Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:46
Zitat von ReigamReigam schrieb:Heute bin ich leider nicht Kampflustig, aber einen Kommentar muss man schließlich abgeben.
? Ich glaube du hastt mich missverstanden ..... :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:47
@Valkyre

mach es doch einfacher; angeblich hat Gott ein Plan und anscheinend läuft alles so wie es sein soll :}

Also ein egozentrische Wesen quält die Menschen damit sie erkennen wie "Gut" Er ist :}


@Snowman_one

Jop, siehe Oben "Gottes Plan" :}


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:48
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Ich glaube @Niselprim hat die Bibel nicht gelesen sonst wusste er das stand mal ein Engel war Und dden selben Anspruch auf Herrschaft ausüben wollte
Das glaube ich auch :D
Frage mich nur in welcher *Schrift * er liest ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:48
@Koman

nun dann ist es kein guter und gütiger gott

ich mein wär lässt seine schöpfung sich selbst über? sowas ist sadistisch.


3x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:48
Und bald kommen die 1000 Jahre in denen wir glücklich leben :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:49
Zitat von NescaNesca schrieb: Ich glaube du hastt mich missverstanden ..... :(
Ne. Aber bestimmte Sachen darf man nicht offen schreiben, sonst folgt die Strafe der Mods. ;)


1x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:50
@Nesca
Keine Ahnung
Wer weiß vllt liest er ja die Bibel aber versteht Sie nicht
So wie viele taliban mit dem Koran die ihn auch nicht verstehen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also ein egozentrische Wesen quält die Menschen damit sie erkennen wie "Gut" Er ist :}
falsch...
die menschen bringen sich selbst dazu, sich zu zerstören....
nicht GOTT

hast du schon mal GOTT in einem krieg gesehen, wo er sagte die dürfen leben und die nicht?
das ist alles nur menschliche erfindung mehr nicht...

will man keine schuld haben, schiebt man sie auf jemand anderen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:50
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:...sowas ist sadistisch.
Plus noch den Teufel auf uns loslassen, gegen wir keine Chance haben.
Gott könnte ihn doch einfach mit einem Fingerschnippen ausradieren, aber eben könnte...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:50
Zitat von NescaNesca schrieb:Sach ma ... willst du mich veräppeln ?
@Nesca eigentlich war das ein logischer Ansatz - aber wa solls^^
Zitat von KomanKoman schrieb:hehe ne...ich glaube das würde den rahmen sprängen
und wir haben ja erstmal ganz andere probleme zu klären...in diesem thread
Jo @Koman hast recht - aber die Zeichen der Zeit sind hier auch ganz offensichtlich ;)
Zitat von ReigamReigam schrieb:Kamen Sintflut, Vernichtung von Sodom und Gomorra nicht auch von Gott? *grübel*
Sintflut und Sodomie kamen von Satan @Reigam
die Errettungen kamen von GOTT natürlich :D
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Als Gott die Sintflut geschickt hat, hat er ja doch einige von den Menschen ermordet. Also ist auch er kein Bote Gottes. Das ergibt keinen grossen Sinn.


Das ganze zeigt mal wieder das die Bibel ein Buch der Multiple Choice ist, und nicht mehr.
Nein @Snowman_one Du brauchst die Bibel nur vernünftig und aufmerksam lesen.
Der liebe GOTT hat die Sintflut nicht verursacht.
Zitat von NescaNesca schrieb:Zeige mir bitte die Stelle in der Bibel wo steht das *Satan* nicht ein Engel Gottes war ...
Nein @Nesca denn in der bibel steht nicht, dass er ein Bote GOTTes ist.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:50
Zitat von FerbFerb schrieb:Und bald kommen die 1000 Jahre in denen wir glücklich leben
Mit ein mächtigen Trauma natürlich, weil diese "Endkampf" wird alle sehr schockieren und es wird dafür gesorgt das der Mensch diese blutige primitive Vernichtung nie wieder vergisst :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:mach es doch einfacher; angeblich hat Gott ein Plan und anscheinend läuft alles so wie es sein soll :}

Also ein egozentrische Wesen quält die Menschen damit sie erkennen wie "Gut" Er ist :}
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun dann ist es kein guter und gütiger gott

ich mein wär lässt seine schöpfung sich selbst über? sowas ist sadistisch.
ja stimme zu


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:51
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ne. Aber bestimmte Sachen darf man nicht offen schreiben, sonst folgt die Strafe der Mods.
Deswegen schrieb ich es ja *nebenbei* und ausserdem Schmecken Waffeln gut :D
so beim diskutieren über die Mutter die Satan verstoßen hat .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:51
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:hast du schon mal GOTT in einem krieg gesehen, wo er sagte die dürfen leben und die nicht?
das ist alles nur menschliche erfindung mehr nicht...
Hast du Buch der Richter nicht gelesen in dem Gott sogar für Vernichtung befehle gibt??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:51
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun dann ist es kein guter und gütiger gott

ich mein wär lässt seine schöpfung sich selbst über? sowas ist sadistisch.
er ist weder gut noch schlecht....
er ist nur so, weil du dir das unter einen GOTT vorstellst...
aber vorstellen kannst dir ja vel...


1x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:51
@Keysibuna
Ja Und dann geht es wieder von vorne los weil ja die nächste Prüfung des Menschen ansteht ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der liebe GOTT hat die Sintflut nicht verursacht.
wer wars dann? seine opfer die ihn "provoziert" haben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du brauchst die Bibel nur vernünftig und aufmerksam lesen.
Der liebe GOTT hat die Sintflut nicht verursacht.
Aber klar doch :)
Wer war es dann?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:52
@Ferb

Jop, ohne Prüfungen geht bei diesem Wesen nichts weil Er sich seine Sache sicher ist :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sintflut und Sodomie kamen von Satan @Reigam
Ja klaaaarrrr. :) Satan löscht böse Menschen aus. Das macht wirklich viel Sinn, anstatt das er das Gute von der Erde auslöscht.


Anzeige

1x zitiertmelden