weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:05
Nesca schrieb:Denke daran ... ohne das *Böse* sieht man das*Gute * nicht
:D

Also ist "Gottes Plan" besteht nur daraus das die Menschen IHN als Gut erkennen??

Dafür schafft Er sich "das Böse" damit man erkennt wie "Gut" er eigentlich ist? :}

Also sehr egoistisch diese Plan ne?


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:05
@Keysibuna
Er wird wohl seine Gründe gehabt haben :D


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:07
@Nesca
Nesca schrieb:Er wird wohl seine Gründe gehabt haben
ultimativ blinder glaube.

@Keysibuna

sehr geiler plan oder?
erschafft mutwillig jemand anderes, der leute quält und dann sich selbst als retter dar zustellen.
So ähnlich wie brandstifter die feuerwehrmänner sind.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:07
@Nesca

Jop, sage ich doch und diese sind sehr egoistisch eben :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:08
@Nesca
Gut und Böse sind Worte die Religionen ihren Göttern und deren Gegenparts gegeben haben.

Wenn ich jemanden auf der Strasse eine Runterhaue, können auch nicht Religiöse erkennen das etwas Böses passiert. Keiner wird wohl denken:
„Oh Guck mal, da wurde gerade ein Arm vom Teufel bewegt.“

Damit will ich sagen, wir brauchen keine Kenntnis von Gott oder dem Teufel um Gut und Böse zu unterscheiden. Es ist sogar eher kontraproduktiv. :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:08
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Aber wenn du behauptest, das dein Glaube absolut wahr ist und der Realität entsprichst, musst du schon mehr bringen.
Selbstverständlch kann ich für mich behaupten, daß mein Glaube ,Teil der Realität ist , auch wenn ich ihn nicht sehe und ich kann das auch schreiben und sagen.
Wenn du hier dem Gläubigen gebieten willst,daß Gläubige Zweifel haben sollen, ob das was sie Glauben der Wahrheit entspricht, bist du schief gewickelt, bei mir kommst du damit auf jedenfall nicht an.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:08
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Jop, sage ich doch und diese sind sehr egoistisch eben
Er darf das ... er ist ja Gott :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:10
Nesca schrieb:Er darf das ... er ist ja Gott
:lv:

Dann muss Er sich nicht wundern das manche Menschen diese Handlung egoistisch ansehen ne? :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:10
Snowman_one schrieb:Damit will ich sagen, wir brauchen keine Kenntnis von Gott oder dem Teufel um Gut und Böse zu unterscheiden. Es ist sogar eher kontraproduktiv.
Nun wenn es den Teufel nicht gegeben hätte ... wäre alles *Gut* .... dann gäbe es kein *Böses*


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:11
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Dann muss Er sich nicht wundern das manche Menschen diese Handlung egoistisch ansehen ne?
Selbsverständlich ... ich denke er wusste es ;)




:o:


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:12
@shauwang

Deine Fähigkeit nicht richtig lesen zu können, ist wieder erstaunlich.

Das was du über deinen Glauben glaubst zu wissen ist so Banane für den Rest der Welt.
Und wenn du daran glaubst, dass dich unsichtbare rosa Einhörner in den Schlaf singen. Das ist komplett egal.

Es geht darum wenn du ANDEREN weiß machen willst, dass dein Glaube Fakt ist.
Und da kam bis heute genau NICHTS von dir.

Und ich will anderen nichts gebieten... es gibt nur einfach eine Grenze und diese Grenze ist, wenn jemand etwas Behauptet, sagt das es die wahrheit ist und es nicht belegen kann. Das nennt man dann allgemein Glauben und hat keinerlei bezug zur realität, wenn man es nicht belegen kann.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:13
@Nesca
Nesca schrieb:Wie ist denn Gott *wirklich* in deinen Augen ?
Als Atheist komme ich gar nicht damit klar. Ich müßte ein "Etwas"
ja personifizieren und ihm Eigenschaften zuteilen.
Um es Dir zu verdeutlichen:
Ich gebe der Kaffetasse hier auf meinem Tisch, menschliche Ei-
genschaften. Klingt für Dich Blödsinnig, für mich aber ebenso mit
diesem "Etwas"

Puh seit ihr schnell am schreiben ....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:13
Nesca schrieb:Nun wenn es den Teufel nicht gegeben hätte ... wäre alles *Gut* .... dann gäbe es kein *Böses*
Und das würde Gott stören?? :}
Nesca schrieb:Selbsverständlich ... ich denke er wusste es
Warum hat Er diese bestraft und versucht sie mit Einschüchterungen immer noch dazu zu zwingen Ihn allein anzubeten und zu lieben? :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:14
@Keysibuna
Macht er doch nicht ... du weisst doch er schenkte jedem den *FREIEN WILLEN * :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:15
@Nesca
Auch Menschen die noch nie von Gott gehört haben, können gut und böse unterscheiden.
Und was war bevor die Bibel bekannt wurde?
Gab es da nur Gutes?
Der Mensch wandelt ja schon eine Weile länger auf Erden als die Bibel da ist…


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:15
@Nesca

Und wie wir das unzählige Male aufgezeigt haben so was wie ein freie Wille die vom Gott erlaubt sein soll nicht gibt :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:15
@Keysibuna

Darf ich einen Harry Potter Thread auf machen und darüber auch so reden wie nesca und shauwang über ihre Fantasiewelt, also als ob sie echt wäre?

Wahrscheinlich würde sie als Spam geschlossen werden...

Wann wird der Glaube an eine Fantasiewelt eigentlich als Religion anerkannt?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:16
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Es geht darum wenn du ANDEREN weiß machen willst, dass dein Glaube Fakt ist.
Und da kam bis heute genau NICHTS von dir.
Selbstverständlich kann ich meinen Glauben als Wahrheit vekünden,da hast du mir nicht rein zureden, du hast weder die Autorität noch Posisition hier irgendwas zu befehlen.
Wennn du dich hier weiter als Diktator aufspielen willst kann das ganz schön schnell enden


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:17
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Und was war bevor die Bibel bekannt wurde?
Gab es da nur Gutes?
Ähm .. Nein ... das *Böse* ka´m mit dem Teufel ... da war der Anfang , nicht mit der Bibel :) ;)


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 10:17
@shauwang

Wenn jemand sagt es ist Wahr, brauch er Beweise, hat er keine Beweise, wird ihm niemand glauben.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden