Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:19
@Niselprim

Die vielen Schöpfungsgeschichten unterscheiden sich aber teilweise drastisch.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:21
@Niselprim
Es läuft also darauf hinaus das ich dir halt einfach glauben muss...

Aber ich kann es unmöglich aus deiner Warte betrachten wenn du mir nichts erklärst.
Das vermeidest du aber irgendwie.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:26
Was ist mit der Ozonschicht? @Gwyddion
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber ich kann es unmöglich aus deiner Warte betrachten wenn du mir nichts erklärst.
Das vermeidest du aber irgendwie.
Wer hat hier auf der Erde das Sagen? @Snowman_one


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:28
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist mit der Ozonschicht? @Gwyddion
Wikipedia: Ozon

Da kannst Du alles erfahren was die Ozonschicht angeht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer hat hier auf der Erde das Sagen?
Alle.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:31
Danke für die Antwort @Gwyddion Wer Alle?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da kannst Du alles erfahren was die Ozonschicht angeht.
Erklär Du mal bitte @Gwyddion
Welchen Zusammenhang hat die Ozonschicht mit der Temperatur bei der Entstehung?


3x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:33
@shauwang
Ein paar Irre gibt es immer, aber die haben mit Wissenschaft nichts zu tun und treten bei uns nicht in Erscheinung, im gegensatz zu den USA wo dieser Irrsinn schon fast normal ist.
"Die Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V. ist ein 1979 gegründeter christlicher Verein evangelikaler Prägung.[1] Seine Mitglieder vertreten einen auf der wörtlichen Auslegung der Bibel basierenden Schöpfungsglauben (Kreationismus)."
Wikipedia: Studiengemeinschaft Wort und Wissen

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was juckts uns dann?
shauwang hat ein Video gepostet in dem die Thesen des Intelligent Design aufgezählt wurden.
Ich hab daraufhin den Wikipediaartikel über Intelligent Design gepostet und ein Absatz daraus zitiert um ihm klar zu machen, dass das Unsinn ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:35
@1.21Gigawatt
Es sind alles Wissenschaftler mit mind einem akademischen Grad
Schau mal hier da sind zahlreiche Publikationen,ausserdem erscheinen sie in der Presse und TV
http://www.wort-und-wissen.de/publikationen.html

ne du ds war ein wissenschaftliches Video nix ID und klar ist das nur für dich ,nicht allgemeinern


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:36
@shauwang
Schon wieder dieser Link...

Das ist eine Seite für gläubige.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:38
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das ist eine Seite für gläubige.
....eher noch für Leichtgläubige...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:38
@Snowman_one
Das ist eine Seite von Wissenschaftlern für die welche die Augen aufmachen wollen


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:38
@Niselprim
Wer Alle?
Alle Menschen... wir wählen ja unsere Volksvertreter die dann wiederum unser Interessen verfolgen.. (sollten).
Und.. ich habe es vergessen mit zu erwähnen, Die Natur.. hat immer noch mehr das Sagen ( wenn ich das mal so platt ausdrücken darf ) wie der Mensch. Denn den Naturgewalten sind wir hoffnungslos ausgesetzt.

Die Ozonschicht vermindert die UV Strahlungen der Sonne, was Leben schützt. Und das ist schon mal ein wesentlicher Effekt. Was Du jetzt genau willst, kann ich erahnen.. Du möchtest von mir entweder, eine wissenschaftliche Abhandlung als Beweis, oder aber, wenn ich dies nicht liefere.. und das werde ich nicht, kommst Du mit "Es ist nicht beweisbar" und untermauerst damit wieder die fiktive Beweiskraft der Schöpfungsgeschichte. Ein Versuch ist ja nicht strafbar. ;)


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:38
@shauwang
Jeder der ein Studium abgeschlossen hat kann sich demnach Wissenschaftler nennen. Das Buch ganz oben auf der Seite ist von einem ehemaligen Lehrer der Theologie studiert hat... Welche Qualifikation hat so jemand um ein Buch über Biologie zu schreiben?
Die Sachen die veröffentlichen basieren nicht auf Forschung sondern auf deren persönlichen Ansichten, sie widersprechen dem aktuellen Stand der Forschung und behandeln Teilweise Fragestellungen die längst geklärt sind.
Das sind typische Kreationisten, das was die machen hat mit Wissenschaft rein gar nichts zu tun und wird in der Fachwelt auch nicht anerkannt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:39
@1.21Gigawatt
Wieder so eine Verallgemeinerung ohne Beleg


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:40
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das ist eine Seite von Wissenschaftlern für die welche die Augen aufmachen wollen
Wer diesen Unsinn auch nur in Betracht zieht, will bestimmt vieles, keinesfalls jedoch die Augen aufmachen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:41
@shauwang
Die Siete ist auch von Gläubigen gemacht.

Und 2004 wurde Kreationismus als Pseudowissenschaft klassifiziert, per Gericht.
Kreationisten Lügen und erfinden "Tatsachen"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das ist eine Seite von Wissenschaftlern für die welche die Augen aufmachen wollen
wollen.. aber es nicht schaffen.. ?

Es gibt Religionswissenschaftler.. aber die haben eigntl. nix mit Naturwissenschaften zu tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dass das Unsinn ist
Also ich denke nicht, dass der Inhalt des besagten Videos Unsinn ist @1.21Gigawatt
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Alle Menschen... wir wählen ja unsere Volksvertreter die dann wiederum unser Interessen verfolgen.. (sollten).
Also, wir Menschen haben von allen Gechöpfen hier auf der Erde das Sagen? @Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und.. ich habe es vergessen mit zu erwähnen, Die Natur.. hat immer noch mehr das Sagen ( wenn ich das mal so platt ausdrücken darf ) wie der Mensch. Denn den Naturgewalten sind wir hoffnungslos ausgesetzt.
Hoffnungslos vielleicht nicht (mehr) unbedingt und mit der zeit immer weniger, da wir ja uns was einfallen lassen ;) Oder siehst Du das anders?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Ozonschicht vermindert die UV Strahlungen der Sonne, was Leben schützt. Und das ist schon mal ein wesentlicher Effekt. Was Du jetzt genau willst, kann ich erahnen.. Du möchtest von mir entweder, eine wissenschaftliche Abhandlung als Beweis, oder aber, wenn ich dies nicht liefere.. und das werde ich nicht, kommst Du mit "Es ist nicht beweisbar" und untermauerst damit wieder die fiktive Beweiskraft der Schöpfungsgeschichte. Ein Versuch ist ja nicht strafbar.
Nein @Gwyddion
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welchen Zusammenhang hat die Ozonschicht mit der Temperatur bei der Entstehung?
Darauf hätte ich gerne eine Antwort von Euch :)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:43
@shauwang
Würdest du mal auf die Links gucken die ich immer anfüge, dann hättest du deine Belege.
Hier alles über diesen Bullshit:
Wikipedia: Reinhard Junker
Wikipedia: Kreationismus
Wikipedia: Studiengemeinschaft Wort und Wissen
Wikipedia: Evangelikal
Wikipedia: Intelligent Design

Und hier wie es wirklich ist:
Wikipedia: Evolution


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:44
Verwechsele bitte nicht Religionswissenschaft mit Theologie.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 20:44
@Niselprim
Was du denkst spielt keine Rolle, der Inhalt des Videos ist nachweislich Blödsinn, widerspricht dem aktuellen Stand der Wissenschaft und wird dementsprechen auch nicht als Wissenschaft bezeichnet.

Du kannst dir ja auch die Wikipediaartikel dazu durchlesen wenn du willst.


Anzeige

2x zitiertmelden