Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:24
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:warum ist es so schwer zu glauben das dieser ach so gute gott auch etwas geschaffen haben kann das nicht so perfekt folgsamwar wie er/sie es haben wollte? ich mein wenn dieser gott perfekt wäre, warum leiden dann soviele menschen
ich denke, das es eher daran liegt, was du dir unter GOTT vorstellst.

alles ist perfekt was gott geschaffen hat.
die tiere, die menschen, das gemüse, die bäume, das weltall...
es funtioniert wie es soll.


das was aber der mensch macht, hat nichts mit gott zu tun.
sondern das macht der mensch......weil er es will....

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:24
Nein @Nesca GOTT hat ihn nicht verstoßen, es war seine 'Mutter'.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:kommt aber aufs gleiche raus :P
Da Du die einfachen Dinge nicht mal unterscheiden kannst @Valkyre
sehe ich es als reine zeitverschwendung an, mich mit Dir darüber zu unterhalten.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:24
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ja und wer wars dann?
:D ..... pass schön auf .... gleich kommts ... ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein @Nesca GOTT hat ihn nicht verstoßen, es war seine 'Mutter'.
Was ??? Seine Mutter ?

wo hast du denn sowas her ? Das ist das erste mal das ich so etwas höre ......
:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:26
Das habe ich aus den Heiligen Schriften @Nesca die Du vielleicht auch mal lesen solltest ;)
um Durchblick zu erhalten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:27
@Niselprim

Warum antwortest ihr nicht?? SIe hat dich gefragt wo diese Behauptung zu finden ist!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT hat ihn nicht verstoßen, es war seine 'Mutter'.
Wie bitte ????????? Wenn überhaupt dann war es die Sophia (Weisheit) oder AinSoph das Urlicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das habe ich aus den Heiligen Schriften @Nesca die Du vielleicht auch mal lesen solltest
um Durchblick zu erhalten.
Schön ... fragt sich nur aus welchen ;)
Ist lieb gemeint :) wirklich ... aber ich brauche keine Schriften um an Gott zu glauben :)
Ich kenne mich ein wenig aus damit und wenn ich etwas nicht verstehe was mich interessiert frage ich nach :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:30
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht immer wenn man Worte verdrehen muss nur um ein Märchen zu verteidigen ^.^
ups hab ich vergessen

und ja hast recht Oo verweiß vielleicht is satan ja der böse zwilling gottes XD sorry das musste jetz sein

@Koman
ich sag mal so, sollte es ein allwissendes göttliches wesen geben, ist es entweder sadistisch, ein wissenschaftler der mal machen lässt um zu schaun was passiert, oder ein wesen das damit überfordert ist mit dem was er geschaffen hat ODER er/sie will schlicht und ergreifend nicht allen alles recht machen damit menschen auchmal die chance bekommen über sich hinaus zu wachsen. (ich hoff das WENN eher das letzte zutrifft)

@Niselprim
klar ist es zeitverschwendung wenn man andere nicht von den eigenen wahnideen überzeugen kann ;) den sehr gläubige menschen neigen nur all zu oft anderen ihre eigene meinung aufzuzwingen, und sowas kan ich schonmal garnich ab :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:30
@Niselprim
eine frage...
du schreibst auf der vorherigen seite, als ob die johannes offenbarung, schon war..
den eigentlich sollte sie ja, erst kommen...

oder hab ich dich lediglich falsch verstanden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:32
Wie bitte ????????? Wenn überhaupt dann war es die Sophia oder AinSoph das Urlicht.
Ja @Kayla ist seine Mutter (Hervorbringerin).
Zitat von NescaNesca schrieb:Schön ... fragt sich nur aus welchen
Ist lieb gemeint wirklich ... aber ich brauche keine Schriften um an Gott zu glauben
Darum nenne ich auch keine Schriften (mehr) - muss jeder selbst suchen und draufkommen.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich kenne mich ein wenig aus damit und wenn ich etwas nicht verstehe was mich interessiert frage ich nach
Und die Antworten nimmst doch nicht an? @Nesca Beispiel, eben ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:33
Sie ist voll im Gange @Koman


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ist seine Mutter (Hervorbringerin).
Ah ja, ok.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:34
@Ni@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Darum nenne ich auch keine Schriften (mehr)
dann lass es halt :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:34
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich sag mal so, sollte es ein allwissendes göttliches wesen geben, ist es entweder sadistisch, ein wissenschaftler der mal machen lässt um zu schaun was passiert, oder ein wesen das damit überfordert ist mit dem was er geschaffen hat ODER er/sie will schlicht und ergreifend nicht allen alles recht machen damit menschen auchmal die chance bekommen über sich hinaus zu wachsen. (ich hoff das WENN eher das letzte zutrifft)
sehen wir es mal aus einer anderen perspektive...
eine produktionsfirma für autos, stellt doch auch wagen her die fahren sollen.
aber sie machen sie nicht aus dem grund, das man damit autounfälle verursacht.

das auto ist schon perfekt...
aber der fahrer vielleicht nicht...

der mensch ist schon perfekt...
aber seine führer vielleicht nicht....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:35
Wollte Dich halt nur darüber aufklären @Nesca dass Satan nicht von GOTT ist ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ah ja, ok.
Akzeptiert oder noch Einwände? @Kayla


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:35
@Niselprim
Doch ist er doch ... Gott hat diesen *Engel * erschaffen ....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:36
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sie ist voll im Gange
ja... das glaube ich auch...
und wenn man will, kann man auch schon die beiden TIERE erkennen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:36
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Akzeptiert oder noch Einwände?
Nein, ist ok.


Anzeige

1x zitiertmelden