weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:21
Wenn ihr lesen wollt wie man seine eigene Religion baut, dann solltest ihr @shauwang
@Niselprim lesen und dann hat man die Werkzeuge sich das zusammen zu bauen, was man selbst mag.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:22
@shauwang
http://www.asatruart.de/Seiten/Asatru-Infothek-eddas.pdf

Und wenn man ganz viel in der Edda liest, werden sich keine weiteren Zusammenhänge mehr finden lassen, ausser vlt. Ragnarök ähnlich der Apokalypse.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:22
@Keysibuna
ja sicher, klartext reden schadet nie;))

trotzdem kann ich nicht so hart mit "gläubigen" ins gericht gehen://

muss ich ja auch zum glück nicht, dafür sind ja andere da ..XD... jedem das seine!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:23
@Freakazoid

Warum sich die Mühe machen, einfach alles was die schreiben "glauben" :}

@Haret

Es kommt immer auf den Gläubigen an :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:24
@Keysibuna
naja, wie mans nimmt...

ich war selber mal gläubig;)) deswegen halt ich mich da zurück!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:24
@Gwyddion
ich werd morgen weiterlesen,für mich liest sich das so ,daß mal einer die Genesis gelesen hat und sich bruchstückhaft dran erinnert,Zunächst ist deine Thes widerlegt


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:24
@Keysibuna

Dann würde man ja nur wieder jemand anderem glauben, lieber selbst basteln, das macht mehr fun. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:25
O. K. @Gwyddion

Der Turmbau zu Babel.
Kapitel 11
11,1 Und die ganze Erde hatte ein und dieselbe Sprache und ein und dieselben Wörter. 11,2 Und es geschah, als sie von Osten aufbrachen, da fanden sie eine Ebene im Land Schinar und ließen sich dort nieder. 11,3 Und sie sagten einer zum anderen: Wohlan, laßt uns Ziegel streichen und hart brennen! Und der Ziegel diente ihnen als Stein, und der Asphalt diente ihnen als Mörtel. 11,4 Und sie sprachen: Wohlan, wir wollen uns eine Stadt und einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel! So wollen wir uns einen Namen machen, damit wir uns nicht über die ganze Fläche der Erde zerstreuen! 11,5 Und der HERR fuhr herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten. 11,6 Und der HERR sprach: Siehe, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle, und dies ist [erst] der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts unmöglich sein, was sie zu tun ersinnen. 11,7 Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht [mehr] verstehen! 11,8 Und der HERR zerstreute sie von dort über die ganze Erde; und sie hörten auf, die Stadt zu bauen. 11,9 Darum gab man ihr den Namen Babel; denn dort verwirrte der HERR die Sprache der ganzen Erde, und von dort zerstreute sie der HERR über die ganze Erde.



Warum sollte ein GOTT, der SEINe Schöpfung inklusive Mensch als "sehr gut" auszeichnete,
so handeln?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:25
@Freakazoid

Man muss mit der Zeit gehen, was sie heute schreiben wird sich in einigen Tagen wieder völlig verändern, so ist man immer auf dem Laufendem :}


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:25
@Haret
Haret schrieb:jedem das seine!
Kann man nichts hinzufügen...
Jeder hat halt seine eigenen Überzeugungen und ein subjektives Weltbild. So lange es für den jenigen Menschen als solches stimmig ist - Jedem das Seine.

Grüße


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:26
@Haret
Ich habe durchaus Gottesdienste Besucht und habe meine Erfahrung mit dem glauben.
Aber leider hat mich das eher kalt gelassen.
Ich hatte keine Vorgefasste Meinung von Gott und bis heute habe ich kurz gesagt, nur mich gefunden, wenn ich gebetet habe z.B.

Ich suche ihn nicht mehr, da ich nicht davon überzeugt bin das es genügend Beweise für seine Existenz gibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:27
@Quarks
ja so ist es:))

und im laufe eines lebens kann man sich ja ändern, seine ansichten ändern...
und manchmal auch den glauben ändern;))


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:27
@Keysibuna

Gut möglich.

Aber die beiden haben eh verloren, als sie sich als Wissende dargestellt haben, die uns dummen dummen kleinen Kinder belehren können, was richtig und was falsch ist.

Wenn ich das wollte, würde ich eher zu Leuten gehen, die es nicht nötig haben, Anonym in einem Forum zu posten, sondern Leute die schon eine Fangemeinde haben, wie die katholische Kirche. :)

Außerdem muss man da nicht immer neue Dinge lernen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:28
Wie besucht man einen Gottesdienst? @Snowman_one


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:29
@Snowman_one
ok...

ich hatte auch einen starken glauben, bis vor ein paar jahren noch...
mit der bibel selbst lag ich immer eher im clinch, weil sie für mich nicht stimmig war...

und so wie bei dir, hab ich immer mehr gemerkt, dass da niemand ist, der meine gebete erhört...
jedenfalls nicht wirklich, am schluss steht man immer allein da://


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:29
@Freakazoid

Jop, sie waren unvorsichtig und behaupteten die Wahrheit zu kennen und dann wurden ihre Behauptungen immer schwammiger :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:29
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wie besucht man einen Gottesdienst?
In dem man hingeht :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:30
@Niselprim
Im Sonntagsanzug! Ist doch klar :)

Auf was willst du hinaus?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:31
@shauwang
shauwang schrieb:Zunächst ist deine Thes widerlegt
Mitnichten. Es sind eher Deine Wünsche und Vorstellungen, die dort Wahrheiten vermuten.
Allerdings gibt es welche.. in der Tat.
Die Orte der Edda konnten teilweise sogar schon entschlüsselt werden. Sie liegen auf Island, Asgard ist ebenso ein Vulkan wie auch Niflhel...
Man kann tatsächlich die Edda geologisch auseinandernehmen und den Erfindungsgeist der Skalden nur rühmen. Somit ist sogar bewiesen, das die Edda nur ein Heldenmythos ist, allerdings ansonsten völliger Quatsch. Die armen Germanen haben zur Zeit der Christianisierung noch ihren alten Göttern auf Island frönen dürfen.. und leider auch da an Erfindungen der Menschen, ohne Substanz, geglaubt. Es gab halt kein Walhalla.. ^^
Man kann auch in der Bibel topographische Besonderheiten herauslesen.. wenn man nun den Spuren derartig folgt, wie in dem Buch "Asgard" von Walter Hansen.. na dann wird man sich weltweit wundern..


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 23:31
Nun ja @Snowman_one @Nesca Ihr geht doch nicht wirklich davon aus, dass das Gottesdienst ist?
Oder täusch ich mich in Euch?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Buch des Teufels210 Beiträge
Anzeigen ausblenden