weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:07
@Freakazoid
Doch, aber nicht dran gedacht sie zu fragen...


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:08
shauwang schrieb:nein sie glauben alle an was Höheres
An das?


5. Mose 28, 15- 67 (Gott droht): "Wenn du nicht auf Gott hörst und du dich nicht an seine Gebote und Vorschriften hältst so werden alle Flüche über dich kommen und dich treffen", (die du dir vorstellen kannst. Es folgt eine detaillierte Aufzählung von allerlei Krankheiten und Schicksalschlägen, die auch die Nachkommen noch treffen werden.) "Gott wird ein eisernes Joch auf deinen Hals legen, bis er dich vertilgt hat." (Am Schluss folgt Krieg, Belagerung der Stadt und eine schreckliche Hungersnot). "Du wirst die Frucht deines Leibes essen, das Fleisch deiner Kinder, die der Herr, dein Gott, dir gegeben hat. Die Mutter wird ihre Nachgeburt heimlich verschlingen und sie nicht ihren Kindern gönnen." Trotz seines ehemaligen Versprechens wird Gott dich wieder in die Sklaverei nach Ägypten schicken. :}

Oh @shauwang erkennst du immer noch nicht das sich Gott ein Dreckt um sein gegebenes Versprechen kümmert??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:08
@Kc
Kc schrieb:Scientology, die Sekte, die du ansprichst, würde ich auch nicht wegen ihrem Glauben kritisieren.
Sondern wegen dem menschenunwürdigen, sich verselbstständigendem System, das innerhalb dieser Organisation herrscht.
Aber genau an dieses System glauben sie doch! ;) Das ist doch der Punkt, auf den ich hinaus will! Der Glauben ist moralisch unantastbar...das ist doch das Problem!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:09
@killimini

Kann sich ein Tumor von allein zurückbilden? Was bei einem Schnupfen der Regelfall ist - die Spontanheilung auch ohne Behandlung - geschieht bei einer Krebserkrankung nur höchst selten. Durch die Medizingeschichte ziehen sich jedoch Berichte über Krebspatienten, die entgegen aller Erwartungen und vor allem ohne Behandlung wieder gesund wurden. Manche Aussage muss sicherlich in Zweifel gezogen werden, vor allem in historischen Berichten. Das Phänomen der "unerwarteten Genesung" ist jedoch auch Thema moderner Krebsforschung. Man weiß inzwischen, dass bei einigen wenigen Krebsarten die spontane Tumorrückbildung gar nicht so selten ist und man beginnt auch die Mechanismen zu verstehen. Für die meisten Krebspatienten bietet der bisherige Forschungsstand allerdings wenig Anlass, auf eine Behandlung zu verzichten und stattdessen auf eine Spontanheilung zu hoffen. Der folgende Text des Krebsinformationsdienstes erläutert die Hintergründe.

http://www.krebsinformationsdienst.de/grundlagen/spontanheilung.php

Kurz als Info. Ich war auch schon von Krebs betroffen und bin wieder gesundet. Allerdings rechtzeitig beim Arzt rsp. Klinik gewesen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:09
@killimini

Aber du schluckst das einfach so?

Wenn mir jemand etwas erzählt, was vom Status Quo abweicht, dann hacke ich massiv nach.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:10
@Kc
Kc schrieb:Nein. Wenn Gott für mich Theorie wäre, dann würde dies bedeuten, dass ich nur denke, er würde existieren. Dann wäre ich nicht vollkommen davon überzeugt. Dann würde ich nicht darauf vertrauen, dass es so ist
Es war auch mehr auf meine Sicht der Dinge gemünzt. Nicht aus Sicht eines Gläubigen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:11
@Gwyddion
Das freut mich. :)
Sicher kann man diese Option nicht ausschliessen.

@Freakazoid
Würde ich ihn nicht so gut kennen hätte ich es auch nicht geglaubt.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:11
@Kc

Okay, für mich ist das blinder Glaube.
Ich sehe für mich keinen Grund ungeprüft an etwas blind zu glauben.

Vertrauen haben, dass es schon so richtig ist, wäre mir echt viel zu wenig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:11
@killimini
Komisch, jemand hat doch bei dem Kind Hautkrebs Diagnoszitiert.
Ein Arzt/Wissenschaftler Vielleicht?

Es ist egal wie doll jemand betet wenn es nichts bewirkt.
Da nach keiner Erklärung gesucht wurde was soll man da auch Beweisen.

Deine Erklärung ist das beten geholfen hat, also Gott wars! Du suchst nach keiner Erklärung du hattest schon eine.


Und in keiner Weise erklärt das warum noch nie ein Körperteil nachgewachsen ist.

Warum glaubst du Aufgrund dieses einen Vorfalls das Gott existiert?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:12
@killimini

Irrelevant.

Was heißt schon gut kennen. Als könntest du seine Gedanken lesen und ich wüsste auch nicht, warum ich dir glauben sollte, dass es den Freund und die Freundin wirklich gibt.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:14
@Snowman_one
ich glaubte schon vorher dass es ihn gibt. Und die Heilung kann auch auf rein wissenschaftlicher Ebene üassiert sein, möglicherweise hat er mich auch einfach verarscht. Was aber kaum der Fall sein wird.

Jesus hat blinde zum sehen gebracht und gehbehinderte zum laufen.

@Freakazoid
dann glaub mir nicht. Ich schreibe meine Erfahrungen nieder, mehr nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:15
@MrUncut

Ich denke, du kennst dich nicht so richtig mit Scientology aus.

Du musst da zwei Dinge unterscheiden: Das, was man in Zusammenhang mit Scientology als religiösen Glauben bezeichnen kann, ist dieser Xenu-Kram. Von wegen: Ja vor ganz langer Zeit gab es einen Alienherrscher, der hat andere schockgefrostet, auf die Erde in einen Vulkan geworfen, worauf die Geister sich an die Menschen hefteten und so negative Entwicklungen bewirkten...

Das ist sozusagen das, woran die Scientologen ,,glauben".


Das ,,verselbstständigte System" besteht in dem Drill, der in dieser Organisation herrscht.
Die sind alle fixiert bis zum geht nicht mehr auf L.Ron Hubbard und was der alles gemacht hat.
Für die Scientologen geht es aber nicht nur darum, den Lehren von Hubbard zu folgen. Sondern auch darum, permanent alle anderen um sich herum entsprechend zu kontrollieren, dass sie dies auch tun und sie bei Nichteinhaltung zu bestrafen. Dadurch, dass jeder den anderen bis ins Detail kontrolliert, aushorcht und antreibt, entsteht ein Kreislauf, der einen ständigen Zustand der Unfreiheit und des psychischen Drucks bewirkt.

Und damit wiederum entsteht ein System, das eigentlich gar keinen richtigen ,,Anführer" mehr hat oder bei dem es nicht mehr um diese Xenu-Sache (den Glaubensteil) geht, sondern darum, dass das gesammte System und jedes Individuum funktioniert.


Religion findet eigentlich gar nicht mehr statt in Scientology, Religion wird sogar als sehr negativ gesehen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:15
@killimini
killimini schrieb:Jesus hat blinde zum sehen gebracht und gehbehinderte zum laufen.
Du warst dabei? Interessant.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:15
killimini schrieb:Jesus hat blinde zum sehen gebracht und gehbehinderte zum laufen.
Da frage ich mich auch...wenn er solche Wunder vollbracht hat, warum hat man ihn dann ans Kreuz geschlagen? Solche Heilungen dürften ja nichts alltägliches gewesen sein?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:16
@killimini
killimini schrieb:Jesus hat blinde zum sehen gebracht und gehbehinderte zum laufen.
Wir haben nur frisierte Aussagen darüber, ob sie wirklich so geschehen sein sollen sind sehr fraglich :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:16
FB3zO


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:16
@killimini
killimini schrieb:Jesus hat blinde zum sehen gebracht und gehbehinderte zum laufen.
ach? und worauf beruht diese Aussage? Warum kommt er nicht heute mal zu uns runter, gibt sicherlich genug blinde und gehbehinderte Menschen, die auch religiös sind....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:17
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Okay, für mich ist das blinder Glaube.
Ich sehe für mich keinen Grund ungeprüft an etwas blind zu glauben.

Vertrauen haben, dass es schon so richtig ist, wäre mir echt viel zu wenig.
Nun das ist zwar schade, wenn du nicht einfach vertrauen und glauben kannst, aber ich kritisier dich deshalb nicht. Das ist deine Sache.
Möglicherweise wird es doch irgendwann geschehen, dass du einen guten, für dich passenden Glauben und einen Weg zu Gott findest.

Ich jedenfalls empfinde den Weg, den ich gefunden habe und gehe, als große Bereicherung.

Dabei fühle ich mich in keiner Weise eingeschränkt, unterdrückt oder kontrolliert, sondern gleichzeitig frei und geschützt.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:18
@Freakazoid
habe ich nie behauptet.
Wieso hegst du einen solchen Groll gegen Gläubige???

@Reigam
weil die dort ansässigen Juden ihn nicht anerkannt haben. Der selbe Grund weshalb die Christen die mordenden Kreuzzüge machten oder heute moslems ungläubige in die Luft sprengen.

@MrUncut
Bibel vileicht? o.O


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:21
Studie in den USA , dass nahezu acht von zehn Amerikanern „glauben, dass heute noch immer Wunder geschehen wie in alter Zeit“. Ein Drittel der Befragten sagte, sie selbst hätten „eine göttliche Heilung erfahren oder miterlebt“. Ein Zeitungsjournalist aus Texas hat ein solches Wunder beschrieben. Als ein fünfjähriges Mädchen Atemprobleme und Fieber bekam, brachten seine Eltern es schnell ins Krankenhaus. Als es dort eintraf, hatten bereits die Nieren und die Lunge versagt, es hatte fast 42 Grad Fieber und sein Körper war hochrot und mit violetten Blasen bedeckt. Die Ärzte sagten, es werde an einem toxischen Schock unbekannter Ursache sterben. Als sich die Nachricht bei Angehörigen und Freunden verbreitete, beteten gottesfürchtige Menschen für sie, und in ihrer protestantischen Gemeinde in Waco/Texas fand ein besonderer Gebetsgottesdienst statt. Auf wunderbare Weise entrann sie dem Tod und wurde kaum mehr als eine Woche später aus dem Krankenhaus entlassen. Ihr Großvater schrieb: „Sie ist der lebende Beweis dafür, dass Gott Gebete erhört und Wunder wirkt.“


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden