weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:08
@Haret

na welche Gott noch?? :D

Angeblich gibt es nur diesen einen :D


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:09
@shauwang
shauwang schrieb:Na na, ich habe geschrieben , daß in allem heiligen Schriften Wahrheiten zu finden sind,natürlich nur die welche Übereinstimmen
Und woher weisst du das es auch der Wahrheit entspricht?
Es sind doch die unterschiedlichsten Schriften ... die packt man zusammen und dann stimmts ?
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:09
@shauwang
shauwang schrieb:beschreib mal so eine, von der du das so weist
Edda!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:09
Haret schrieb:welche antworten fehlen dir denn?
Ich sagte, ich habe gesucht @Haret und ich habe gefunden.

@Freakazoid
Deine Auffassung interessiert mich nicht die Bohne.
Gwyddion schrieb:Okay... Du glaubst an Gott.
Aber in der normalen Bibel ist die Sintflut eine Strafe Gottes. Wenn Du aber jetzt eine andere Version als Wahrheit annimmst, dann muß ich davon ausgehen, das Du eher der häretischen Lesart anhängst. Denn anscheinend war diese Anschauung Deinen fehlenden Antworten näher wie die lutherische Bibel.
Nein @Gwyddion dieser Auffassung war ich, bevor ich die anderen Schriften zur Hand nahm.
Weil ich suchte - vielleicht als Zweifelnder - aber ich habe die Antworten.


Die Verderbtheit der Menschen.
Kapitel 6
6,1 Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, 6,2 da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, wie schön sie waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten. 6,3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. 6,4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer.
6,5 Und der HERR sah, daß die Bosheit des Menschen auf der Erde groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag. 6,6 Und es reute den HERRN, daß er den Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein. 6,7 Und der HERR sprach: Ich will den Menschen, den ich geschaffen habe, von der Fläche des Erdbodens auslöschen, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe. 6,8 Noah aber fand Gunst in den Augen des HERRN.


Welche Söhne Gottes haben hier wohl gewirkt?
Nicht der liebe und gute GOTT hat Mutter Erde und Eva missbraucht, das war ein Anderer.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:10
@Keysibuna
ach was, so ziemlich jeder gott beansprucht das alleinige daseinsrecht;))
demenstprechend wird auch alles andere, und jeder andere gott, abgewertet...

beispiele nenn ich jetzt keine XD


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:10
shauwang schrieb:daß in allem heiligen Schriften Wahrheiten zu finden sind,natürlich nur die welche Übereinstimmen
Und man pickt sich nur das schönste also nur ein Salatbar-Gott bzw. Religion :}


@Haret

lol

Dann ist dieser Gott doch kein Einzelfall der seine egoistische Pläne schmiedet :}


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:11
@Niselprim
ok, hab ich falsch verstanden dann;))
dachte, dir fehlen noch antworten...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:12
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Dann ist dieser Gott doch kein Einzelfall der seine egoistische Pläne schmiedet
nein, so siehts aus!

und gäbe es ein paar religionen weniger auf dieser welt, dann gäbe es auch einiges an krieg weniger auf dieser welt...

ohje, ich hoffe, das war keine blasphemie jetzt ://


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:12
@Niselprim
Niselprim schrieb:Deine Auffassung interessiert mich nicht die Bohne.
Wer nicht deiner Meinung ist, ist eben egal. Da nur deine Meinung richtig ist und du eben schon alles weißt. WOW!

Süße kleine Religion, die du da zusammen gebaut hast.

Wie gesagt, hoffen wir mal alle, dass dein Fanatismus nicht irgendwann gefährlich für andere wird oder für dich, weil du den falschen Moslems gesagt hast, dass du die alles besser weißt und das ihr Glaube schlicht total falsch ist und das deiner der einzig wahre und richtige ist.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:13
@Nesca
bei denen wo die größte Übereinstimmun besteht.das nennt man Vergleichen.
@Gwyddion
ich werd noch mal reinschauen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:15
@Niselprim
Welche Söhne Gottes haben hier wohl gewirkt?
Tja... Die Menschen sind ja auch alle Kinder Gottes... :)
Ansonsten wirst Du wohl Engel meinen... aber wenn von Söhnen gesprochen wird, dann waren es wohl mehr.. nicht nur Luzifer...

Aber ich bin überzeugter Nicht-Kenner der häretischen Lesarten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:15
Niselprim schrieb:Nicht der liebe und gute GOTT hat Mutter Erde und Eva missbraucht, das war ein Anderer.
Ah, jetzt haben wir anscheinend noch ein Gott der nur für Böse zuständig ist weil dieser "gute Gott" sloche Dinge nicht tut :}

Denke eher das dieser Gott Schizophren ist und wenn Er die Beherrschung verliert, und das tut Er sehr oft, versucht Er alles zu vernichten und man sagt dann; "Ach das war Er nicht sondern ein anderer!" :}
udn gäbe es ein paar religionen weniger auf dieser welt, dann gäbe es auch einiges an krieg weniger auf dieser welt...
Gäbe es solche verwirrende Worte Gottes nicht würde Frieden auf der Erde weil keiner da ist der Zwietracht stiftet :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:15
@shauwang
shauwang schrieb:bei denen wo die größte Übereinstimmun besteht.das nennt man Vergleichen.
Ja aber im Prinzip suchst DU dir es ja selber aus was wie zusammen passt, nicht wahr? :)
Oder sehe ich das falsch , wenn ja , warum ? :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:18
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Denke eher das dieser Gott Schizophren ist und wenn Er die Beherrschung verliert, und das tut Er sehr oft, versucht Er alles zu vernichten und man sagt dann; "Ach das war Er nicht sondern ein anderer!"
ok, DAS war jetzt blasphemie...XD

zum letzten satz gibts nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass man es nicht allzu übel den menschen nehmen sollte://
wer denkt schon, wenn er die bibel liest, dass sie nicht von gott persönlich geschrieben worden ist??


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:18
@Gwyddion
3.Einst war das Alter, da Ymir lebte:
Da war nicht Sand nicht See, nicht salzge Wellen,
Nicht Erde fand sich noch Überhimmel,
Gähnender Abgrund und Gras nirgend.
http://www.thomasnesges.de/edda/woeluspa.html


gleich beim ersten Abschnitt fündig

erinnert stark
1 Im Anfang schuf Gott1 Himmel und Erde.

2 Die Erde war formlos und leer. Finsternis lag über der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte über dem wogenden Wasser.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:19
@Haret
Haret schrieb:wer denkt schon, wenn er die bibel liest, dass sie nicht von gott persönlich geschrieben worden ist??
Ich zum Beispiel.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:19
@Nesca
S iehst du falsch ich suche nach Übereistimmung mit der Bibel und Ergänzenden Angaben


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:19
@Snowman_one
gut, aber vielleicht auch nur, weil du nicht auf der suche nach gott bist??
oder bist du das??


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:20
@shauwang
shauwang schrieb:S iehst du falsch ich suche nach Übereistimmung mit der Bibel und Ergänzenden Angaben
Okay ... :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:21
Haret schrieb: dass man es nicht allzu übel den menschen nehmen sollte://
wer denkt schon, wenn er die bibel liest, dass sie nicht von gott persönlich geschrieben worden ist??
Man versucht es, aber wenn man daraus eine heilige Schraube machen versucht dann ist es Zeit Klartext zu reden :}


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden