Das Fundament ist der Glaube...
Reigam schrieb:Das sind alles Scharlatane..
die meisten aber sicher nicht alle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:31
@killimini
killimini schrieb:Die Bibel darf man nicht eins zu eins übernehmen. Aber der Grundgedanke der Geschichten stimmen.
der wäre?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:32
@MrUncut
Das sie stimmen, aber nicht zu 100%
Ich glaube kaum dass wir alle von zwei personen abstammen oder die Welt innert 6 Tagen erschaffen wurde. Ausserdem wird es kaum über 1000 jährige Menschen gegeben haben.

Die moralischen Ansichten wie beispielsweise der Mann sucht sich seine Frau aus und hält sie als Sklavin ist ebenfalls nicht in unsere Zeit zu setzen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:34
@MrUncut

Ich denke, du solltest dich nicht einfach nur auf Bodycount konzentrieren.

Da kommen natürlich Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus und viele andere schlechter weg.

Das Außergewöhnliche von Scientology liegt für mich in der geradezu planmäßigen, fast industriellen Unterdrückung und einem verselbstständigten Überwachungssystem.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:35
@Keysibuna

Es ist meine persönliche Erfahrung. Punkt. Die kann, muss und will ich nicht ,,wissenschaftliche beweisen", was du wohl wieder gerne hättest ;)

DEINE persönliche Erfahrung, die du genau so wenig beweisen kannst und willst, ist wahrscheinlich, dass es keinen Gott gibt. Das ist deine Sache, nicht meine.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:35
OK Bein wächst nach


Das überraschendste Wunder aber ist wohl das Wunder von Calanda - durch über 100 meist kritische Publikationen untersucht und geprüft: Dort wuchs 1640 der Spanier Miguel Juan Pellicer das rechte Bein nach, das ihm 1637 amputiert worden ist. Bereits 1641 erschien eine wissenschaftliche Untersuchung u.a. mit den Vernehmungsprotokoll aller beteiligten Ärzte auf 533 Seiten.

http://www.k-l-j.de/wunder.htm


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:38
@killimini
vileicht hat er ja auch solche geheilt, woher soll ich das wissen??
Durch Beweise?
Auch hier blendest du die Möglichkeit aus das etwas anderes in Frage kommt als Gott.
killimini schrieb:Das Fundament ist der Glaube...
Du hast da kein Fundament. Du glaubst einfach das erstbeste was dir jemand erzählt hat. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Auf dieser Grundlage müsstest du auch an Einhörner und Sockengnome glauben. Tust du das?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:38
@killimini

baut das Christentum nicht auf dem alten Testament auf?

@Kc

meinste das mit den Implants? Ist für mich nicht unglaubwürdiger als das, was das Christentum so alles rausgehauen hat! ;)


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden