Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:24
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gott schert sich einen Dreck darum, dass in seinem Namen Menschen umgebracht werden oder ihn schlimmeres passiert, es gibt immer schlimmeres als den Tod
Soweit ich mitbekommen habe glaubst du doch nicht an Gott , ist doch richtig oder?

Wie kann man wenn man NICHT an Gott glaubt und behauptet stocksteif das es ihn nicht gibt , sich über Seiten hinweg über ihn beschweren ? Wie kannst du ein Wesen was es für dich nicht gibt so beschimpfen und verhöhnen ?
Das entzieht sich meiner Logik .

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:27
Reiner Atheismus ,ohne Gott, hat noch nie zu etwas Positiven geführt ,d aß kann man leicht sehen Angefangen von der atheistisch jakobinischen französischen Revolution bis hin zum atheistisch bolschewistischen System der Sovjets und seiner atheistisch asiatischen Ableger
Maoismus,Pol Potismus und Nordvietnamismus.


@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie kann man wenn man NICHT an Gott glaubt und behauptet stocksteif das es ihn nicht gibt , sich über Seiten hinweg über ihn beschweren ? Wie kannst du ein Wesen was es für dich nicht gibt so beschimpfen und verhöhnen ?
Das entzieht sich meiner Logik .
es handelt sich hier um den luziferischen Antitheismus,deren Kostproben du hier serviert bekommst.
man nennt das auch Diabolologik


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:29
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Jedes Kulturgut muss das aushalten können, Christentum und der Islam wird heute auch
unterdrückt.
Sie versuchen sich gegenseitig zu unterdrücken!
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wenn eine Kultur auf Der Strecke blieb, hatte das mit Menschen der Kultur was zu tun
und nichts mit unterdrückung was zu tun.
Bitte was??

Diese Menschen sind, mit einem Glauben bewaffnet und erzwingen andere Menschen dazu und verbieten ihnen ihren eigenen Kultur bei zu behalten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:31
@shauwang

Wieso setzt du vor jedes System atheistisch? Atheismus ist kein System. Schreibt hier jemand der theistische Nationalsozialismus oder ähnliches? Nein. Also was soll das? Der Bolschewismus war seine eigene Religion. Ich schrieb schonmal du hast keine Ahnung was das Wort Atheismus bedeutet. Es bezeichnet schlicht einen Menschen der nicht an Gott glaubt. Und nicht ein System das dich ausrotten will als Christ.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:32
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Diabolologik
Habe ich so noch nicht gehört dieses Wort , du meinst also es ist Teufelswerk ?
@shauwang


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:32
@AlexR
mach dir nichts draus, er ist brainwashed ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:35
Also, angenommen ich sterbe und finde mich zu meiner großen Überraschung wieder, direkt vor Gott - in diesem Szenario vor dem Christengott.
Was werde ich tun? Wie werde ich mich fühlen? Was werde ich denken? Was soll ich sagen?
Ey Alder, was glaubst du wer du bist? Ich hab dich mein Leben lang nicht gebraucht und brauche dich jetzt erst recht nicht. Laß mich gefälligst in Ruhe tot sein!

:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:35
@AlexR
Wieso setzt du vor jedes System atheistisch.
.........................
Dann solten wir noch einmal "was ist Atheismus" durchmachen.
Was ist für dich Atheismus ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:36
Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen das einige nicht so ganz mitkommen, das viele aufgezeigte Taten von Menschen verrichtet wurden im Namen eines Wesen den es nicht gibt, man konfrontiert sie mit ihren eigene Denkfehlern aus ihren eigenen Schriften die diesen Wesen beschreiben. Und zeigt offen die Stellen die GEGEN ein Gott sprechen.

Und sie beschweren sich dann immer noch warum man sich diesen Märchen bedient wenn man nicht daran glaubt! :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:37
@threadkiller

Das schrieb ich dazu. Es bezeichnet schlicht Menschen die nicht an Gott glauben. Mehr nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen das einige nicht so ganz mitkommen, das viele aufgezeigte Taten von Menschen verrichtet wurden im Namen eines Wesen den es nicht gibt, man konfrontiert sie mit ihren eigene Denkfehlern aus ihren eigenen Schriften die diesen Wesen beschreiben. Und zeigt offen die Stellen die GEGEN ein Gott sprechen.
Ja.. dem Post kann ich vorbehaltlos zustimmen.
Greueltaten in der Vergangenheit bis heute im Namen einer imaginären Entität.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:42
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Jedes Kulturgut muss das aushalten können, Christentum und der Islam wird heute auch
unterdrückt.
Bitte was?

Wo wird in Deutschland das bitte getan?
Alles was getan wird ist, dass sie niemand anderen mehr unterdrücken, was sehr gut ist.

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Soweit ich mitbekommen habe glaubst du doch nicht an Gott , ist doch richtig oder?
Ich glaube an keinen Gott, den ins in einer Religion auf diesem Planeten gibt.
Ich denke das, wenn es Jesus gab, er nur ein Mensch war, ein absolut gewöhnlicher Mensch und das nach seinem Tod die ganze Geschichte erfunden wurden ist.

Ich gehe davon aus, dass kein Mensch jemals Kontakt zu einem Wesen hatte, was sie Gott nennen dürfte. Vielleicht gibt es Wesen die sich für Gott ausgeben, aber mehr nicht und das wäre schon hart spekulativ.
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie kann man wenn man NICHT an Gott glaubt und behauptet stocksteif das es ihn nicht gibt , sich über Seiten hinweg über ihn beschweren ? Wie kannst du ein Wesen was es für dich nicht gibt so beschimpfen und verhöhnen ?
Das entzieht sich meiner Logik .
Überrascht mich mäßig, dass es sich deiner Logik entzieht, immerhin betreibst du Zirkel Logik um deinen Glauben für dich zu rechtfertigen.

Aber, da Gläubige nicht zu Kritik an ihrer eigenen Religion fähig sind, müssen es eben andere tun.

Das hier ist noch offen oder hast du darauf keine Antwort:
Vor der Zwangsmissionierung war Europa sehr stabil und den Menschen einen anderen glauben aufzuzwingen ist ja auch so richtig oder?

Gott schert sich einen Dreck darum, dass in seinem Namen Menschen umgebracht werden oder ihn schlimmeres passiert, es gibt immer schlimmeres als den Tod.

Und wenn was Gutes passiert, ist es Gottes Werk und wenn was schlechtes passiert, ist es das Werk von Menschen, richtig?

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb: atheistisch jakobinischen französischen Revolution
Maximilien de Robespierre hatte genau einen Fehler und der war schrecklich Fatal.
Er hatte einen super hohen moralischen Standard, viel höher, als alles was Leute erreichen hätte können.
Aber war ja klar, dass du es okay findest, dass ein Kaiser behauptet er wäre von Gott eingesetzt um sein Volk hungern zu lassen. -.-
Zitat von shauwangshauwang schrieb:atheistisch bolschewistischen System der Sovjets
Wie oft den noch? Das war kein Atheistisches Weltbild, es war nur ein Antichristlichen Weltbild. Stalin hat sich als Gott feiern lassen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:asiatischen Ableger Maoismus
Das waren alle keine Christen, vor Mao und nach Mao auch nicht. Die haben eine eigene sehr viel bessere Religion.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nordvietnamismus
Das Wort gibt es nicht mal.

Also du sagst, alle anderen Kriege, Gräultaten, Morde, Hungersnöte etc. die im Namen von Christen gemacht worden sind, sind total okay und richtig?

Bravo!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es handelt sich hier um den luziferischen Antitheismus,deren Kostproben du hier serviert bekommst.
man nennt das auch Diabolologik
Luzifer im Sinne von Lichtbringer?
Danke schön.
Auch wenn Diabolo nichts damit zu tun hat nicht mal in den Kontext.

Aber ich vermute du willst mich und andere hier gerade als Teufelsanbeter und super böse darstellen oder liege ich da falsch?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:44
@AlexR
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Wieso setzt du vor jedes System atheistisch? Atheismus ist kein System. Schreibt hier jemand der theistische Nationalsozialismus oder ähnliches? Nein. Also was soll das? Der Bolschewismus war seine eigene Religion. Ich schrieb schonmal du hast keine Ahnung was das Wort Atheismus bedeutet. Es bezeichnet schlicht einen Menschen der nicht an Gott glaubt. Und nicht ein System das dich ausrotten will als Christ.
der Begriff stammt nicht von mir

http://wwwg.uni-klu.ac.at/eeo/Stepun_Bolschewismus

Es gibt Atheisten welche einfach nur Unreligiös sind und es gibt Antitheisten welche massiv gegen Gläubige rhetorisch und auch praktisch vorgehen.

@Nesca
Es gibt drei Möglichkeiten,entweder es kommt von Gott, dem Taufel oder den Menschen,hier heist es zu unterscheiden


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:45
@AlexR
Das schrieb ich dazu. Es bezeichnet schlicht Menschen die nicht an Gott glauben. Mehr nicht.
............................

Das gefällt mir, wenn es bei einem persöhnlicher Meinung bleibt, wäre ich damit einverstanden.
Glaube nicht an einem oder Mehreren Göttern, verneint aber nicht daß es Gott oder götter gibt.
Würdest du auch meinen Satz unterschreiben ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es gibt Atheisten welche einfach nur Unreligiös sind und es gibt Antitheisten welche massiv gegen Gläubige rhetorisch und auch praktisch vorgehen.
Es gibt Gläubige welche einfach nur religiös sind und es gibt Fanatiker welche massiv gegen Ungläubige rhetorisch und auch praktisch vorgehen.

Und nun?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:46
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es gibt Atheisten welche einfach nur Unreligiös sind und es gibt Antitheisten welche massiv gegen Gläubige rhetorisch und auch praktisch vorgehen.
Nur weil du Wörter erfindest, bedeuten sie nichts.

Anittheimsu gibt es nicht, also hör auf andere, die nicht deiner Meinung sind zu beschimpfen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Antitheisten welche massiv gegen Gläubige rhetorisch und auch praktisch vorgehen.
Dieses Recht auf Meinungsäußerung steht dem Atheisten genauso zu, wie auch dem Gläubigen.
Was Praktisches Vorgehen gegen Gläubige angeht, möchte ich näher erläutert haben.
Die Vergangenheit sowie auch die Gegenwart beweisen aber, das die Kirchen oder Glaubensgemeinschaften eher gegen die "Ungläubigen" praktisch vorgehen. Und wenn es heute nur mit der Bibel oder nem Koran oder nem Wachturm in der Hand, stattfindet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:50
@Freakazoid
Anittheimsu gibt es nicht.
...........
Was ist das ?
http://www.sueddeutsche.de/panorama/buswerbung-gegen-gott-fahrt-doch-zur-hoelle-1.411045


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:52
@threadkiller
mach dich mal schlau weshalb eine solche (Gegen-)Buskampagne überhaupt erst unternommen wurde.

Sherine startete die Atheist Bus Campaign als Antwort auf eine evangelikale christliche Buswerbung, die mit einer Website warb, auf der Ungläubigen die „Ewigkeit in den Qualen der Hölle“ und ein „Verbrennen in einem See aus Feuer“ prophezeit wurde.[4][5]


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 12:52
@Gwyddion
das kann ich dir gerne erläutern


Ab 1918 konnte man beobachten, wie sich ein großer Angriff des sowjetischen Staates gegen die Kirche bildete, indem die Mitglieder des Klerus zu den gesellschaftlichen Gruppen gezählt wurden, die die 'Neue sozialistische Gesellschaft' scharf ablehnte. Auf diesen ersten Angriff folgte in den Jahren 1929 - 1930 ein zweiter, der eine Folge der Verschärfung der antiklerikalen Gesetzgebung aus den Jahren 1918 - 1922 war. Alle diese Maßnahmen hatten 'die Erleichterung des Kampfes zur Ausrottung der Religion' zum Ziel. Man schloss oder zerstörte Kirchen, beschlagnahmte die Kirchenglocken, entzog den Mitgliedern des Klerus ihre Bürgerrechte, verhaftete und deportierte sie (laut verschiedener Quellen rund 13.000 im Jahre 1930). 1936 gab es in der UdSSR nur noch 15.835 aktive orthodoxe Kirchen (das sind rund 28% verglichen mit der Zahl vor der Revolution). Und hier ist lediglich die Rede von den orthodoxen Kirchen. Wahrscheinlich haben sich der Druck und der Zwang des Atheismus nirgends in einer derartigen Stärke und Form und mit gesamtgesellschaftlicher Auswirkung gezeigt, als in Russland. Und dennoch gelang es nicht, die Kirche gänzlich verschwinden zu lassen
[Zit. aus: www.wdr.de]

@threadkiller
Antitheisten geben keine Ruhe bis auch der letzte Glaube ausgerottet ist


Anzeige

1x zitiertmelden