Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:47
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Jeder der Behauptet dass ein Schöpfer existiert,
der wahre Gläubige behauptet nichts sondern Glaubt, daß sein glaube wahr ist,daher ist deine weitere Schlußfolgerung hinfällig
Er brauch auch nichts zu Beweisen,da Glauben keines Beweises bedarf.

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:47
@Reigam
Ich habe den Text gelese n ;) und daraus erschliesst sich für mich das man im Namen Gottes viel scheisse baut und das auch noch für gut hält .....
Ich habe das schon verstanden @Reigam
;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:48
Zitat von NescaNesca schrieb:und daraus erschliesst sich für mich das man im Namen Gottes viel scheisse baut und das auch noch für gut hält .....
Doch ist das wirklich Gott? ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der wahre Gläubige behauptet nichts
und doch behauptet er;
daß sein glaube wahr ist,daher ist deine weitere Schlußfolgerung hinfällig
Er brauch ach nichts zu Beweisen,da Glauben keines Beweises Bedarf.
:}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:49
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Doch ist das wirklich Gott?
Sag du mir es ;)

Ich sage, es ist nicht Gott ...... es sind die Menschen ...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:50
@Keysibuna
Zitier mich ganz oder lass es sein
der wahre Gläubige behauptet nichts sondern Glaubt, daß sein glaube wahr ist,


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:50
@shauwang
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er brauch ach nichts zu Beweisen,da Glauben keines Beweises Bedarf.
Für dich offenbar nicht, darauf wollte ich ja hinaus. Du hast mich verstanden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:51
@shauwang

Ändert auch nichts an deiner BEHAUPTUNG!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:51
@Snowman_one
nicht nur für mich gilt das sondern das ist allgemeine Definition des Glaubens,du mich anscheinend nicht verstanden


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:52
Ich sage, es nicht Gott ...... es sind die Menschen ...
jubel


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:54
@Reigam
Sag mal .... was willst du mir eigentlich nun damit sagen ?

Ich weiss das vieles Leid in seinem Namen vollbracht wurde/wird...... Aber sie nehmen ihn nur als Vorwand .....
Willste mich nun als dumm hier hinstellen, oder was ?
:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nicht nur für mich gilt das sondern das ist allgemeine Definition des Glaubens,
Du glaubst also nicht an Gott, du weisst von 'Ihm'?
Ist bei dir leider nichts anderes als blinder glaube, Sorry


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 11:55
ach Herrje ... so viele Fehler in einem kleinen Beitrag , sorry :engel: :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 12:00
Zitat von NescaNesca schrieb:Willste mich nun als dumm hier hinstellen, oder was ?
:)
Klar, ist meine Aufage. ;)

Ne. Das Video erinnert nur stark an manche User....




"In der Klinik unter Psalmen predigt ein verlor'ner Gott
zu den Jüngern, die da qualmen, doch die sind im Herzen tot!"


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 12:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Klar, ist meine Aufage.
Na dann mach mal weiter so ;)
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ne. Das Video erinnert nur stark an manche User....
Tja ... so schauts aus auf der Welt ...... leider ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 12:02
Zitat von ReigamReigam schrieb: Das Video erinnert nur stark an manche User....
Spoilerdessen name nicht genannt werden darf :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 12:03
@Keysibuna
Was hälst du denn so von der Bibel :D ....... meinste das wäre alles Quatsch ?
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 12:10
@Nesca

Es überliefert wie damals die Menschen gelebt haben und an was sie glauben müssten nur um ein zusammenleben / Überleben zu können.

Natürlich ist es mit vielen Elementen verzerrt damit man die Menschen in ihren Tun beeinflussen zu können.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 14:14
@shauwang
Endlich mal jemand, ders verstanden hat :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 14:23
Eigentlich ist die Bibel nichts anderes, als die Wiedergabe unterschiedlicher Wahrnehmungen im Bezug zu den Naturgesetzen und deren Wirkungen auf den Menschen und die Natur und deren Lebewesen selbst, was sehr verschieden subjektiv damals erlebt und unter Hinzunahme von religiösen Metaphern niedergeschrieben wurde.

Nicht die Naturgesetze sondern deren Wirkungen auf die unterschiedliche subjektiven Erfahrungen und Wahrnehmungen sind für die antiken Bibelverfasser Gott.

Für die Atheisten sind die Naturgesetze bindend, ergo besteht der Unterschied zum Bibelgott der Antike und zur Ablehnung der Atheisten desselben nur darin, das sie in den Naturgesetzen keine Spiritualität erkennen können.


Anzeige

melden