Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:54
Hare Krishna


@bacter
bacter schrieb:Glaube ist kein Wissen.

Auch in den Veden steht nur das drinnen, was man in sie hinein interpretiert, um es zum Zwecke der eigenen Selbstbeweihräucherung wieder heraus zu lesen ^^!
ER zähle nicht solchen Kokolores du hast die Veden doch nicht einmal von außen angesehen.
Du leidest unter Einbildung wo ist die selbst Beweihräucherung in den Veden ?


Bhakta Ulrich


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:54
@Zyklotrop

DAS stimmt... :D

@shauwang

Sie sind menschgemacht und vom Menschen erfunden. Alles andere darfst du mir erst mal belegen. Sonst kann ja jeder kommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:55
@Zyklotrop,

ah, sehr weise Worte - das nenn ich mal echte göttliche Weisheit!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:56
@Nerok
@Thawra

das behauptet ihr ohne es zu wissen,jeder kann sie lesen und zu der Erkenntnis kommen daß sie Göttlich sind


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:58
@shauwang
Da redest von Dingen die du nicht verifizieren kannst.
Dass du nicht in der Lage bist das zu erkennen ändert nichts daran.

Gleiche gilt für @BhaktaUlrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:58
shauwang schrieb:jeder kann sie lesen und zu der Erkenntnis kommen daß sie Göttlich sind
Aber Gott-sei´s-gedankt muss das ja nicht jeder.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:00
Hae Krishna
Thawra schrieb:Ich lese schnell. Ich habe den grössten Teil gelesen. Aber wenn ich natürlich Sätze finde im Stil von 'die Wissenschaft ist böse und blockiert den Menschen' - dann Ade, Marie.

Und übrigens - genauso voller Bullshit habe ich mir deine Veden vorgestellt.

Deine Beiträge sind immer schon schwungvoll und voll schöner Formulierungen - leider leidet der Inhalt darunter. Genauso auf den von dir verlinkten Webseiten. Da ist nichts dabei, was die Menschheit irgendwie weiterbringt.
Da ist nichts dabei was "dich" weiter bring nicht die Menschheit, denn du bist nicht die Menschheit sondern nur ein kleines ichchen im großen Strom der 7 Milliarden genauso wie ich.Du kannst nicht von dir auf die Menschheit übergehen dazu bist du allein zu klein.

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:04
Hare Krishna

@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Da redest von Dingen die du nicht verifizieren kannst.
Dass du nicht in der Lage bist das zu erkennen ändert nichts daran.

Gleiche gilt für @BhaktaUlrich
Du musst dir mal das Geschreibsel von dir hier im tread durchlesen. Genau das was du hier geschrieben hast trifft auf dich selbst zu.

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:06
Was wenn die Atheisten falsch liegen?
- was <-- wäre wenn?


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:07
@shauwang
shauwang schrieb:Kanst du auch Höheres als auf der animalischen Ebene diskutieren.
Nein das kann ich nicht! Und es ist auch nicht nötig.

Glaube ist weder Wissen noch Wahrheit und wer das wider jeder Vernunft und Logik trotzdem als Argument dafür in der Raum stellt, dass Menschen, welche nicht an Gott und eine übernatürliche
Welterklärung glauben, nur von unterwürdiger Rangordnung und minderer geistiger Qualität sind,
der "äfft" hier in dieser Diskussion selbst ohne jegliches logisches Argument herum

und bewegst sich damit auch nur selber auf nicht menschlichen Verstandesebenen.

Wenn das dann auch noch von einem allgütigen und allmächtig ICH süchtigen - Gott gutgeheißen werden soll, dem zweieinhalb Drittel der Menschheit in den Allerwertesten kriechen, weil sie zu feige sind in die Hölle zu kommen, dann sind wir sowieso alle nur Marionetten in einem Theater, in dem auch noch die dümmsten Esel immer die Regie führen möchten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:07
@BhaktaUlrich
ad hominem.
Substantiell=0
Schwach, sogar für dich.

Kannst du es verifizieren?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:09
@Zyklotrop


Wie soll ich etwas was du nicht mit deine 5 Sinnen wahrnehmen kannst, ich aber erkennen dir belegen. Erklär mir das mal


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:10
@shauwang
shauwang schrieb:das behauptet ihr ohne es zu wissen,jeder kann sie lesen und zu der Erkenntnis kommen daß sie Göttlich sind
Jep, und diese Erkenntnis ist dann genau nichts wert, weil wieder durch nichts belegt.

@BhaktaUlrich

Viele Ichchen machen die Menschheit.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:11
@bacter
Du bist doch hier der Affe nach deiner Weltanschauung , wie willst du da was Höheres erkennen können als das Animalische


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:12
@shauwang
Da es nicht mit den 5 Sinnen zu erfassen ist und ich denke auch mal mit keiner bekannten Messmethode kannst du es auch nicht von einer Einbildung entscheiden.
q. e. d.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:12
@Thawra
dir ist sie nichts Wert und das soll mir egal sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:12
@shauwang

... und jetzt?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:15
Thawra schrieb:... und jetzt?
gehts wieder von vorne los :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:15
@Zyklotrop
Die Messmethode ist der Hl Geist welche die Welt nicht empfangen kann.
@Thawra
Wie und jetzt,ich habe einen Wert welchen du nicht hast


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:15
@Nesca

Nein... nochmals setze ich den Käsehobel nicht an... :(


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden