weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:25
@Nesca
Ja aber sie verstehen es nicht
Mt 13,13 ..... Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:27
Dieser Thread dreht sich nur noch im Kreis.... kommt nichst mehr bei rum ... :(

4c2f32 verrueckt-crazy-23


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:28
@Nesca
Bin der Diskussion übertrüssig, da hat BlackFlame schon recht mit seiner Aussage. Da ist es leichter, jedesmal diese Aussage zu posten. ;)

Wenn Shauwang in seiner Welt leben will, bitte. Werde mir jetzt andere Threads zu gemüte führen, da eine Diskussion hier einfach nichts bringt. Ist einfach eine Zeitverschwendung und man kann die Zeit besser nutzen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:29
@Nesca
images


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:29
@shauwang
Hast dich wirklich PERFEKT dargestellt. *lach*


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:32
@Reigam
Reigam schrieb:Bin der Diskussion übertrüssig, da hat BlackFlame schon recht mit seiner Aussage. Da ist es leichter, jedesmal diese Aussage zu posten.
Joa aber das trägt dem *Kreis* bei ;)
Reigam schrieb:Wenn Shauwang in seiner Welt leben will, bitte. Werde mir jetzt andere Threads zu gemüte führen, da eine Diskussion hier einfach nichts bringt. Ist einfach eine Zeitverschwendung und man kann die Zeit besser nutzen.
Damit hast du nicht ganz unrecht :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:34
Ich glaube dieser Thread wäre besser in *Unterhaltung* aufgehoben . :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:36
@shauwang
mit dem beitrag von heute um 19:29 hast du dich ganz gut beschrieben.
du "weisst" es nur noch nicht, weil dir dein glaube die augen verschließt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:38
@Nesca
Deine Unschuld möchte ich haben.
Finde ich aber sehr schade, dass er einerseits hier immer von Wahrheit redet und dann nicht den Mut hat dazu zu stehen, ein Zeuge Jehovas zu sein.
Eine "höhere Macht" hat jeder Mensch, sogar ein Atheist.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:39
Nesca schrieb:Ich glaube dieser Thread wäre besser in *Unterhaltung* aufgehoben . :)
Oder den Threadtitel umbenennen. "Mit dem Kopf gegen die Wand rennen". ;)

@tonia5
ZJ glaube ich auch nicht so richtig. Als mal etwas über Moslems gesagt wurde, kam von Shauwang "beleidige meine Brüder nicht" oder so änlich.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:40
tonia5 schrieb:Deine Unschuld möchte ich haben.
Finde ich aber sehr schade, dass er einerseits hier immer von Wahrheit redet und dann nicht den Mut hat dazu zu stehen, ein Zeuge Jehovas zu sein.
Eine "höhere Macht" hat jeder Mensch, sogar ein Atheist.
Meine Unschuld ? was meinste denn damit ?

Sag mal warum pochst du eigentlich ständig darauf das er ein ZJ wäre ??
er hat doch nun schon zisch mal gesagt das er keiner ist !
Also was soll das ?
Er hat verschiedene Quellen worauf sein Glaube aufgebaut ist , ich denke das ist bei den ZJ nicht der Fall ....

Und wenn er einer wäre, warum sollte er es nicht zugeben wollen ?
Ich denke auch das wäre nicht im Sinne der ZJ ,....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:41
Warum sagen dann viele Gläubige, man muss Gott im innern finden?
Keine Ahnung @Reigam Vielleicht verwechselt man manchmal was?
Ziemlich offensichtlich wie es scheint...
Kann ich ihn sehen, oder ist er alles um mich herum?
Sehen @Snowman_one würd ich nicht sagen. Aber erkennen kannst ES.
GOTT ist nicht der Stein, ER ist nicht im Stein, aber wennst den Stein hochhebst, da ist ER.
Ja, ich weiß, um das zu verstehen ist Verstand gefragt ;)
aber wennst Dich in der WEISHEIT übst, dann wirst auch verstehen :)
Die Evolutionstheorie ist eigendlich nicht umstritten.
Hab nichts gegen die Evolutionstheorie @1.21Gigawatt falls Du davon ausgehst ;)
"Nach Ansicht der Wissenschaftsgemeinde ist Intelligent Design keine Wissenschaft.[14][15][16][17] Die U.S. National Academy of Sciences führt aus, dass „Kreationismus, Intelligent Design sowie ähnliche Ansichten, die einen übernatürlichen Eingriff bei der Entstehung des Lebens oder der Arten behaupten, keine Wissenschaft sind, weil sie mit den Methoden der Wissenschaft nicht überprüft werden können.“[18] Die U.S. National Science Teachers Association und die American Association for the Advancement of Science haben Intelligent Design als Pseudowissenschaft bewertet.[19][20] Dieser Bewertung haben sich Teile der Wissenschaftsgemeinde ausdrücklich angeschlossen, während andere der Auffassung sind, dass es eher als ‘Junk Science’ angesehen werden muss.[21][22]"
Gibt es dazu auch deutsche Ansichten und Erklärungen? :D
es geht nicht darum wie nergie umgewandelt wird, sondern dass sie eigentlich nicht SEIN dürfte.
das ist das paradoxe an dem ich grüble.
Warum nochmal dürfte sie nicht sein? @Malthael Wie die Elektrizität funktioniert, weißt ja.
Paargenossenschaft oder Ausgleichsbestrebung ist ein Naturgesetz, daher kann es doch sein?

@Gwyddion Beitrag von Niselprim, Seite 452


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:41
@tonia5
Hier kannst du meinen spirituellen Glauben sehen
Wikipedia: Liste_von_Religionen_und_Weltanschauungen


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:47
@shauwang
Pass auf ... bist doch ein ZJ ;) kannste nun sagen und tun was du willst :P: ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:48
@Niselprim
Niselprim schrieb:a, ich weiß, um das zu verstehen ist Verstand gefragt ;)
aber wennst Dich in der WEISHEIT übst, dann wirst auch verstehen
Danke das du mich dumm nennst.


Sehen, erkennen, sich hier um Wortdefintionen zu streiten find ich etwas sinnlos. Du weisst was ich mit sehen meinte.

Du meinst also, Gott ist alles und doch nichts?
Wie kannst du ihn dan von etwas anderem Unterscheiden?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:48
@Nesca
Ich bin alles in allem,ich bin Frei


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:52
@shauwang
Deine Zitate sind WTG-Eingemachtes. Allesamt. Ich sagte schon, ich war auch dabei. Nur habe ich den Müll hinter mir gelassen und strebe nach mehr Weisheit und Erkenntnis und vor allem: ich habe nie aufgehört, meinen Nächsten zu achten.
Dass du nicht den Mut hast, dazu zu stehen, ist übrigens die gleiche Denke wie die WTG. Angehörige anderer Religionen fühlen sich meist geehrt, ihren Gott irgendwo repräsentieren zu können. Und die würden keine Zeugen Jehovas Übersetzung zitieren und auch keine Zeugen Jehovas Literatur verwenden.
Mann, das ist unbeschreiblich. Ich mach mich auch weg.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:52
Snowman_one schrieb:Du meinst also, Gott ist alles und doch nichts?
Wie kannst du ihn dan von etwas anderem Unterscheiden?
Ich sagte nicht, GOTT ist alles, in diesem Sinn @Snowman_one
Und mit der Übung in der Weisheit solltest Du auch die Vernunft verstehen.

Das Andere siehst Du. GOTT erkennst Du. Einfache Erkenntnis ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:55
@Niselprim
Ja die Wortdefinition....

Du kannst ihn also nicht von etwas anderem Unterscheiden?

Du hast einen Begriff von Gott, also musst auch erkennen, was nicht Gott ist oder?


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.07.2012 um 19:55
@tonia5
tonia5 schrieb:Ich mach mich auch weg.
schade du fehlst hier in dem Orchester,deine Stimmen fehlt dann


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden