Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:47
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das alles ist für einen spirituellen Menschen kein Motiv,kein Motiv keine Tat.
diese aussage ergibt schon wieder keinen sinn.
und ich glaube dir nicht, dass du spirituell bist. du hast deine vorstellung und an die glaubst du. mehr gibt es für dich nicht.
du traust dich nicht aus deinem konstrukt raus, dass du dir erschaffen hast.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Genau. Niemand sollte jemandem dienen. Deshalb gabs ja streit zwischen ihnen und Luzifer wurde verstossen.
stattdessen sind wir jetzt aber diener gottes und seine werkzeuge, genau so wie luzifer es wollte. was für eine ironie

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:47
@Keysibuna


Richtig...dann verstehen wir uns ja...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:48
@dergeistlose

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist. Und darauf bezieht man sich wenn man Gott beweisen will? :}



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:48
@Freakazoid


Wölfe Sprechen genau so wie du. Das du sie nicht verstehst liegt wohl an deiner Sprache des Lebens...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:48
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Etwas Erdfundenes, hat man gefunden um es zu präsentieren. Was hast du erfunden um als Leben zu präsentieren...
Das ist auf so vielen Ebene falsch...

Danke für deine Trollbeiträge viel Spaß noch damit geistloses zu verbreiten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:48
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:billige Ausrede.
Wieso ausrede?
Ich habe geschrieben es sei mein Glaube. Nicht euer. Glauben darf niemals aufgezwungen werden.
Zitat von EyaEya schrieb:Willst du jetzt abstreiten dass der Bibel Gott nicht möchte dass man ihm dient?! Also ich hab das etwas anders im hinterstübchen
Laut Bibel ist er ein Tyrann, blöde gesagt.
Aber die Bibel darf man meiner Meinung nach auch nicht wortwörtlich nehmen. Der Gott an den ich glaube will nur unser bestes.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:50
@Freakazoid


Siehst du wie man etwas Erfundenes präsentieren kann. Der @Keysibuna
hat eine Definition erfunden und präsentiert hier ein bestimmtes Wissen.... woher willst du wissen das das Märchen, ein Märchen ist...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:50
@killimini
ja aber das problem an "deinem" glaube ist, dass obwohl er nur dein glaube ist, du glaubst, dass er trozdem einfluss auf uns hat und uns entweder in den himmel oder in die hölle schickt.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:50
@killimini

Wenn man sagt, dass es etwas gibt, dann ist man in der Beweispflicht.

Nicht Existenz kann nicht belegt werden, wie auch.

Du sagt es gibt Gott, dann kannst du es beweisen.

Wenn du sagst, du glaubst daran das es einen Gott gibt, kannst es nicht beweisen, wäre es eine korrekte Aussage.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese aussage ergibt schon wieder keinen sinn.
Eine kriminaltechnische Erkenntnis,also lass das mit dem "kein Sinn" mal lieber wieder bleiben ,daß ist kein Argument
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und ich glaube dir nicht, dass du spirituell bist.
und ja, ich weis daß du nicht Glaubst


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:51
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Siehst du wie man etwas Erfundenes präsentieren kann.
Na ja für Fantasten ist es vielleicht eine Erfindung, für Realisten sind es Fakten! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:52
@Freakazoid


woher hast du das Falsche gefunden, wenn nicht durch deine suche nach dem richtigen. So wie auch der Gottessucher, der Gott sucht und dabei den Teufel findet. So wie du nun mal auch zwischen richtig und falsch unterscheidest, so tut es auch der Religionsanhänger. Ihr seid gleich, vom Verhalten und Verstand und trotzdem sieht ihr euch verschieden an, von Angesicht zu Angesicht, vielleicht liegt es ja am eigenen Gesicht...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:52
@Keysibuna


Woher willst du wissen,das Realität keine Fantasie ist...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:52
Zitat von killiminikillimini schrieb:Laut Bibel ist er ein Tyrann, blöde gesagt.
Aber die Bibel darf man meiner Meinung nach auch nicht wortwörtlich nehmen. Der Gott an den ich glaube will nur unser bestes.
Alle Glaubensbücher zeugen von seiner Tyrannei..
Und was Luzifer betrifft, vllt auch nur verdrehte Tatsachen?! Vllt war er dagegen die Menschheit zu Knechten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:53
@dergeistlose

Weil ich deine "Geistlose" Beiträge ertragen muss! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:54
@Freakazoid


Hast du nur das eine Wort zu bieten... ach so, mehr bleibt für dich ja nicht mehr übrig


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und ja, ich weis daß du nicht Glaubst
nein du glaubst nur, dass du etwas weisst.
tatsache ist, ich kann glauben. aber ich glaube DIR nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:54
@Keysibuna


Na Hauptsache du trägst es mit würde, Keysibuna...


Anzeige

melden