Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:34
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:... Jetzt platzt Judas schon der Bauch auf weil der Strick am Baum reist und er fällt runter ..... ...
Das kannst Du Dir so vorstellen:
wenn Du beim Gardineaufhängen von der Leiter fällst,


...

platzt Dir der Bauch auf :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:34
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Was ich glaube steht in der Bibel anders kann es nicht gewesen sein
Das darfst du ja auch :)
ABER ... es ist doch alles sehr verworren ... und sooooooooooooooo viele Widersprüche ....
und da kommst du nicht ein einziges mal auf den Gedanken *Warum das so ist ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:36
@Nesca
Es waren zwei Engel, nicht jeder der Zeugen sahen 2 Engel.

ich habe dir gezeigt ,daß es kein Widersprüche sind


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:36
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das kannst Du Dir so vorstellen:
wenn Du beim Gardineaufhängen von der Leiter fällst,


...

platzt Dir der Bauch auf
8b85e2 14

:D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es waren zwei Engel, nicht jeder der Zeugen sahen 2 Engel.

ich habe dir gezeigt ,daß es kein Widersprüche sind
und ich habe dir das gezeigt :


Wen trafen die Frauen am Grab von Jesus? Einen oder zwei Engel? Einen oder zwei Männer?


Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn der Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. ... Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht!"

(Matthäus 28,2-5)

-----------

Und sie gingen hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Gewand an, und sie entsetzten sich."

(Markus 16,5)

------
Als sie nun weinte, schaute sie in das Grab und sieht zwei Engel in weißen Gewändern sitzen, ..."

(Johannes 20,11-12)

Deine Antwort
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es waren zwei Engel, nicht jeder der Zeugen sahen 2 Engel.
passt nicht dazu . :)








melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:41
@Nesca
Nö, ein E ng el stand schon mal drauße der andere im Grab sind also 2 Engel,der Engel draussen ging später zu dem im Grab und die Frau die dann kam sah die zwei Engel IM Grab, was ist daran so schwer zu verstehen


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:43
@shauwang
Ach du , ich möchte dir nix böses und ich möchte dich nicht bloß stellen , wirklich nicht ....

Aber du musst doch einsehen das die Bibel schon sehr verdreht ist in manchen dingen .
Und ich bin nicht der erste Mensch dem das auffällt .
Viele Menschen verstehen die Bibel nicht ...
Und um Antworten zu erhalten darf man sich dann aber auch nicht die Bibel so zurecht biegen wie man es gerne hätte .
Oder ?
:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:44
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nö, ein E ng el stand schon mal drauße der andere im Grab sind also 2 Engel,der Engel draussen ging später zu dem im Grab und die Frau die dann kam sah die zwei Engel IM Grab, was ist daran so schwer zu verstehen
Mensch Shauwang weil es so nicht in der Bibel steht wie du es gerade schreibst !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:46
@Nesca
deshalb beantworte ich ja deine Fragen ,wäre doch sonst unnötig , oder

In der Bibel steht vieles nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:spam hier nicht rum
Na, wenn mir mal nicht der bauch davon platzt! :D
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist doch ganz einfach zu verstehen, was tut man wenn ein A rchitekt ein Haus bauen will, er macht zu erst einen Plan eine Zeichnung und Berechnungen, steht das Haus dann schon auf der Erde , nein erst wenn das Haus nach den Plänen gebaut wird auf die Erde steht es.
Glaubst du Gott arbeite wild drauf los
Du willst doch den lieben Herrn als allmächtig und nicht greifbar für das irdische Gewürm verstanden wissen! Und dann kommt er als profaner Architekt daher! Also ehrlich mal. :(
Unbedingtes Festhalten an Gottes Wort ohne Rücksicht auf praktische Konsequenzen
Fanatischer Wahnsinn oder doch nur ein Troll! Wer weiß, wer weiß...

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Viele Menschen verstehen die Bibel nicht ...
Und um Antworten zu erhalten darf man sich dann aber auch nicht die Bibel so zurecht biegen wie man es gerne hätte .
@shauwang ist nunmal der Däniken unter den Bibelerklärern! ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:50
@shauwang
deshalb bentworte ich ja deine Fragen ,wäre doch sonst unnötig , oder
Ja aber diese antworten stimmen nicht mit der Bibel überein .... du sagst was ganz anderes zum Beispiel mit Judas Bauch ...
An der einen stelle erhängt er sich und an der anderen stelle kippt er vorne über und ihm platzt der Bauch auf ....
Und du sagst , er erhing sich fiel runter und das er eventuell auf einem Ast oder Felsen landete platzte sein Bauch auf .....

Und nun ?
DREI verschiedene aussagen ...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:53
@psreturns
Wieder nur spam


@Nesca
Meine bringt alle zwei in übereinstimmung, schon vergessen


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Meine bringt alle zwei in übereinstimmung, schon vergessen
Mensch nochmal .... aber so steht es nicht in der Bibel !!!
Verstehs doch .....
WENN es so gewesen wäre dann ständs doch auch SO dadrinne .

Verstehst du das ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:55
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Meine bringt alle zwei in übereinstimmung, schon vergessen
Mit anderen Worten: Du bringst Universallösungen für jede widersprüchliche Aussage der Bibel. Brillant.... ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:56
@Nesca
ist das nuun Nescanische Logik , "WENN es so gewesen wäre dann ständs doch auch SO dadrinne "
Es steht so nicht drin ist aber so zu verstehen oder meinst do er fiel zuerst brach sich den Bauch und erhängte sich anschließend,daß wär der Brüller,im Ernst ist doch nicht deinErnst oder

@trance3008
danke!,eine Bewunderin die mein wahres Talent anerkennt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 11:57
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:... der Däniken unter den Bibelerklärern! ...
Eine geniale Wortschöpfung, wie ich finde.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 12:00
@shauwang
Wie starb Judas?



Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen."

(Apostelgeschichte 1,18

----------------------

Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich."

(Matthäus 27,5)


Das shauwang sind ZWEI verschiedene Aussagen ! Und nicht
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nescanische Logik
und das ist DEINE AUSSage :

Judas erhängte sich der Strick riss fiel zuu Boden,sein Bauch platzte und seine Eingeweide quollen hervor.


Das ist deine Logik ..... also unterstelle mir bitte nicht das ICH mir was zusammen spinne ...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 12:03
Es szeht so nicht drin ist aber so zu verstehen
Wie kommst du eigentlich auf diesen Trichter? Es ist ja nicht so, dass Judas Selbstmord und sein aufgeplatzter Bauch in ein und derselben Erzählung vorkommen. Sondern der eine Autor beschreibt das eine und der andere Autor das andere. Und diese zwei Berichte und Autoren stehen in keinerlei Verbindung zueinander. Also wie kommst du darauf, diese 2 separaten Geschichten in einen Topf zu schmeißen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 12:04
@Nesca
Die Zeiten,da Frauen Spinnten sind doch vorbei , bewahre ich habe dir das nicht anhängen wollen,heute Nähen ud Stricken sie nur noch

Die ist schon klar ,daß du aus zwei Verschiedenen Aufzeichnungen zitierst und die keine zeitliche Abfolge dokumentieren


@trance3008
Logik. liebe trance


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 12:09
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Mit anderen Worten: Du bringst Universallösungen für jede widersprüchliche Aussage der Bibel. Brillant....
Weist du, es immer noch besser die Gebote aus Angst zu halten und so in den Himmel zu kommen.als ohne und der Hölle zu landen
Wer so denkt, dem bleibt nichts anderes übrig. :)

@der-Ferengi
;)


Ps. Das zweite Zitat stammt von @shauwang .


Anzeige

melden