Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:40
@Reigam
*lach* das fällt mir gerade erst auf O.O ....
Aber *zaubern * kannste nicht.... oder ?


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:41
@Nesca
Nesca schrieb:Aber *zaubern * kannste nicht.... oder ?
Ich habe zumindest das Mittagessen verschwinden lassen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:42
Jetzt wirst Du @Reigam mir zu blöd :(
Kommst wieder, wennst dich vernünftig unterhalten willst ;)
1.21Gigawatt schrieb:Inwiefern ist das also "geträumt"?
Sie haben zwar ein Teilchen oder besser gesagt, die Simulation eines nichtvorhanden Teilchen 'entdeckt' und müssen erstmal noch ihre Datn auswerten - und das kann dauern.
Dieses 'gefundene' Teilchen allerdings ist nicht das von Higgs, im postulierten Higgs-Feld, erklärte Teilchen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:43
Niselprim schrieb:Jetzt wirst Du @Reigam mir zu blöd :(
Kommst wieder, wennst dich vernünftig unterhalten willst
Was war jetzt daran blöd? Habe nur gesagt, dass es wie Magie aussieht, aber es dennoch logisch erklärbar ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:46
Dir ging es eigentlich darum, dass die Wissenschaft mit einem Gott nichts am Hut hat @Reigam
Die Suche nach dem Gottesteilchen, beweist sehr wohl eine andere Lage der Sache.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:48
@shauwang
shauwang schrieb:Nichts ist unmöglich ,dem der glaubt
Entschuldigung ich hatte es übersehen ...

da gebe ich dir recht .... da gibts keine *Mauer* :) wo auf einmal alles endet ... sondern es geht immer weiter und weiter .....
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:49
@Niselprim
Niselprim schrieb:Sie haben zwar ein Teilchen oder besser gesagt, die Simulation eines nichtvorhanden Teilchen 'entdeckt' und müssen erstmal noch ihre Datn auswerten - und das kann dauern.
Die Daten die sie haben sind höchstwahrscheinlich korrekt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas nicht stimmt liegt bei knapp unter 1:1,7Mio
Niselprim schrieb:Dieses 'gefundene' Teilchen allerdings ist nicht das von Higgs, im postulierten Higgs-Feld, erklärte Teilchen.
Ich sehe, wir haben es hier mit einem Teilchenphysiker zu tun.
Kläre uns doch mal darüber auf was man da nachgewiesen hat und wieso du so sicher bist, dass es nicht das Higgs Teilchen ist.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du das auch gleich an die Wissenschaftler im CERN schicken die nach wie vor denken sie hätten das Higgs-Boson gefunden, diese Noobs...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:51
@Niselprim
Ich Frage mich warum die gläubigen nicht einfach Beweisen.... :)

Die Wissenschaft hat mit Gott nichts am Hut, nur weil sie etwas Gotttesteilchen nennt!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:54
@Snowman_one
dann wären es doch keine Gläubigen mehr,sondern Wissenschaftler


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:55
Ich gehe jetzt erstmal noch eine Runde laufen und überlasse 1.21Gigawatt und snowman_one das Feld.

ouaun7grir8o


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:56
Snowman_one schrieb:Die Wissenschaft hat mit Gott nichts am Hut, nur weil sie etwas Gotttesteilchen nennt!
Tut sie auch nicht.
Liebe Medien: Das Higgs-Boson ist kein "Gottesteilchen"!

Damit das klar ist: Das Higgs-Boson hat nichts mit Gott zu tun. Es ist ein Elementarteilchen. Teilchenphysik hat nichts mit Gott zu tun. Kein Wissenschaftler nennt das Objekt "Gottesteilchen". Der Begriff stammt vom Titel eines Buch des Nobelpreisträgers Leon Lederman, der über Teilchenphysik und das Higgs-Boson schrieb. Ich habe die Geschichte hier erzählt. Der Titel "The God Particle" wurde vom Verleger ausgewählt (Lederman hätte es lieber "The Goddamned Particle" genannt).

Kein Wissenschaftler nennt das Higgs-Boson "Gottesteilchen". Der Name ist komplett unpassend, hat nichts mit Wissenschaft zu tun oder den Eigenschaften des Higgs-Bosons.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/07/liebe-medien-das-higgs-boson-ist-kein-gottesteilchen.php


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:59
@shauwang
Ja aber es fühlt sich an als würde hier die Bürde der Beweislast einfach verschoben.

@kastanislaus
Danke. Das war eingentlich mein Punkt. :)
@1.21Gigawatt
Ein Journalist machte aus "goddam particle" "gods particle"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 19:59
Man, was seid Ihr für Klugscheisser? Da:
http://www.tagesschau.de/ausland/cern172.html
Physiker melden Fund des "Gottesteilchens"
Es gilt als das "Gottesteilchen" - fast schon als Heiliger Gral der Teilchenphysik. Forscher glauben, nun mit Experimenten am Teilchenbeschleuniger "Large Hadron Collider" (LHC) des CERN bei Genf erstmals handfeste Belege für dessen Existenz gefunden zu haben. Das unter Experten Higgs-Boson genannte Teilchen bildet einen fundamentalen Baustein unseres heutigen physikalischen Weltbilds.


"Wir benötigen noch mehr Daten"

[Bildunterschrift: Das Teilchen wurde nach dem britischen Forscher Peter Higgs benannt ]
"Es ist schwer, nicht aufgeregt zu werden bei diesen Ergebnissen", sagte CERN-Forschungsdirektor Sergio Bertolucci. Hundertprozentig sicher ist die Entdeckung nämlich noch nicht. "Wir benötigen mehr Daten", hieß es.


Auch, wenn die Wissenschaftler jetzt glauben :D ein Gottesteilchen gefunden zu haben,
werden sie später erkennen, dass es nur das elementarste Materieteilchen ist.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:06
Die werden auch nichts finden ...
Ich glaube bzw ich habe mir schon oft gedacht das keiner etwas finden wird .... weil Gott es nicht möchte ..
Wer weiss wozu es gut ist ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:06
@Niselprim
Hast du Synapsenhemmer geschluckt oder was?
Die Medien nennen es "Gottesteilchen" weil das aufregend klingt. Die Wissenschaftler nennen es Higgs-Boson.
Niselprim schrieb:Das unter Experten Higgs-Boson genannte Teilchen...
Steht in deinem eigenen Text.
Niselprim schrieb:Hundertprozentig sicher ist die Entdeckung nämlich noch nicht. "Wir benötigen mehr Daten", hieß es.
Richtig.
Da auch statistische Effekte ein Signal vortäuschen können wird von einer Entdeckung eines neuen Teilchens erst dann gesprochen, wenn solche zufälligen Effekte mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1 : 1,7 Millionen ausgeschlossen werden können (man spricht von einer Signifikanz von mindestens 5 σ). Das entspricht etwa einer Wahrscheinlichkeit, acht Mal nacheinander eine Sechs zu würfeln.
Diese bisherigen Messungen stimmen mit einer Wahrscheinlichkeit die knapp unter 1:1,7Mio liegt.
Sind also mit etwa 99,999999959228...%iger Wahrscheinlichkeit richtig.

Das ist sicherer als das Amen in der Kirche.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:06
Nesca schrieb:weil Gott es nicht möchte ..
@Nesca


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:07
Wie nö ? @Niselprim

woher wissen du ? :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:08
@Nesca
Auf jedenfall ist Gott nicht so klein wie die Wissenschatler meinen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:09
1.21Gigawatt schrieb:Das ist sicherer als das Amen in der Kirche.
geht gar nicht :D
Erstens ist diese gefundene Teilchen nicht wirklich vorhanden, sondern nur Spuren von etwas
und Zweitens ist es ein Materieteilchen, also kein Gottesteilchen @1.21Gigawatt

Aber lass es sein. Dir passt es nicht in den Kram, also ist es nicht so.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:10
@shauwang
Ne das ist er nicht ...
Aber für die meisten Herrschaften die
BlackFlame schrieb:Wissenschaftler
gibt es keinen .


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden