weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:32
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Du hast doch keinen blassen schimmer von Teilchenphysik.
Die Wissenschftler aber auch,deshalb heißt es ja Nebelkammer


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:34
@shauwang

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DESYNebelkammer.jpg&filetimestamp=20090223134909

Eine Nebelkammer


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:36
@Snowman_one
Ich denke @shauwang
meinte im Nebel tappen ... :)

Oder ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:36
@Nesca
Genau ,im Nebel sieht man nur schemenhaft

Wahrsager benutzen dafür eine Kugel


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:38
@Nesca
Davon hatte ich keinen blassen Dunst... :)

@shauwang
Kommt darauf an was man sehen will.
Auf dem Foto macht der Nebel gerade das was wir nicht sehen können sichtbar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:41
Das wird ja immer besser, laut @shauwang haben Teilchenphysiker keine Ahnung von Teilchenphysik...


Aber Wissenschaftler sind es die uns die Welt erklären, die dafür sorgen, dass das was wir benutzen existiert und funktioniert, dass wir nicht mit 25 an Fieber verrecken usw.
Sie liefern ECHTE Antworten. Antworten die überprüfbar und verifizierbar sind.

Was macht die Religion? Sie denkt sich Antworten auf Fragen aus.
Toll, wow. Da kann ich auch zum nächsten x-belieben Shizophrenen gehen und mir seine Story anhören, da ist höchstwahrscheinlich sogar mehr Action drin.
Der Wahrheitsgehalt dürfte in etwa gleich sein.


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:41
@sarevok
@Malthael

Toller Themenabend bei Arte!

Darunter auch die Doku Big Bang im Labor..sehr empfehlenswert.

Grüße


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:44
Dat iss aber nun gemein :(
Dieser Vergleich ....


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:47
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Aber Wissenschaftler sind es die uns die Welt erklären, die dafür sorgen, dass das was wir benutzen existiert und funktioniert, dass wir nicht mit 25 an Fieber verrecken usw.
Sie liefern ECHTE Antworten. Antworten die überprüfbar und verifizierbar sind.
Aha,Wissenschafter sorgen dafür , daß was existiert, sag mal hast du Fieber.
Ausserdem sind es Erfinder und Ingenieure,welche uns was bringen, keine Theoriebastler


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:48
@Quarks

merci ! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:50
Zum Cern nochmal: http://www.stern.de/wissen/natur/2-cern-chef-rolf-dieter-heuer-wir-bewegen-uns-an-den-grenzen-des-wissens-1858444.html

Ähm - ist die zweite Seite des Interviews, also die erste Seite auch angucken ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:53
@shauwang
Alle Technik die du so besitzt basiert auf der Arbeit von Wissenschaftlern.
Wissenschaftler werden oft zu Erfindern. Ingenieure sind diejenigen die es dann herstellen.

Ohne Wissenschaft würde weder dein Computer, noch das Internet, noch die Glühbirne die dein Zimmer erleuchtet existieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:56
Ohne die Elektrizität @shauwang würde selbst die hellste Leuchte nicht leuchten ;)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:57
@1.21Gigawatt
Och das funktioniert alles bei mir ohne Wissenschaft.
@Niselprim
Im Kopf ,ja


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:59
@Niselprim
Allerdings hat der Mensch die Elektrizität nicht erfunden. Er hat nur Möglichkeiten erfunden sie zu nutzen.


@shauwang
Och das funktionier alles bei mir ohne Wissenschaft.
Ahja? Du sitzt nicht an einem mit dem Internet verbundenen Rechner wie wir alle sondern loggst dich per Telepathie bei Allmy ein und schreibt Artikel mit deinen Gedanken oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 20:59
1.21Gigawatt schrieb:Och das funktionier alles bei mir ohne Wissenschaft.
Ach du Scheisse wird hier wieder ein Unfug fabriziert...
Wie soll man solchen geistigen Dünnschiss noch ernst nehmen??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:00
@Quarks
Danke! empfehlenswert...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:01
@1.21Gigawatt
Ahja? Du sitzt nicht an einem mit dem Internet verbundenen Rechner wie wir alle sondern loggst per Telepathie bei Allmy ein und schreibt Artikel mit deinen Gedanken oder?
Nein,ich drücke nur ein paar Knöpfe,ist das schon Wissenschaft


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:01
1.21Gigawatt schrieb:Er hat nur Möglichkeiten erfunden sie zu nutzen.
Jep, die Möglichkeiten zu nutzen, sind halt zufällig bereits vorhanden @1.21Gigawatt
Aber welches andere Lebewesen erfindet derart Nutzungsmöglichkeiten?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:02
shauwang schrieb:Nein,ich drücke nur ein paar Knöpfe,ist das schon Wissenschaft
Ja @shauwang, das zeigt deinen wahren Horizont.. Das diese Knöpfe das Produkt wissenschaftlicher Arbeit sind, auf die Idee bist du noch nicht gekommen oder? Die Tasten auf denen du z.B. gerade tippst, existieren in dieser Form nur weil sich Chemiker mit dem Kunststoff auseinandergesetzt haben.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden