weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:49
Kayla schrieb:Nein, aber wieso kommst Du darauf ? Hältst Du Gott oder das Universum etwa für endlich ?
Nein @Kayla aber uns sind Grenzen gesetzt, wie den Wassern Grenzen gestzt wurden.
Gott ist aber ein richtiger Rassist, wenn man die Bibek in iherm älteren Teil ernst nehmen möchte!
Das Auserwählte Volk der Stämme Israels wollte er ja bevorzugt behandeln und dabei hat er sogar noch vergessen dass er ja allwissend ist, weil sonst hätte er sich all die genozieden Morde in seinem Namen ja sparen können.
Wie Du sagst @bacter in seinem Namen

Wenn Du aber das Gute vom Bösen zu unterscheiden weißt, sollte Dir klar sein,
dass hin und wieder das Vierte Gebot missbraucht wurde.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:49
@Thawra

er googelt intensiv nach einem "heiligen" buch in dem irgendetwas über hautfarben und farbenlehre steht :P


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:50
@Kayla sagt es @bacter
Kayla schrieb:Wenn sich Wer für Auserwählt hält, dann kann auch der Teufel die Hand im Spiel haben, schon mal dran gedacht ? Das der Teufel der Herr dieser Welt ist, das weiß sogar mein Goldhamster.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:51
@Niselprim
Niselprim schrieb:aber uns sind Grenzen gesetzt,
Das glaube ich nun nicht wirklich, es kommt auf den Weg an, welchen man wählt.


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:51
@Kayla

Ja der Teufel dieser Welt ist der idealistische Glaube, der den Leuten einredet, sie wüssten mehr über die realen Hintergründe und zusammenhänge des Lebens, wenn sie darüber eigentlich gar nichts wissen, sondern sich nur im Vorbeigehen selber was darüber zusammenglauben. :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:51
Laut den Mormonen waren alle Ureinwohner in Amerika weiss, da sie aus Jerusalem kamen. Selbst Jesus hat bei Ihnen gelebt. Dann hat aber ein Stamm den anderen ausgelöscht und zur Strafe hat Gott sie rot gefärbt..logisch oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:51
@Nerok
@Gwyddion

Aber er ist doch Kunstmaler...! Er kennt sich doch aus...! Das kann doch nicht sein...!


:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:52
Kayla schrieb:Das glaube ich nun nicht wirklich, es kommt auf den Weg an, welchen man wählt.
:) @Kayla der Weg ist egal, das Ziel ist relevant - im VATER zu sein :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:52
Der Mensch ist der Herr in dieser Welt und diese beiden Figuren sind Herr manche Köpfe, wo diese Wesen existieren können, der Menschen, wenn man es selbst zulässt :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:53
@bacter
bacter schrieb:Ja der Teufel dieser Welt ist der idealistische Glaube, der den Leuten einredet, sie wüssten mehr über die realen Hintergründe
Ein bisschen weiter reicht der Einfluß des Teufels schon, z.B. wenn sich Leute einbilden, sie könnten mit Rationalität das Unerklärliche erfassen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:53
Vor allem ist es immer der Teufel, wenn´s nicht läuft! ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:54
@psreturns
psreturns schrieb:Vor allem ist es immer der Teufel, wenn´s nicht läuft!
Irrtum, er ist es immer, so oder so. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:54
Keysibuna schrieb:Der Mensch ist der Herr in dieser Welt und diese beiden Figuren sind Herr manche Köpfe, wo diese Wesen existieren können, der Menschen, wenn man es selbst zulässt
Ui :D @Keysibuna
Wo in der Bibel steht nochmal, der Mensch soll Herr dieser Welt sein
und wo genau nochmal stehen all diese Dinge über Satan?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:55
Kayla schrieb:Irrtum, er ist es immer, so oder so.
... weil er selbst ein Irrtum ist ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:56
Kayla schrieb:sie könnten mit Rationalität das Unerklärliche erfassen.
Jop, wie damals als man einige Krankheiten nicht erklären konnte und dafür mit Wesen wie Dämonen erklären versuchten.
Wo in der Bibelk steht nochmal, der Mensch soll Herr dieser Welt sein
und wo genau nochmal stehen all diese Dinge über Satan?
Teil eins steht nicht im Märchenbuch Gegensatz zu teil zwei :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:56
@Niselprim
Tdas Ziel ist relevant - im VATER zu sein
Wir sind im Universum und das ist Alles, was wir wissen können.


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:56
@Kayla
Kayla schrieb:wenn sich Leute einbilden, sie könnten mit Rationalität das Unerklärliche erfassen.
Ja das kann man. Sigmund Freud hat das mit seiner Psychoanalyse ziemlich deutlich bewiesen.
Verrückte argumentieren auch immer unerklärlich, aber genau daran erkennt man, dass sie Verrückt sind. :D

Wie also meinst du das, man könne das Unerklärliche nicht erklären? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:57
Du lügst schon wieder @Keysibuna Beides steht in der Bibel.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:58
@Niselprim


Denke mit Lügen kennst du dich am besten aus :}

Weil du diese Märchen als Wahrheit verkaufen versuchst und sämtliche Worte nach deinem belieben verdrehst :}


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:58
Kayla schrieb:Wir sind im Universum und das ist Alles, was wir wissen können.
Den Ursprung des 'Gedanken GOTTes' im jungfräulichen GEIST können wir uns nur ausmalen durch Schlussfolgerung und so, aber nicht genau definieren @Kayla


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden