Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:44
Gott ist doch nicht eine Person in dem Sinne. Er ist mehr ein Geist oder so ähnlich. Er verkörpert das Gute, die Liebe in uns. Er ist Liebe. Und somit auch in jedem Menschen drin.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:45
Zitat von shauwangshauwang schrieb:aber für Gott weniger.
Doch doch, er macht das gerne.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:47
@trance3008
Es ist eine Eigenschaft , Gott ist auch Liebe,deshalb ist Gott nicht die Liebe
@Eya
geistig ja das geht

@killimini
Wir sind doch nach seinem Ebenbild als Mann und Frau bist du ein Geist?

@kleinundgrün
haha


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:47
killiminivor 2 Minuten
Gott ist doch nicht eine Person in dem Sinne. Er ist mehr ein Geist oder so ähnlich. Er verkörpert das Gute, die Liebe in uns. Er ist Liebe. Und somit auch in jedem Menschen drin.
Sei vorsichtig mit diesem Satz sonst heißt es wieder, Atheisten könnten nicht lieben da sie nicht an Gott glauben und somit keine liebe besitzen :troll:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:50
Liebe ist Licht oder die reine Wahrheit in uns
Licht und Wahrheit verlassen das Böse


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:51
@shauwang
Gott kann vermutlich mehrere Gestalten annehmen. Möglicherweise sieht er ja so aus wie bei Southpark? :D :D :`D

Nach seinem Ebenbild geschaffen. Hat er demnach ein Glied und eine Vagina zugleich? Entweder sieht er aus wie ein Mann oder wie eine Frau... Verstehst du?

@Eya
:trollbier:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Liebe ist Licht oder die reine Wahrheit in uns
Und wer bitte verkündet diese Wahrheit ? Die Bibel etwa ? Da wird im Namen dieser Wahrheit gemetzelt und abgeschlachtet, das es einem schlecht werden könnte.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Licht und Wahrheit verlassen das Böse
Nö, in der Bibel fordert die Stimme des Herren zu töten oder er kündet an es selbst zu tun. Ziemlich makaber.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott ist auch Liebe,deshalb ist Gott nicht die Liebe
Muss man das verstehen :ask:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:56
@trance3008
Naja er meint Gott sein aus verschiedenen Eigenschaften dazu zählt auch liebe, heisst aber nicht, Gott sei nur liebe...

So hab ich's zumindest aufgefasst :D

Somit Gott=Psyche?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:56
@killimini
Gott ist ein Titel Gott ist die elohim, daß sind mehrere Personen,deine Überlegung geht in die richtige Richtung ,meiner Überzeugung nach

@Kayla
dazu sag ich jetzt mal nix

@trance3008
Muß nicht , nur wenn man will

@Eya

richtig


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:58
@Eya

Achso... Naja laut Bibel und Quran ist Gott definitiv nicht nur Liebe... Liebe gehört da eher zu der letzteren Instanz.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott ist ein Titel Gott ist die elohim, daß sind mehrere Personen,deine Überlegung geht in die richtige Richtung ,meiner Überzeugung nach
Also leidet Gott an einer multiplen persönlichkeitsspaltung ? Oder wie jetzt? Oder es gibt mehrere? Oder doch mehrere Personen vereint in einer?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:59
@trance3008
Hm... bist du Hardcore Atheistin


@Eya

Mehrere einzelne Personen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:59
@shauwang

Eher Hardcore-Realistin ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 11:59
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dazu sag ich jetzt mal nix
Schön !!!!!!!!!!!!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:02
@trance3008
96% des Raums ist nicht real zugänglich

https://www.youtube.com/watch?v=RxypxKF8y3c (Video: Kulturstudio Klartext No 52 - Dr. Michael König - Quantenphysik & Geheimnisse des Lebens)

Kannst du dir mal anhören wenn du Zeit hast


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mehrere einzelne Personen
Gut dann sind es Götter die eine Art Club errichteten dass sich Gott nennt.. Hm .. Dann gibt's also mehrere Clubs, wenn es heißt, verehre keinen anderen Gott ausser mir?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:08
@Eya
Ich kanns nicht ausschliessen und nicht bestätigen, war nicht dabei ich lese es nur und mir ist es logisch wenn einer schreibt " Lasset UNS Menschen machen" Mann und Frau (Getrennt) in unserem Ebenbild , welche also genau so aussehen wie wir,sonst wäre es kein Ebenbild,sozusagen ein Replik


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:08
@shauwang

Was hat jetzt die Quantenphysik damit zu tun, dass man die Welt um sich so sieht, wie sie ist? Keine Quantenphysik dieser Welt würde Religionen befürworten. Ich schau mir das Video später an, wenn ich wieder daheim bin und Ton am PC habe. Aber ich bezweifle, dass dieses Video, einzig durch die Erkenntnis "96% des Raums sind nicht real zugänglich", unterschwellig darauf hinaus will, dass man nun aus diesem Grunde alles nur glauben statt wissen soll. Entweder du hast die eigentliche Aussage dieses Videos falsch verstanden, oder dieses Video ist unseriös, wenn es tatsächlich Religionspropaganda unterm Deckmantel von Wissenschaften betreibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:10
@trance3008
Du betrachtest dich als Realist in video wird weiter in der Mitte, gesagt daß die uns bekannte Realität nur 4% sind, banal ausgesagt du bist zu 96% blind als Realist


Anzeige

melden