weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:24
@Valkyre
Valkyre schrieb:warum ist es so schwer zu glauben das dieser ach so gute gott auch etwas geschaffen haben kann das nicht so perfekt folgsamwar wie er/sie es haben wollte? ich mein wenn dieser gott perfekt wäre, warum leiden dann soviele menschen
ich denke, das es eher daran liegt, was du dir unter GOTT vorstellst.

alles ist perfekt was gott geschaffen hat.
die tiere, die menschen, das gemüse, die bäume, das weltall...
es funtioniert wie es soll.


das was aber der mensch macht, hat nichts mit gott zu tun.
sondern das macht der mensch......weil er es will....


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:24
Nein @Nesca GOTT hat ihn nicht verstoßen, es war seine 'Mutter'.
Valkyre schrieb:kommt aber aufs gleiche raus :P
Da Du die einfachen Dinge nicht mal unterscheiden kannst @Valkyre
sehe ich es als reine zeitverschwendung an, mich mit Dir darüber zu unterhalten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:24
@Valkyre
Valkyre schrieb:ja und wer wars dann?
:D ..... pass schön auf .... gleich kommts ... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:26
@Niselprim
Niselprim schrieb:Nein @Nesca GOTT hat ihn nicht verstoßen, es war seine 'Mutter'.
Was ??? Seine Mutter ?

wo hast du denn sowas her ? Das ist das erste mal das ich so etwas höre ......
:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:26
Das habe ich aus den Heiligen Schriften @Nesca die Du vielleicht auch mal lesen solltest ;)
um Durchblick zu erhalten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:27
@Niselprim

Warum antwortest ihr nicht?? SIe hat dich gefragt wo diese Behauptung zu finden ist!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:29
@Niselprim
Niselprim schrieb:GOTT hat ihn nicht verstoßen, es war seine 'Mutter'.
Wie bitte ????????? Wenn überhaupt dann war es die Sophia (Weisheit) oder AinSoph das Urlicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:29
@Niselprim
Niselprim schrieb:Das habe ich aus den Heiligen Schriften @Nesca die Du vielleicht auch mal lesen solltest
um Durchblick zu erhalten.
Schön ... fragt sich nur aus welchen ;)
Ist lieb gemeint :) wirklich ... aber ich brauche keine Schriften um an Gott zu glauben :)
Ich kenne mich ein wenig aus damit und wenn ich etwas nicht verstehe was mich interessiert frage ich nach :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:30
Keysibuna schrieb:Nicht immer wenn man Worte verdrehen muss nur um ein Märchen zu verteidigen ^.^
ups hab ich vergessen

und ja hast recht Oo verweiß vielleicht is satan ja der böse zwilling gottes XD sorry das musste jetz sein

@Koman
ich sag mal so, sollte es ein allwissendes göttliches wesen geben, ist es entweder sadistisch, ein wissenschaftler der mal machen lässt um zu schaun was passiert, oder ein wesen das damit überfordert ist mit dem was er geschaffen hat ODER er/sie will schlicht und ergreifend nicht allen alles recht machen damit menschen auchmal die chance bekommen über sich hinaus zu wachsen. (ich hoff das WENN eher das letzte zutrifft)

@Niselprim
klar ist es zeitverschwendung wenn man andere nicht von den eigenen wahnideen überzeugen kann ;) den sehr gläubige menschen neigen nur all zu oft anderen ihre eigene meinung aufzuzwingen, und sowas kan ich schonmal garnich ab :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:30
@Niselprim
eine frage...
du schreibst auf der vorherigen seite, als ob die johannes offenbarung, schon war..
den eigentlich sollte sie ja, erst kommen...

oder hab ich dich lediglich falsch verstanden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:32
Wie bitte ????????? Wenn überhaupt dann war es die Sophia oder AinSoph das Urlicht.
Ja @Kayla ist seine Mutter (Hervorbringerin).
Nesca schrieb:Schön ... fragt sich nur aus welchen
Ist lieb gemeint wirklich ... aber ich brauche keine Schriften um an Gott zu glauben
Darum nenne ich auch keine Schriften (mehr) - muss jeder selbst suchen und draufkommen.
Nesca schrieb:Ich kenne mich ein wenig aus damit und wenn ich etwas nicht verstehe was mich interessiert frage ich nach
Und die Antworten nimmst doch nicht an? @Nesca Beispiel, eben ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:33
Sie ist voll im Gange @Koman


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:34
@Niselprim
Niselprim schrieb:ist seine Mutter (Hervorbringerin).
Ah ja, ok.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:34
@Ni@Niselprim
Niselprim schrieb:Darum nenne ich auch keine Schriften (mehr)
dann lass es halt :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:34
@Valkyre
Valkyre schrieb:ich sag mal so, sollte es ein allwissendes göttliches wesen geben, ist es entweder sadistisch, ein wissenschaftler der mal machen lässt um zu schaun was passiert, oder ein wesen das damit überfordert ist mit dem was er geschaffen hat ODER er/sie will schlicht und ergreifend nicht allen alles recht machen damit menschen auchmal die chance bekommen über sich hinaus zu wachsen. (ich hoff das WENN eher das letzte zutrifft)
sehen wir es mal aus einer anderen perspektive...
eine produktionsfirma für autos, stellt doch auch wagen her die fahren sollen.
aber sie machen sie nicht aus dem grund, das man damit autounfälle verursacht.

das auto ist schon perfekt...
aber der fahrer vielleicht nicht...

der mensch ist schon perfekt...
aber seine führer vielleicht nicht....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:35
Wollte Dich halt nur darüber aufklären @Nesca dass Satan nicht von GOTT ist ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:35
Kayla schrieb:Ah ja, ok.
Akzeptiert oder noch Einwände? @Kayla


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:35
@Niselprim
Doch ist er doch ... Gott hat diesen *Engel * erschaffen ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:36
@Niselprim
Niselprim schrieb:Sie ist voll im Gange
ja... das glaube ich auch...
und wenn man will, kann man auch schon die beiden TIERE erkennen.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:36
@Niselprim
Niselprim schrieb:Akzeptiert oder noch Einwände?
Nein, ist ok.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden