weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:59
@sarevok
sarevok schrieb:die wissenschaft glaub auch nicht an geister wobei ihre existanz schon seit langem bewießen wurde
Wirklich?? Dann her mit den Studien die Geister beweisen!!


melden
Anzeige
tadata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:59
@sarevok
sarevok schrieb:die wissenschaft glaub auch nicht an geister wobei ihre existanz schon seit langem bewießen wurde
Die Studien will ich sehen ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 18:59
sarevok schrieb:die wissenschaft glaub auch nicht an geister wobei ihre existanz schon seit langem bewießen wurde

wer seine augen verschließt sollte sich nicht beschweren wenn er nichts sieht :)
offiziell wurde nichts in diese richtung bewiesen.
tadata schrieb:Die Studien will ich sehen ^^
da schließe ich mich an


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:00
@sarevok
Ich bin auch der Ansicht das die Existenz eines höheren Wesens, sehr unwarscheindlich ist.

Ausserdem sind ja die Gläbugen die an ein Höheres Wesen glauben. An Ihnen liegt die Beweilast.

Geister...Nenn mir einen Beweis/Quelle bitte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:00
offiziell wurde das world trade center auch von "terroristen" angegriffen


melden
tadata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:01
@sarevok
Die Studien ...... bitte?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:01
@sarevok
sarevok schrieb:offiziell wurde das world trade center auch von "terroristen" angegriffen
Das ist keine Studie die Geister beweist!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:02
Eine Analyse von akustischen Aufzeichnungen von unterschiedlichen Geräuschen, wie sie von Poltergeistern verursacht worden sein sollen, soll nun den wissenschaftlichen Nachweis für den übernatürlichen Ursprung einiger der Phänomene erbringen. Veröffentlicht wurde die Studie im anerkannten "Journal of the Society for Psychical Research".

Sieben Jahre lang hat Dr. Barrie Colvin unterschiedliche Aufzeichnungen von Klopfgeräuschen, Schlägen und Knalllauten, wie sie fast schon klassischerweise von Poltergeistern erzeugt wurden und in den vergangenen 40 Jahren aufgenommen werden konnten, mit neuster akustischer Technologie analysiert. Hierbei habe er anhand einiger Beispiele fundamentale Unterschiede zwischen normalen Geräuschen, wie sie von Menschen oder Tieren verursacht werden können und den Poltergeistaufnahmen identifiziert.

"Die von diesen 'Geistern' während der Spukereignisse erzeugten Geräusche sind tatsächlich paranormaler Herkunft", schlussfolgert Colvin. Anhand der Analyseergebnisse stelle sich die Frage, wie diese Geräusche überhaupt erzeugt werden konnten. Die Auswertung der Daten lege nahe, dass die Geräusche im Innern der Materialien mit denen sie entstanden und nicht auf deren Außenseiten erzeugt wurden.


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...e-erbringt.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:03
scheint so als müsste ich sie nicht mehr raussuchen :) namaste shauwang


melden
tadata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:03
@shauwang
Hahaha ^^. Aus 40 Jahre alten AUFZEICHNUNGEN irgendwas rausfinden zu wollen, ist ziemlich hoffnungslos. Du kennst Kassetten, oder? Und du weißt, wie die rauschen?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:04
@Malthael
warum denn nicht?
..........
Wer kauft die Bücher für was dann die Forschung, Gott würde alle arbeitsloss machen(smile)
Aber wenn wir dabei sind
was würde sich für dich ändern wenn es ein Beweis existieren würde ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:04
@shauwang
Apophänie (von griechisch ἀπό, apó, ‚von‘, und φαίνειν, phainein, ‚zeigen‘) bezeichnet die Erfahrung, scheinbare Muster und Beziehungen in zufälligen, bedeutungslosen Einzelheiten der Umwelt wahrzunehmen. Der Begriff wurde 1958 von dem Psychiater Klaus Conrad geprägt, der Apophänie als „grundloses Sehen von Verbindungen, begleitet von der besonderen Empfindung einer abnormen Bedeutsamkeit“ definierte.
Wikipedia: Apophänie

Diese Geräusche sind keinste weise Beweise sondern Wunschdenken!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:05
@tadata
Scheinst ja ein Neunmalkluger zu sein


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:06
Wer kauft die Bücher für was dann forschung, Gott würde alle arbeitsloss machen(smile)
denkst du, dass wenn wir gott beweisen würden, würden wir auf einen schlag ALLES wissen? NEIN eben nicht. und deswegen wird es dannach auch noch wissenschaft geben und gott wäre ein teil dieses wissens.
was würde sich für dich ändern wenn es ein Beweis exitieren würde ?
garnichts. ich bin dann immer noch ich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:07
@shauwang
Sehe ich nicht anders als @Keysibuna

Menschen sind sehr gut im Muster erkennen. wir machen das fast schon automatisch.


melden
tadata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:07
Die Society for Psychical Research (abgekürzt SPR) ist ein Verein zur Erforschung parapsychologischer Phänomene. Sie wurde 1882 in London gegründet und war die erste ihrer Art.
Wikipedia: Society_for_Psychical_Research

Parawissenschaften sind nicht anerkannt, sonst wären sie Wissenschaften ;).

@shauwang
Ich bewundere nur, wie man aus Schrottdaten alles mögliche herleiten kann ^^. Zeigt übrigens relativ deutlich deine verquere Art von Wissenschaft, wenn du auf Sekundär- statt auf Primärliteratur verlinkst ;).


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:08
@Snowman_one
Du hast weder was gesehen noch gehört aber großen Mund scheinst zu haben


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:10
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Menschen sind sehr gut im Muster erkennen. wir machen das fast schon automatisch.
Denke er wird das nicht anerkennen weil es nicht im Bibel steht ^.^

So wie hier; :D

1PsPM0 koest.JPG


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:11
@tadata
Du zeigst deutlich wie eingeschränkt du bist


melden
Anzeige
tadata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 19:12
@shauwang
Mh ... das ist wohl der Unterschied zwischen Wissenschaft und Phantasie - das man sich innerhalb gewisser bewiesener Tatsachen bewegt, um Thesen oder Hypothesen zu beweisen, statt sie einfach nur als wahr anzunehmen = Glaube.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden