Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:46
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mt 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, zu mir zu gehören. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, zu mir zu gehören.
Unbedingtes Festhalten an Gottes Wort ohne rücksicht auf praktische Konsequenzen
Mit genau solchen Zeilen aus der Bibel komme ich nicht klar .......
Für mich sind meine Kinder keine
Zitat von shauwangshauwang schrieb:praktische Konsequenzen
wie du es wohl nennst ....

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, zu mir zu gehören. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, zu mir zu gehören.
Weißt Du was? Diesen Vers finde ich hochgradig unchristlich, sogar gefährlich für das, was uns schon immer gut getan hat ( meistens jedenfalls ) , die Familie.
Und soweit kommt es noch, das ich eine Imagination über meine Familie.. insbesondere über meine Kinder stelle.

Dann bin ich es lieber nicht wert, zu ihm zu gehören. Wer immer IHM auch sein soll.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:47
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In dem man nur an etwas glaubt, kann man dieses nicht
beschreiben.
Doch es fällt dann alles leichter wenn man vorher glaubt

@Gwyddion

das betrifft die , welche sich von Gott abwenden


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das betrifft die , welche sich von Gott abwenden
Wie jetzt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:50
das betrifft die w, welche sich vo Gott abwenden
nein da steht ganz klar das man gott mehr lieben soll als seine eigenen kinder.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:51
@Nesca
Niemand kann zweier Herren Diener sein, wenn sich einer von Gott abwendet,kann man ihn nicht mehr lieben als Gott

@Nerok und ich sage dir ganz klar wie es gemeint ist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:52
@Nesca
Für mich sind meine Kinder keine



praktische Konsequenzen
Na irgendwo doch, oder? ;)

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Unbedingtes Festhalten an Gottes Wort ohne rücksicht auf praktische Konsequenzen
Mal wieder die Runde in Schwung bringen, oder was soll das bewirken?

@Nesca
Du siehst jetzt, was vorhin gemeint war?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:53
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Atheisten sind weder am Zweifeln, noch sind sie unsicher
oder haben irgendeinen "Alternativglauben".
Natürlich, sie zweifeln den Glauben an, sonst würden sie nicht nach etwas anderem forschen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sie sehen die
Welt mit realistischen Augen. Durch Experimente gestützt
und dem Einsatz des "gesunde Menschenverstands", zeigt
ihnen, woraus die Welt um uns herum besteht und wie sie
funktioniert.
Das hat zwar nichts mit Gott zu tun, widerspricht bzw. widerlegt Gott auch nicht. Wissenschaft ist laut Bibel sogar erwünscht.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In dem man nur an etwas glaubt, kann man dieses nicht
beschreiben.
Gott muss man nicht "beschreiben" oder erforschen. Es handelt sich nicht um etwas rationales. Rationalität hat mit Glaube nichts zu tun, es ist auch kein Gegenpol zum Glauben. Ich kann an Gott glauben und ein rationaler Wissenschaftler sein.

Ich hatte in meinem Leben noch keine Situation, in der ich Rationalität und Glaube nicht unter einen Hut bekommen habe.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:53
@shauwang
shauwang schrieb:
das betrifft die , welche sich von Gott abwenden
Nein. Da steht eindeutig, das Gott die Familie als wesentlich unwichtiger ansieht wie den Glauben an sich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:55
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Na irgendwo doch, oder?
Wenn ich nun das selbe denke was du vielleicht denkst , dann ... JA :D ;)
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du siehst jetzt, was vorhin gemeint war?
Hm.. ja irgendwie auch verdreht ... meine ich , oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:55
@Gwyddion
Ja sicher , besser ohne Familie in den Himmel als mit in die Hölle


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:56
@shauwang
Irgendwie schon, oder etwa nicht?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja sicher , besser ohne Familie in den Himmel als mit in die Hölle
Du enttäuschst mich wenn du so redest :(

Das ist unter aller *** .....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:57
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja sicher , besser ohne Familie in den Himmel als mit in die Hölle
ich denke diesen stuss muss man nicht weiter kommentieren...traurig was fanatischer glauben anrichten kann.
du hast mein mitleid.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:57
@BlackFlame
Welcher Liste denn?
Wo bitte, habe ich was von einer Liste geschrieben ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:57
@Nesca
Wenn Familienmitglieder sich von Gott abwenden und du dem Beispiel folgst landen alle in der Hölle


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja sicher , besser ohne Familie in den Himmel als mit in die Hölle
Das läßt ganz tief blicken.. in Deine Seele... die vor lauter Heilssuchung sich regelrecht verfinstert.
Eine unsoziale, inhumane Einstellung.
DAS IST FANATISMUS in Reinkultur.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja sicher , besser ohne Familie in den Himmel als mit in die Hölle
Man, heute hast Du ´nen Clown zum Frühstüch, oder? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:59
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn Familienmitglieder sich von Gott abwenden und du dem Beispiel folgst landen alle in der Hölle
Aus der Nummer kommst Du so nicht mehr raus.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 21:59
@Nerok
Ne glaube ich auch nicht... boah bei sowas geht mir die Hutschnur hoch ....

Warum denkst du so @shauwang ?
Zumal das auch noch sehr egoistisch von dir ist .... hauptsache DU und die anderen nämlich DEINE Familie ist dir egal ...


Anzeige

melden