weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:35
@holzer2.0


Wenn ein Geist Gefühle nicht mehr beachtet, wie kommt es dann zu dem Schluss ein Geist zu sein...
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben.
Löst eine Beurteilung nicht Streit aus, oder warum bekämpfen sich die Wissenschaft und Religionen schon seit mehreren Epochen um die Vormachtstellung...


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:35
@shauwang

Woher sollst du das wissen?

Du kennst dich dadrin nicht aus, also ist das eine Null-Aussage von dir.

Es gibt sehr sehr viele Beweise, tut mir sehr leid für dich, dass du keine Ahnung davon hast und weiter verzweifelt behauptest, es gäbe keine.

Aber so unterstellst du immerhin allen Biologen auf der Erde, dass sie falsch liegen und Lügner sind.
Ebenso, dass jeden Beweis den sie gebracht haben, falsch ist, weil du es so sagst.

Aber wie gesagt du shauwang hast keine Ahnung von dem Thema, ich denke sogar du kennst dich weder in Chemie, Physik oder Mathematik aus.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:36
@shauwang


An was hängt die Wahrheit, wenn nicht am Gefühl der Neugier...kann ich eine Wahrheit aussprechen ohne eine zu kennen, wie lerne ich eine Wahrheit kennen, wenn nicht durch Neugier...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:40
@Freakazoid
ich weis es weils kein Beweis gibt,sondern ein Theorie.
Und laß, die Unterstellungen ,gibt nur mehr Arbeit

@dergeistlose
Die Wahrheit hängt an nichts als an den Tatsachen
Wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren,sind und sein werden,alles andere ist keine Wahrheit


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:42
@shauwang


Aus was bestehen Tatsachen...nicht aus Gefühlen...wie lebt den eine TAT durch eine Sache, nicht Gefühlvoll, sonst hätte sie wohl keine Wahrheit gefunden und würde dementsprechend von keiner Wahrheit reden...da eine Tat jedoch immer Gefühl zeigt, lebt sie durch die Sachen die einen Gefühl vermitteln richtig zu liegen...alles andere was nicht zu der TAT gehört, wird dann als nicht wahr bezeichnet...


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:42
@shauwang

Du weißt echt nicht was eine Theorie ist?

Wie sollst du dann schon wissen, was naja was alles in der Naturwissenschaft so los ist.

Beweis du mal lieber, dass du eine Wissenschaftliche Autorität in dem Bereich bist.
Wobei, du hast ja gerade bewiesen, dass du nicht mal weißt was das Wort Theorie bedeutet.

Du liegst schlicht, wie immer eigentlich, falsch.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:45
@Freakazoid
ich weis es schon nur du verwechselst es mit einer Tatsache,also einer Wahrheit,welche erst noch bewiesen werden muß,daher ist es eine Theorie


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:46
@dergeistlose
Sorry ich verstehe deine Sätze nicht,kannst du das mal ordnen


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:47
@shauwang

Nein, wieder falsch.

Ist schon traurig.

Du kannst ja angeblich ein paar Sprachen, wobei das wahrscheinlich auch nur Behauptungen sind, daher ist es sehr normal, dass du in Naturwissenschaften einfach massiv scheiterst.

Wahrscheinlich bist du das früher auch immer oder die Lehrer waren schlecht oder gemein, ka.

Wie gesagt, du hast keine Autorität in dem Bereich und jede aussage von dir, ist halt nichts wert.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:49
@shauwang
shauwang schrieb:Wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren,sind und sein werden,alles andere ist keine Wahrheit
Eine Tat, wie deine (Tat) hier eine Wahrheit aus zu sprechen, besteht immer aus Gefühlen...was ist wahrer als die eigene Wahrheit...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:49
shauwang schrieb:ich weis es schon nur du verwechselst es mit einer Tatsache,also einer Wahrheit,welche erst noch bewiesen werden muß,daher ist es eine Theorie
Das Problem bei der Wahrheit ist, dass jeder seine eigene Wahrheit hat bzw haben kann. Nur weil einer die Wahrheit anders sieht, bedeutet dies nicht, dass dessen Wahrheit falsch sein muss.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:49
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:An was hängt die Wahrheit, wenn nicht am Gefühl der Neugier...kann ich eine Wahrheit aussprechen ohne eine zu kennen, wie lerne ich eine Wahrheit kennen, wenn nicht durch Neugier...
Die Wahrheit liegt am Ursprung aller Dinge und kann deshalb in ihrer Gesamtheit gar nicht erfasst werden, weder von Atheisten noch von Theisten. Es gibt nur Annäherungen an Einzelpositionen, welche Teilwahrheiten sind.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:49
@Freakazoid
So ein Beitrag wie der eben von dir ist echt nichts wert,da hast du mal Recht


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:50
@Eya

@dergeistlose

Es gibt nur ein Wahrheit und das ist Kenntnis von Dingen wie sie waren sind und sein werden,alles andere ist keine Wahrheit sondern Vermutung


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:51
@shauwang


Wenn sie nicht erfasst werden kann, wieso hast du die Wahrheit dann schon in Gedanken erfasst...

Besteht der Ursprung nicht aus Gefühlen, oder aus welchem Ursprung kommt sonst das Gefühl...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:51
dergeistlose schrieb:Wenn ein Geist Gefühle nicht mehr beachtet, wie kommt es dann zu dem Schluss ein Geist zu sein...
Ich halte das nicht für eine sinnvolle Antwort auf mein Posting:
holzer2.0 schrieb:Zum einen ist ein Geist nicht zwangläufig gefühlos, nur weil er in der Lage ist, in bestimmten Situationen Gefühle ausser Acht zu lassen.
Ich schrieb, in bestimmten Situationen, zum Beispiel bei dem Versuch eines objektiven Ausseinandersetzung. Das mein explitit nicht, das man seine Gefühle zu jedem Zeitpunkt ausser Acht lässt. Das ist keine Alles-oder-Nichts-Frage.
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben.

Löst eine Beurteilung nicht Streit aus, oder warum bekämpfen sich die Wissenschaft und Religionen schon seit mehreren Epochen um die Vormachtstellung...
Eine sachliche Ausseinandersetzung oder wenn dir das Wort so viel lieber ist, ein sachlicher Streit ist für mich etwas grundsätzlich Positives. Es trägt zum Verständnis eines Sachverhaltes bei.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:53
@dergeistlose
Sorry, Gefühle ist hier kein Thema für mich,kannst du das lassen ,Danke


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:53
@shauwang

OH BACKE! Kannst du nicht lesen?
Wie gesagt, du hast keine Autorität in dem Bereich und jede aussage von DIR(damit meint man dich), ist halt nichts wert.

Mit sowas beantworten:
shauwang schrieb:So ein Beitrag wie der eben von dir ist echt nichts wert,da hast du mal Recht
Deine Aussage ist somit wieder einmal falsch und das nur bei sowas kleinem.

Oh Backe.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:54
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Beweis du mal lieber, dass du eine Wissenschaftliche Autorität in dem Bereich bist.
Wäre interessant zu erfahren, ob Du eine bist. :)


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 12:55
@shauwang
shauwang schrieb:Sorry, Gefühle ist hier kein Thema für mich,kannst du das lassen ,Danke
Du hast keine Gefühle oder kannst nicht drüber reden?

Wie traurig ist das bitte...


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden