weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:59
@Gwyddion
was regst du dich so auf,du kannst ja den anderen w eg gehen ,hält dich keiner auf


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:00
@shauwang
shauwang schrieb:Wenn Familienmitglieder sich von Gott abwenden und du dem Beispiel folgst landen alle in der Hölle
Dieser Satz hört sich aber ganz ganz anders an als der zuvor .....


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:02
@Nesca
Ich habe es nur besser erklärt . die reine Wahrheit ver steht nicht jeder


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:02
@shauwang
shauwang schrieb:was regst du dich so auf,du kannst ja den anderen w eg gehen ,hält dich keiner auf
Na Deinen Wirrweg gehe ich eh nicht mit. Und Gott könnte mir gestohlen bleiben, wenn er sich zwischen mich und meine Familie stellt.
Ich rege mich auf... weil Du undurchdachten Dummfug postulierst, der in Richtung religiöse Radikalisierung zielt. Und da muß man einschreiten.
Noch ein Beispiel: Eine christliche Vereinigung hatte mir ähnliches abverlangt, Entweder die Gemeinschaft oder die Familie.

Tschöööö Gemeinschaft.

Ein richtiger Christ denkt anders und ist nicht derartig verblendet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:03
@shauwang
shauwang schrieb:Ich habe es nur besser erklärt . die reine Wahrheit ver steht nicht jeder
Herr @shauwang
lassen Sie sich gesagt sein, sie sind nicht der Weisheit letzter Schluß.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:03
@Gwyddion
Erlaube mal das sind Jesus Worte, was redest du da von "richt igen" Christen


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:04
Ich hab den Zusammenhang nicht mitbekommen, aber lieber allein in den Himmel, als mit der Familie in die Hölle, den Satz finde ich nachvollziehbar. Kann doch sein, dass sich Familienmitglieder den Weg in den Himmel verbauen. Sollte die Familie dann in Sippenhaft genommen werden?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:04
Gwyddion schrieb:Ein richtiger Christ denkt anders und ist nicht derartig verblendet.
Da gebe ich dir sowas von recht !!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:05
@shauwang
shauwang schrieb:Erlaube mal das sind Jesus Worte, was redest du da von "richt igen" Christen
Ich erlaube nicht.
Und es ist eine Nacherzählung von Matthäus.. in seinem Evangelium.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:05
@jayjaypg
Du hast es hier als einzigster ver standen


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:06
@Gwyddion
Ja und ,glauben Christen nicht an das Matth Evang.Jetzt ma Butter bei die Fisch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:07
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Ich hab den Zusammenhang nicht mitbekommen, aber lieber allein in den Himmel, als mit der Familie in die Hölle, den Satz finde ich nachvollziehbar. Kann doch sein, dass sich Familienmitglieder den Weg in den Himmel verbauen. Sollte die Familie dann in Sippenhaft genommen werden?
Zuerst einmal.. die Hölle ist ein katholisches Kunstprodukt.

Und wenn.. wäre es besser die Familie zu unterstützen als sie mir nichts, Dir nichts, fallen zu lassen.
Aber die Auslegung von @shauwang ist nicht das, was der Matthäus Vers aussagt sondern seine Lesart.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:08
@Gwyddion
Nana steht dort wörtlich drinn, jetzt aber mal ehrlich sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:09
@shauwang
shauwang schrieb:Ja und ,glauben Christen nicht an das Matth Evang.Jetzt ma Butter bei die Fisch
Ich glaube nicht vorbehaltlos, das kann ich Dir versichern. Und auch nicht an alles aus der Bibel, die sogar Züge aus dem wesentlich älteren Gilgamesch-Epos der Sumerer enthält.
Ausserdem, ich bin Agnostiker, verstehe mich aber als christlich geprägten Menschen. Dazu gehört auch gelebter Humanismus. Dieser Vers handelt meiner fundamentalsten Einstellung total zuwider.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:10
@Gwyddion
Ich glaube zwar auch nicht an die Hölle, aber, mal als Axiom gesetzt, es gibt sie.
Wenn nun der, der entscheidet, wer in den Himmel darf, sich dafür entscheiden würde, Ich darf rein, der Rest meiner Familie nicht, wer bin ich denn, seine Entscheidungen in Frage zu stellen?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:11
@Gwyddion
Auch nachdem ich dirs erklärt habe wie es gemeint ist ?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:12
Mt 10,37
das gibt mir nun echt zu denken .....


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:13
@Nesca
Ich habe es dir erklärt wie du es auffassen kannst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:13
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Wenn nun der, der entscheidet, wer in den Himmel darf, sich dafür entscheiden würde, Ich darf rein, der Rest meiner Familie nicht, wer bin ich denn, seine Entscheidungen in Frage zu stellen?
Dann ist das die falsche Pforte.. mit Sicherheit. Und ich bin ich und ich darf alles in Frage stellen, weil ich einen gottgegebenen Verstand besitze.

@shauwang
Auch nachdenm ich dirs erklärt habe wie es gemeint ist ?
Gerade aus diesem Grunde. Familie ist mein höchstes Gut insbesonder meine Kinder. Da verstehe ich auch gar keinen Spaß.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 22:15
Erinnert mich irgendwie an die Simpsons-Folge, der jüngste Tag. Nur Lisa fährt in einem Lichtstrahl gen Himmel, Homer packt sie daraufhin beim Bein und meint: Hey, wo willst Du denn hin?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden