Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 19:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Danke für die wunderschönen Bilder :)
Bitte. Wenn sie so gut ankommen, nehme ich nächstesmal meine richtige Kamera mit und mache bessere Fotos. :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 19:57
1Chr 1,19 Eber aber wurden zwei Söhne geboren: der eine hieß Peleg, weil zu seiner Zeit die Erde zerteilt wurde; und sein Bruder hieß Joktan.


tf55927 Pangea animation 03


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 19:59
@shauwang

da lebten noch so keine menschen auf der erde, als das passiert ist

aber das ist eben so, wenn man in seiner traumwelt lebt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 19:59
@shauwang
wenn du nicht willst, dass deine beiträge als spam gemeldet werden, dann solltest du dich mal ausführlich ausdrücken.

also was willst du uns nun damit sagen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:00
@shauwang

Und das ist alles?? Da haben ja die Tiere mehr Aufmerksamkeit bekommen als diese Verschiebung die unsere ganze Leben beeinflusst! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:12
@Malthael
Steht doch in dem Vers was ich sagen will, deine Post ist spam weil Inhaltsleer


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:15
@shauwang
nein steht da überhaupt nicht. versuche doch mal mit eigenen worten zu beschreiben, anstatt bibelverse zu spammen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Steht doch in dem Vers was ich sagen will, deine Post ist spam weil Inhaltsleer
Ich verstehe es aber auch nicht <,< was ist mit peleg und joktan?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:1Chr 1,19 Eber aber wurden zwei Söhne geboren: der eine hieß Peleg, weil zu seiner Zeit die Erde zerteilt wurde; und sein Bruder hieß Joktan.
Eine Bezeichnung für ein lokales Erdbeben. Mehr ist das nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:20
Soviel ich weiß heißt "Peleg" bedeutet "spalten" auf Hebräisch und "Joktan" bedeutet im Hebräischen "vermindert," wahrscheinlich auf die "Schwächung", ergo; damit ist nicht ein Kontinentalverschiebung sondern Spaltung oder Schwächung eines Volkes gemeint, du "allwissender" @shauwang :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:21
@Gwyddion
@Eya
@Malthael

Die Erde wurde damal um die Zeit der Sintflut geteilt wie es in der Animation gezeigt wurde.
D a die Bibel davon Berichtet ist es ein Beweis ihrer Richtigkeit , denn wissenschasftlich wußte man es erst heute


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:22
@shauwang

Bullshit!

Sintflut wurde die Erde angeblich unterwasser gesetzt und nicht geteilt! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:23
@shauwang
das was du in deinem "video" zeigst, nennt sich pangea und ist der urkontinent der erde.
das ist milliarden jahre her.
die bildung der kontinente hat milliarden jahre gedauert.
die erde sah vor dem ersten menschen schon so aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:25
@Malthael
Komisch .daß davon Menschen in der Bibel berichten.Du wissenschaftgläubiger Mensch meinst du wüßtest mehr als Gott ?


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß davon Menschen in der Bibel berichten.
Das tun sie eben nicht;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Soviel ich weiß heißt "Peleg" bedeutet "spalten" auf Hebräisch und "Joktan" bedeutet im Hebräischen "vermindert," wahrscheinlich auf die "Schwächung", ergo; damit ist nicht ein Kontinentalverschiebung sondern Spaltung oder Schwächung eines Volkes gemeint, du "allwissender" @shauwang :}



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:27
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Komisch .daß davon Menschen in der Bibel berichten.
die bibel berichtet, wenn überhaupt, von dem ende der eiszeit vor 13.000 jahren.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du wissenschaftgläubiger Mensch meinst du wüßtest mehr als Gott ?
was für eine sinnlose frage.
ja ich weiss mehr als gott. denn ich weiss, dass ich bin und gott weiss das nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Komisch .daß davon Menschen in der Bibel berichten
Diese Menschen, haben wenn, von einem lokalen Ereignis gesprochen. Denn man hatte den Wissensstand von heute nicht und konnte die Kontinentalverschiebung, die nur mm im Jahr ausmacht, nicht über einige Millionen Jahre verfolgen. Heute hat die Wissenschaft die Gerätschaften dazu.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:32
@Keysibuna
Mensch habt ihr nicht ICE Age 4 gesehen?!?? Es war scrat! Tzzz Bildungslücke? :D :troll:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:33
@Malthael
Unsinn , der vers spricht von Erde die sich spaltete, also die Erdplatten difteten.
Von Eis seht da mal gar níchts,ausserdem ist mir das zu dumm da noch weiter drauf einzugehen.
Bringt doch eh nix
@Gwyddion
Nein von der Spaltung der Erde (oberfläche).natürlich was nicht sein darf (daß die Bibel recht hat)
werden hier Vermutungen geäußert


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 20:33
@shauwang

Beim schmelzen der Eispanzer, am Ende der letzten Eiszeit, wurden ungeheuere Mengen Wasser freigesetzt, damals auch Täler ect. überspült. Daher vlt. der Sintflutmythos. Aber da überall auf der Welt Menschen überlebt haben, sogar in Papua-Neuguinea, wird die Welt nicht komplett überspült gewesen sein. Das wußten die Menschen damals noch nicht.. sie hatten keine Satelliten.


Anzeige

melden