weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:28
@Gwyddion
Den Messias werden sie bei der wiederkunft Jesu anerkennen
Sach 12,10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:29
Die Erlösung kommt ja erst noch @Gwyddion


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:32
@shauwang
Und was im Kern bedeutet für Dich die Vorsehung, die Dich in die Synagoge geführt hat?

@Niselprim
lt. Bibel, ich weiß. Ich habe sie mehrfach gelesen... gerade die Offenbarungen Johannes und Daniels. Damals zu der Zeit, als ich noch in der freikirchlichen Gemeinde weilte...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:34
@Gwyddion
ach das ist eine Geschichte die weit zurück reicht die werd ich heute nicht aufschreiben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:35
Dann weißt ja auch @Gwyddion
dass die Erlösung der Christen mit dem König der Juden einhergeht?
Und Du weißt auch, dass die Juden, als Volk, zerstreut in die ganze Welt sind
und bei der Ankunft des Friedefürst wieder heimkehren wird?


Welche Freikirche? @Gwyddion


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:40
@shauwang
okay.. vlt. ein andermal

@Niselprim
Es war eine freikirchliche, christliche Gemeinde. Eigentlich eine ganz kleine.. mit einigen Dutzend Mitgliedern. Doch auch die verfielen in Dogmen, stellten Regeln auf und stellten mich sogar vor die Wahl: Entweder Sie.. oder meine Familie.

Das war in meinen Augen der größte Fehler den sie machen konnten. Ich bin ein sturer Hund wenn es darauf ankommt und wer mir die Pistole auf die Brust setzt muß abdrücken können. :D
Familie war mir natürlich wesentlich wichtiger.

Für das Gebet brauche ich keine Kirche, keinen Tempel.. das konnte ich überall, auch in meiner "Kammer" :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:44
@Gwyddion
ich kenn die Charismatiker als Freikirche hab mich oft getroffen mit ihnen sind recht nette Leute aber geistig recht Eingleisig,da bist du leider falsch reingekommen.
also Pfingstler


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:47
@shauwang

Nun, sie nannten sich : Christliche Gemeinschaft.... soundso (Ortsteil).
Ob sie Charismatiker waren, wage ich zu bezweifeln, denn dafür fehlte ihnen Substanz.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:48
Jep @Gwyddion ich hätte genauso reagiert ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:49
Versuchs halt mal mit den Katholiken :D @Gwyddion


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:50
@Gwyddion
vermute mal es waren Pfingstler,benutzen sie Geistgaben in den Versammlungen , also Zungenreden und Auslegung, Handauflegung und so was


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:53
@Niselprim
Naklar.. :D Teufel mit dem Beelzebub austreiben....

@shauwang
Nein. Kein Zungenreden ect. Reines Bibelstudium, Diskussionsrunden, Gesang. Christliche Gemeinschaft halt.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 22:58
@Gwyddion
Dann wars so was

http://cgpb.de/veranstaltungen/hauskreise.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 23:08
Wieso denn? @Gwyddion Immerhin zwingen sie Dich nicht,
zwischen die Kirche und Familie zu entscheiden - war nur ein Vorschlag :D
Was macht der Heilige Stuhl nur falsch, dass ihm keiner mehr freiwillig beitreten will?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 23:10
@shauwang
@Niselprim

Ist zwar schon gute 25 Jahre her, aber müßte diese hier gewesen sein:

http://www.wir-christen.de/Christliche_Gemeinde_Barmen/Willlkommen.html
Niselprim schrieb:Was macht der Heilige Stuhl nur falsch, dass ihm keiner mehr freiwillig beitreten will?
Katechismus? Heiligenverehrung? Protz und Pomp obwohl Menschen weltweit hungern? :D Die Liste ist endlos...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 23:12
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Katechismus? Heiligenverehrung? Protz und Pomp obwohl Menschen weltweit hungern?
Und die Katholiken die ICH kenne sind alle 'Falsch'.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 23:13
@der-Ferengi
:D Naja, so hart würde ich nicht verfahren.. dann hätte ich Probs mit meiner Angetrauten...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 23:14
Gwyddion schrieb:Heiligenverehrung?
Die Evangelischen? haben keine sogenannten Heiligen? Aber Katechismus haben sie,
wenngleich nicht ganz soo wie die Alteingefahrenen.
Die Juden haben keinen Katechismus. Das wär doch was? @Gwyddion
Protz und Pomp obwohl Menschen weltweit hungern? Die Liste ist endlos...
Naja, heutzutage musst schon was aufweisen können, wenn man Dir Gehör leisten soll ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 23:16
@Niselprim
Niselprim schrieb:Die Evangelischen? haben keine sogenannten Heiligen?
Nein, Heiligenverehrung, bzw. Marienanbetung, Ikonen ect. sind eigentlich nicht vorhanden im Evangelismus. Zumindest soweit ich bisher in Kirchen erkennen konnte.

Die Juden beschnibbeln für den Bund mit Gott Babys. Das geht mit meiner Humanistischen Weltsicht überhaupt nicht konform. Zudem.. wie wir wissen.. ich habe schon meinen Weg gefunden :D


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.08.2012 um 23:19
@Gwyddion
den zur Haustür ?


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden