Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:23
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das Schlechte, gehört zum Plan, das Gute gehört zu Plan und am Ende ist alles Gerecht.
Und um das Ganze auch noch zu topen und die Gerechtigkeit auf ein Podest zu heben, wird man natürlich auch noch persönlich belohnt für den Weg den man einschlägt. Und schwub die wupp ist es fertig, das geistige Konstrukt fürs Volk um den regionalpolitischen Herausforderungen zu jener Zeit gerecht zu werden um ein zivilisiertes und zentralisiertes Zusammenleben in Zeiten von weitreichendem Wandel zu gewährleisten.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:23
@UNKNOWNbrother
Unzählige Menschen mit verschiedensten Sichtweisen spazierten schon auf diesem Planeten herum. Sehr viele davon sind/waren überzeugt von einer höheren Realität..völlig egal wie man diese nun benannt hat. Diese vielfältigen individuellen "Gotteserfahrungen" als kleingläubige Naivität abzurteilen.. is doch recht plump und überheblich.
Aber ich denk mal, man freut sich hier einfach über kleine strauchelnde Bibelfans, da kann man so richtig schön mit rumspielen


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:29
@UNKNOWNbrother
Tja mit dem Pantheismus-Anhang hast du allerdings recht...so in etwa seh ich das wirklich..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:29
@UNKNOWNbrother

Ich habe übrigens heute mal nach Wundern gegoogelt, da ja gestern behauptet wurde, einem Mann sei im Dreizehnten Jahrhundert unter Zeugen, ein Bein nachgewachsen.

Dieses Wunder des nachwachsenden Beins konnte ich nicht finden.
Dafür welche aus Lourdes...
Shit.. ich muß doch in die Vatikanarchive... manch einer war schon da.^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:33
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Unzählige Menschen mit verschiedensten Sichtweisen spazierten schon auf diesem Planeten herum. Sehr viele davon sind/waren überzeugt von einer höheren Realität..
Aus total subjektiven Beweggründen. Ob es jetzt der bevorstehende Tod ist, eine Nahtoderfahrung oder der leicht naive Glaube an etwas "Höheres". Schlimm ist dann ja auch nicht der Glaube, sondern das angebliche Wissen darüber, obwohl es sich unserem Erkenntnishorizonts entzieht. Diese subjektiven, vom Unterbewusstsein beeinflussten "Gotteserfahrungen" waren bisher in meinen recht kritischen Augen absolut nicht Überzeugend, obwohl auch ich ein hatte, in der hier viele ein solche sehen würde.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:völlig egal wie man diese nun benannt hat.
Nein, ist es nicht.. wenn man von diesen Dingen überzeugt ist, sollt man das schon konkretisieren können und keine Hegelei betreiben.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:is doch recht plump und überheblich.
steht dir zu, deine Meinung...
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Aber ich denk mal, man freut sich hier einfach über kleine strauchelnde Bibelfans, da kann man so richtig schön mit rumspielen
Tja, irgendjemand muss die *#"°arbeit ja machen, nicht wahr? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:35
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Unzählige Menschen mit verschiedensten Sichtweisen spazierten schon auf diesem Planeten herum. Sehr viele davon sind/waren überzeugt von einer höheren Realität..völlig egal wie man diese nun benannt hat.
Unser Freund hier will sich einfach nicht vorstellen, wie jemand möglicherweise Wissen erlangen könne durch andere Methoden als die seinen. Er kann nicht glauben, dass ein anderer Mensch eine Erfahrung gemacht hat, die ihm versagt blieb


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Unser Freund hier will sich einfach nicht vorstellen, wie jemand möglicherweise Wissen erlangen könne durch andere Methoden als die seinen. Er kann nicht glauben, dass ein anderer Mensch eine Erfahrung gemacht hat, die ihm versagt blieb
Super @shauwang, ist doch schon mal ein Fortschritt für dich das du jetzt schon wenigstens über dritte mit mir kommunizierst. Und von welcher Methode sprichst du den? der Glaube an einen persönlichen, subjektiv wahrnehmbaren Gott? Als objektive Wissensquelle? passt irgendwie nicht.. sorry.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dafür welche aus Lourdes...
Make money money ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:49
@UNKNOWNbrother
unsere Realität basiert nunmal auf subjektiven erkenntnissen von (echten) einzelnen Menschen. Wenn man Glück hat ist`s nachweisbar und wird von anderen Menschen beglaubigt. Nur die Idee kommt nicht von objektiv denkenden Zombies..sondern oft von sehr eigensinnigen Leuten und bestimmt nicht von vollgetexteten Infokaspern.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:52
@Piorama

Unsere Realität..empfinden wir immer subjektiv. Stimmt. Mit eigenen Erkenntnissen. Dennoch wird unsere Realität auch durch die Wissenschaft fundiert erklärt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:53
@Piorama
Glück! Ne.
Man stellt erst eine These auf und versucht sie zu belegen. Andere (echte) Menschen können diese Belege dann überprüfen.

Das Glück hat bei dieser Vorgehensweise eine eher untergoerdnete Rolle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 21:56
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Religionen_der_Welt.html (Archiv-Version vom 29.09.2011)

Eine Liste von Religionen. Man ist erstaunt... bietet doch jede Religion die Wahrheit auf den Weg in das Paradies/Nirvana/ect. pp.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:00
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine Liste von Religionen. Man ist erstaunt... bietet doch jede Religion die Wahrheit auf den Weg in das Paradies/Nirvana/ect. pp.
Tja siehste mal ... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dennoch wird unsere Realität auch durch die Wissenschaft fundiert erklärt.
Das sind auch nur Menschen mit den gleichen Eigenschaften, denen kannst du auch nur glauben


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:03
@Nesca

In erster Linie sehe ich, das ich besser keine Religionszugehörigkeit habe.... die Chancen in der falschen zu sein sind relativ hoch.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das sind auch nur Menschen mit den gleichen Eigenschaften, denen kannst du auch nur glauben
Die Wissenschaft heist Wissenschaft weil sie Wissen schaft.
Ich kann die Ergebnisse nachprüfen. Einige sogar erfahre ich jeden Tag weil es fundamentale Naturgesetze sind.

Gottesglaube kann ich nicht nachprüfen. Er entzieht sich jeder Beweisführung.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:06
@Gwyddion
Weisst du es gibt Menschen so wie @shauwang
er glaubt an verschiedene Religionen , nicht wahr @shauwang ?



dann kann das :
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die Chancen in der falschen zu sein sind relativ hoch.
doch eigentlich nicht mehr passieren ;)

Stimmt doch so oder @shauwang ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine Liste von Religionen. Man ist erstaunt... bietet doch jede Religion die Wahrheit auf den Weg in das Paradies/Nirvana/ect. pp.
Wo ist das Spaghettimonster?! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:09
@Eya
Ja Pastafarianismus fehlt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:10
@Eya
@Snowman_one

Dafür gibt es Jedi.. :D ist doch mal was.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 22:10
@Eya
Spaghettimonster ?


Anzeige

melden