Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:12
@shauwang

Aha. Also sollen wir lieber blind irgendetwas glauben, um Dinge zu erkennen? Merkst du was?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:18
@trance3008
Nö, aber denken du wärst als Realist der King stimmt eben nicht.
Der Atheismus kann sich nicht Fortentwickeln, die Wissenschaft schon eines Tages verschmilzen Geisteswissenschaft und Physikalischbiologische Wissenschaft zu eins
Fr üher sagte man da wo es Wissenslücken gibt ist Gott, heute muß man sagen, da wo Wissenschaft Wissen liefer ,verschwindet der Atheismus.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:18
Für einen Realisten existieren nur FAKTEN. Diese sind erwiesene und unangreifbare Tatsachen, so wie Mathematik und Naturgesetze. Ein Gläubiger hingegen kann sich nur einem Glauben bedienen. Mag sein, dass wir Menschen noch vieles nicht kennen, aber wenn wir aus diesem Grund uns jetzt auf irgendwelche Götter verlassen und uns irgendwelche hübschen Geschichten drum rum basteln, bewegen wir uns in die entgegengesetzte Richtung, nämlich rückwärts. Wir werden auf diesem Wege niemals irgendwelche FAKTEN erlangen, sondern uns ewig im Kreis drehen. Einzig im WISSEN liegt der Fortschritt. Demnach mag ein Realist noch so wenig Erkenntnis über die tatsächliche Größe der Welt um ihn herum haben, dennoch sieht er immer noch mehr als einer, der nicht mal diesen kleinen Teil an FAKTEN anerkennt, sondern nur noch irgendwelchen irrationalen Vorstellungen fröhnt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Fr üher sagte man da wo es Wissenslücken gibt ist Gott, heute muß man sagen, da wo Wissenschaft Wissen liefer ,verschwindet der Atheismus.
Blödsinn. Wissenschaft beweist nur, dass es keinen Gott bedarf für die Welt, wie sie ist. Der Atheismus wird also nur noch bekräftigt, und nicht widerlegt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:24
@trance3008
Sorry moderne Wissenschaft nähert sich mit Fakten immer mehr der Religion.
die 96% die du nicht weist als realist liefert die Religion,sie unbeachte zu lassen ist Blindheit.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wissenschaft beweist nur, dass es keinen Gott bedarf für die Welt, wie sie ist. Der Atheismus wird also nur noch bekräftigt, und nicht widerlegt.
Keinesfalls die Wissenschaft versucht es, moderne Wissenschaft ist da weitet


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:25
@shauwang
Wie kann Gott dann Jesus sein Vater sein wenn Gott ein Bündnis aus mehreren ist? Hää?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:26
@Eya
Ich verstehe den Satz nicht kannst du ihn mal anders formulieren


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:26
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry moderne Wissenschaft nähert sich mit Fakten immer mehr der Religion
LMAO... Nur in deiner Vorstellung ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:28
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich verstehe den Satz nicht kannst du ihn mal anders formulieren
Wenn Gott aus mehreren Göttern besteht, wie kann Gott dann ein Vater sein?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:29
@trance3008
Lmao? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:29
@Eya

Laughing My Ass Off ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:32
@Eya
Nun genau so wie hier auf Erden der Sohn Kind seines Vaters ist, der Vater war eher als der Sohn, anders gehts ja wohl nicht.

Lmao?
Laughing My Ass Off ^^


?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nun genau so wie hier auf Erden der Sohn Kind seines Vaters ist, der Vater war eher als der Sohn, anders gehts ja wohl nicht.
Ok da es spirituell ist muss es auch keinen Sinn ergeben <,< nehm ich an


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 12:57
Wie eindrucksvoll es doch ist, dass jemand der praktisch keine Ahnung von Wissenschaft hat, versucht hier weiß zu machen, dass sie Atheismus vertreibt und blinden Glauben an Gott fördert.

Ich glaube weltfremder geht es nicht mehr.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 13:04
@Freakazoid

Das dachte ich mir auch vorhin^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:00
Zitat von EyaEya schrieb:Ok da es spirituell ist muss es auch keinen Sinn ergeben <,< nehm ich an
Warum sollten spirituelle Dinge keinen Sinn ergeben ? :)


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:05
@Nesca
Kleine Vermutung meinerseits:
Viele Leute wollen ihr Wunschdenken durchsetzen. Da das mit Logik oft nicht funktioniert benutzen sie andere Wege wie Glaube oder Spiritualität die quasi per Definition schon nicht logisch erfassbar sind bzw. keinen Sinn ergeben.

Ich habe noch nie von einem spirituellen Ansatz oder von einer Religion gehört die Sinn ergeben hat.
Wenn Glück hat ist es in sich schlüssig aber meistens trifft nichtmal das zu.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:09
Viele Leute wollen ihr Wunschdenken durchsetzen. Da das mit Logik nicht funktioniert benutzen sie andere Wege wie Glaube oder Spiritualität die quasi per Definition schon nicht logisch erfassbar sind bzw. keinen Sinn ergeben.
Das könnte hinhauen , ja ....
Aber manchmal passt es halt , ob es dann nur ein Zufall ist bleibt in den meisten Fällen ja offen .

Eben weil man es nicht beweisen kann .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:12
@1.21Gigawatt
Das kannst du auch nicht, da geistiges für die Sinne nicht wahrnehmbar ist

Sinn
ein Wahrnehmungsvermögen durch ein Sinnesorgan,

wiki


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 14:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das kannst du auch nicht, da geistiges für die Sinne nicht wahrnehmbar ist
und wie nimmst du dann deine Quelle wahr?


Anzeige

melden