Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Saudischen Königsfamilie. Erfolg und Macht. Und Religion.
Ach so, wo die Menschen durch Religion massiv beeinflusst werden? Und das wundert dich noch das diese immer noch König haben :}
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Muhammad Ali
Seine sportliche Erfolge sind also durch Religion gefördert?? ^.^ Dann bevor er zu Islam überwechselte war er kein Sportler? ^.^

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:58
@Reigam

Ah.. interessant. Ich dachte schon Freud hätte derartige abartige Experimente gemacht.
Aber um 1100 hatte man es ja noch nicht so mit den Menschenrechten.
Werde mal sehen, ob ich noch etwas darüber finde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:58
@Kayla
Geht ja um das Theme, ob Atheisten falsch liegen. :) Da gehen die Wege nunmal auseinander.

@xtom1973
Ach, der Mensch ist nuneinmal so. Kriege wird es immer geben, auch noch in hunderten von Jahren (wenn keine Atomwaffen eingesetzt werden). Das gute ist, die Erde wird auch ohne den Menschen weiter existieren, auch wenn sie sich längere Zeit erholen muss. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:59
@Keysibuna
Mir geht es nicht um eine Vorher-Nachher Show.
Es ging mir darum, das diese Menschen auch Selbstbewußtsein haben, trotz Religion. Das ist kein Alleinanspruch der Nichtgläubigen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:03
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Geht ja um das Theme, ob Atheisten falsch liegen.
Ich könnte mir vorstellen, das weder die Gläubigen noch die Atheisten richtig liegen, wenn man zwischen beiden Anschauungen einen gemeinsamen Nenner findet und diesen dann weiter verfolgt, dann läge darin ein Fortschritt, aber immer noch nicht die vollständige Wahrheit oder das vollständige Wissen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:04
@Snowman_one

Du forderst also von mir den Gottesbeweis? Ist das nicht irre? Wie soll ich den erbringen? Ohne ernsthaften Vorschlag wie das gehen soll darfst du den Beweis gar nicht erst fordern. Das ist das, was mit Bringschuld gemeint ist, ich habe keine Bringschuld. Außerdem habe ich nicht versucht dich zu überzeugen, denn, wie ich schrieb, kann es nur von innen kommen.

Wer suchet, der findet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:05
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ging mir darum, das diese Menschen auch Selbstbewußtsein haben,
Tja, wer schon bewusst seine Handlungen so vollbringt damit er als "Gläubige" gelten kann damit seine Chancen bei diesen Gruppen steigt (auch Karriere bedingt) muss ja Eier in der Hose haben ne? ^.^
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist kein Alleinanspruch der Nichtgläubigen.
Das habe ich auch nicht behauptet oder? ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:06
@Kayla
Alles ist möglich, deshalb halte ich mir alles offen. :) Wenn es etwas "höheres" gibt, dann ist der Mensch sicher noch nicht in der Lage, dies zu verstehen.

Einen gemeinsamen Nenner gibt es schon (freundlich sein zu anderen usw.), aber die Unterschiede sind einfach spannender. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:07
@Nesca

Das hat mir einer geflüstert ;)

@Snowman_one

Wer meditiert, sucht erst mal bei sich selber. Ich denke nicht, daß es hier tausend unterschiedliche Ergebnisse gibt.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:09
@Reigam

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:11
@xtom1973
Du kannst z.B sagen was nicht Gott ist oder?

Irgendwie unterscheidest du das, wie macht man das?
Wie gesagt anhand deiner Argumente, könnte ebenso gut das Spagehttimonster/ 'eine Mächtige Fee' zu dir sprechen und nicht Gott.

Es wäre schön zu verstehen welchen Grund ich haben könnte, zu glauben das dein Gott existiert. Dann kann ich mich ein wenig in deine Lage versetzen und besser verstehen. Von Überzeugen spreche ich hier nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:11
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"
Wer ganz dicht ist, schirmt sich nur ab. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:12
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Das hat mir einer geflüstert ;)
Das nennt sich Radio... :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:12
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Unterschiede sind einfach spannender.
Das Interessante dabei ist, das nur jeweils über Unterschiede ein Konsens gefunden werden kann, der irgendwann zufriedenstellend ist. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das nur jeweils über Unterschiede ein Konsens gefunden werden kann, der irgendwann zufriedenstellend ist. :)
Wenn wir bei Seite 2000 angekommen sind, denke nochmal ein diesen Satz. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:14
@Snowman_one

Du glaubst nicht ernsthaft, daß diese Welt und all die Zufälle ihrer Existenz reiner Zufall ist, oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:15
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Das hat mir einer geflüstert ;)
Wer flüstert hat was zu verbergen sagt man :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:15
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Du glaubst nicht ernsthaft, daß diese Welt und all die Zufälle ihrer Existenz reiner Zufall ist, oder?
Was wäre jetzt so schlimm daran?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:16
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn wir bei Seite 2000 angekommen sind, denke nochmal ein diesen Satz.
Ob das bis 2000 schon ausreicht, ist fraglich, aber man wird sehen.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 23:16
@Reigam

ab Seite 2000 läuten wir das Endgericht und den Endkampf ein... lol ;)

Die zugehörigen Fanfaren sind hier zu hören:
youtube.com/watch?v=vcUDYBIrWio


Anzeige

melden