Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:36
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Irgendwie müssen Christen die Atheisten ja schlecht darstellen oder?
Das ist mir neu.. , ich lass jeden seinen Glauben wie er mag. Oder wie er nicht mag.., für mich ist deswegen kein Mensch abwärtig zu behandeln. Ich hab auch Freunde die andersgläubig sind, darunter auch Satanisten.

LG

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:37
@leserin

Die Kommentare, die ich Kayla entgegengeworfen habe, waren eigentlich eher sarkastischer Natur.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:37
ok


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:38
@interrobang

Du musst überlegen was das wichtigste und erstrebenswersteste im leben für dich ist..es gibt menschen die vergöttern das geld und es gibt welche die vergöttern die musik,die kunst..für die ist es das wichtigste im leben sie richten ihr leben nur danach.somit sind es ihre götter weil sie nur das anstreben und vergöttern.somit sind das in wirklichkeit keine atheisten sonder polytheisten also götzenanbeter


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:40
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Du weisst aber schon, dass sich der Atheismus auf das Übernatürliche bezieht oder?
Ja ich will aber damit sagen das jeder seinen persönlichen Gott im leben hat.der Gott der religion ist die wahrheit das ist das erstrebenswerteste im leben..es gibt aber menschen die irdische götter anbeten in dem sie nach vergänglichen güter streben...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:41
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:somit sind es ihre götter weil sie nur das anstreben und vergöttern.somit sind das in wirklichkeit keine atheisten sonder polytheisten also götzenanbeter
Nein eben nicht da sie nichts anbeten und nichts für Götter halten.
Theismus beinhaltet das man an eine Schöpferkraft glaubt.
Atheismus beinhaltet die ablehnung dieser Vorstellung an einen Schöpfergott.
Polytheisten glauben an mehrere Götter.
Nicht mehr und nicht weniger, du scheinst dich mit der materie nicht auszukennen wie alt bist du?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:42
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ja ich will aber damit sagen das jeder seinen persönlichen Gott im leben hat.der Gott der religion ist die wahrheit das ist das erstrebenswerteste im leben
Für Dich! Warum ist das so zwingend für andere?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:42
@Bärenjude

Mein Freund, die Definition eines Gottes bzw. Göttern bezieht sich immer auf etwas übernatürliches. Geld, Liebe etc. sind nichts übernatürliches. Die alten Völker haben damals Statuen angebetet, weil sie dachten, von ihnen geht eine höhere Macht aus, die für Regen etc. verantwortlich ist.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein eben nicht da sie nichts anbeten und nichts für Götter halten.
Das gesamte leben eines menschen ist ein gebet..jemand der nach etwas strebt und es sehr liebt betet es auch an.vielleicht nicht bewusst im form einen ritauals aber unbewusst tut er das weil er das vergöttert
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Polytheisten glauben an mehrere Götter.
Ja menschen haben mehrer götter,weil sie nach mehreren sachen streben wie ich vorhin aufgezählt habe..es gibt sicherlich auch dinge die für dich sehr wichtig im leben sind wonach du strebst was dich zu dem macht der du bist das ist dann dein persönlicher gott und somit bist du ein polytheist ein götzendiener.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:47
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Göttern bezieht sich immer auf etwas übernatürliches.
Da wir nach dem Ebenbild der Götter sind,selbst nicht übernatürlich sind, sind es die Götter auch nicht.Logisch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:47
@Bärenjude

Dann ist jeder Mensch, inklusive Christen, ein Polytheist, da ihr ja dann auch mehr Dinge anbetet, als nur den einen Gott.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:48
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Mein Freund, die Definition eines Gottes bzw. Göttern bezieht sich immer auf etwas übernatürliches.
nein tut es nicht jemand der etwas sehr liebt was wichtig für ihn in seinem leben ist und womit er sich nur dadurch indentifizieren kann ist sein gott.. es gibt eine wahrheit und das ist der schöpfer gott und weil die menschen sich von dieser wahrheit entfernt haben suchen sie nach einem ersatz nach einem irdischen gott,somit hat jeder mensch seinen eigenen gott


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:50
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Für Dich! Warum ist das so zwingend für andere
weil wenn man logisch übelegt zu dem schluss folgerung kommt.jeder mensch vergöttert was im leben also er lebt für was er identifiziert sich mit etwas ohne das etwas ist er nicht der ,der er ist somit ist dieses etwas sein gott neben den wahren erstebenswerten gott


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:50
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Das gesamte leben eines menschen ist ein gebet
Das ist deine persönliche meinung die auf andere nicht zutreffen muss.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:vielleicht nicht bewusst im form einen ritauals aber unbewusst tut er das weil er das vergöttert
Das erfüllt aber nicht die bedeutung das er einen Gott anbetet und Theist ist.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ja menschen haben mehrer götter,weil sie nach mehreren sachen streben wie ich vorhin aufgezählt habe
Nein eben nicht. Dinge sind keine Götter.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:es gibt sicherlich auch dinge die für dich sehr wichtig im leben sind wonach du strebst was dich zu dem macht der du bist das ist dann dein persönlicher gott und somit bist du ein polytheist ein götzendiener.
Nein eben nicht weil ich keine Götter anbete.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:nein tut es nicht jemand der etwas sehr liebt was wichtig für ihn in seinem leben ist und womit er sich nur dadurch indentifizieren kann ist sein gott
Nein das ist falsch. Ein Gott ist eine höhere macht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:53
@Bärenjude

Dann währen wir aber wieder bei dem Problem, dass wenn man, z.B Geld anbetet, dies wieder keinem Glauben entspricht, da man ja weiss, dass Geld existiert. Somit währe der Begriff Polytheist nicht richtig, da ich nicht an mehrere Götter glaube, sondern lediglich mehrere Dinge als wichtig ansehe, von denen ich weiss, dass sie existieren.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das erfüllt aber nicht die bedeutung das er einen Gott anbetet und Theist ist.
Jeder mensch betet etwas an.beten ist etwas wonach man strebt es ist eine sehnsucht nach etwas.das heisst wenn du dic nach etwas sehnst und das anstrebst betest du es quasi an,das tut jeder mensch..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein eben nicht weil ich keine Götter anbete.
was das wichtigste und erstebenswerte in deinem leben ist,das ist dein persönlciher gott weil du ohne das nicht der wärst der du bist..das heisst das esin deinem leben etwas geben muss das du anstrebst wo du deine befriedigung findest..diese antwort darauf kennst nur du und das ist dann dein persönlciher gott..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein das ist falsch. Ein Gott ist eine höhere macht.
Ja der Gott ist die höhere macht,aber in laufe der geschichte haben sich menschen ihre eigene Götter erschaffen,wie z.b steine anbeten und menschen als Gott sehen..diese leute bezeichnet man als polytheisten und es gibt heute noch Götzenanbeter weil eben jeder mensch an irgendetwas glaubt..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 12:57
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:jeder mensch vergöttert was im leben
Alleine das ist eine haltlose Unterstellung!
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ja menschen haben mehrer götter,weil sie nach mehreren sachen streben wie ich vorhin aufgezählt habe..es gibt sicherlich auch dinge die für dich sehr wichtig im leben sind wonach du strebst was dich zu dem macht der du bist das ist dann dein persönlicher gott und somit bist du ein polytheist ein götzendiener.
Dann habe ich, nach Deiner Aussage, noch nie einen "wahren Christen" getroffen. ;)
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:weil wenn man logisch übelegt zu dem schluss folgerung kommt.jeder mensch vergöttert was im leben also er lebt für was er identifiziert sich mit etwas ohne das etwas ist er nicht der ,der er ist somit ist dieses etwas sein gott neben den wahren erstebenswerten gott
Was machst Du den ganzen Tag? Beten in der Kirche? Nur Gott, sonst keinen weiteren Antrieb?
Familie, Job oder Hobby? :ask:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 13:00
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Jeder mensch betet etwas an
Nein tut er nicht.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:beten ist etwas wonach man strebt es ist eine sehnsucht nach etwas
Nein Beten ist ein bewusster vorgang an eine höhere macht. Atheisten beten nicht.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:.das heisst wenn du dic nach etwas sehnst und das anstrebst betest du es quasi an,das tut jeder mensch..
Das ist wie ich ausgeführt habe schwachsinn.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:was das wichtigste und erstebenswerte in deinem leben ist,das ist dein persönlciher gott weil du ohne das nicht der wärst der du bist
Das ist falsch weil es nicht der deffinition eines Gottes entspricht.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:das heisst das esin deinem leben etwas geben muss das du anstrebst wo du deine befriedigung findest..diese antwort darauf kennst nur du und das ist dann dein persönlciher gott..
Nein ist es nicht da es kein höheres Wesen ist.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ja der Gott ist die höhere macht,aber in laufe der geschichte haben sich menschen ihre eigene Götter erschaffen,wie z.b steine anbeten und menschen als Gott sehen..diese leute bezeichnet man als polytheisten und es gibt heute noch Götzenanbeter weil eben jeder mensch an irgendetwas glaubt..
Du redest geistigen abfall. Erstens sind Polytheisten und Götzenanbeter nicht dasselbe sondern nur dasgleiche (auch Monotheisten können Götzenanbeter sein) und zweitens ist Religiöser Glaube nicht mit normalen glauben vergleichbar. Glaube ist ein wort was mehrere bedeutungen haben kann.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 13:00
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Dann währen wir aber wieder bei dem Problem, dass wenn man, z.B Geld anbetet, dies wieder keinem Glauben entspricht, da man ja weiss, dass Geld existiert. Somit währe der Begriff Polytheist nicht richtig, da ich nicht an mehrere Götter glaube, sondern lediglich mehrere Dinge als wichtig ansehe, von denen ich weiss, dass sie existieren.
ja man weiß das Geld existiert,manche sind der meinung das Geld das wichtigste im leben ist und das mann ohne geld ein nichts ist..das heisst also sie vergöttern das geld.was du am wichtigsten und erstrebenswertesten im leben siehst ist dein Gott..weil du dann denkst das du ohne das nicht existieren kannst..du machst deine existenz von diesen gütern abhängig...ein gläubiger macht seine existenz von gott abhängig deswegen betet er es auch an


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.06.2012 um 13:00
@Bärenjude

Aha, na dann...


Anzeige

melden