weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:06
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:back to the roots.. zurück zum polytheismus
Nur gut, das es keine Aufzeichnungen davon gibt! ;) :D

@Reigam
Reigam schrieb:Vielleicht musste Gott einfach nießen und das war der Urknall? Ist so logisch wie viele andere Theorien.
Oder er atmet einfach ein und aus. ;)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:07
@UNKNOWNbrother
hahaha, das war gut!!!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:07
@psreturns
psreturns schrieb:Und stell Dir vor, dass wäre ein ewiger Kreislauf. Und auch immer ein Gott dabei.
Wer soll da noch durchsehen?
Manche Menschen scheinen ja die Antwort zu haben. :) Vielleicht musste Gott einfach nießen und das war der Urknall? Ist so logisch wie viele andere Theorien.

Aber eine andere Frage. Hat Gott Humor (ist sogar eine ernst gemeinte Frage)? Ich meine, er wird immer so ernst dargestellt, aber kann er auch lachen?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:07
@Cricetus
Cricetus schrieb:Und woher beziehst du deine Informationen für deinen Gott?
Aus der physikalischen, philosophischen und mythischen Kosmologie.

Wikipedia: Kosmologie


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:08
@Kayla
Also studierst du die modernen Naturwissenschaften und möchtest daraus Gott ableiten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:08
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb: ich meine wenn z.B. shauwang auftaucht wäre das der erste beweis
:D :D :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:08
psreturns schrieb:Oder er atmet einfach ein und aus. ;)
etwa so?



melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:10
@Reigam
Reigam schrieb:Aber eine andere Frage. Hat Gott Humor
Also im Ernst, wenn er in diesem Thread liest, dann wird er Humor brauchen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:11
@UNKNOWNbrother

Da bekommt der Begriff "eine Laune der Natur" ja eine gänzlich neue Bedeutung! :D

@Kayla

;) Wie wahr!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:13
@Cricetus
Cricetus schrieb:Also studierst du die modernen Naturwissenschaften und möchtest daraus Gott ableiten?
Mit dem Begriff Gott habe ich Schwierigkeiten und deshalb leite ich den Begriff davon nicht ab, denke aber das es einen schöpferischen Impuls gibt der sowohl an jedwedem Anfang, als auch an jeglichem Ende steht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:13
psreturns schrieb:Da bekommt der Begriff "eine Laune der Natur" ja eine gänzlich neue Bedeutung! :D
made my day!

@Kayla
ach, an Humor fehlt es hier so manchen..;)


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:15
@Kayla
Hmm... das Problem bei dieser Betrachtungsweise führt ziemlich schnell in das Münchhause-Trilemma:
Wikipedia: Münchhausen-Trilemma

Von daher ist von einer logischen Herleitung eines allmächtigen und schöpferischen auch und vor allem mit den Naturwissenschaften absolut nichts zu machen ;).


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:16
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:ach, an Humor fehlt es hier so manchen..
Das kommt von der sadistischen Gottesdarstellung z.B. in der Bibel, da versteht er meistens keinen Spaß und bringt Jene reihenweise um, die im nicht folgen wollen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:18
@Cricetus
Cricetus schrieb:Von daher ist von einer logischen Herleitung eines allmächtigen und schöpferischen auch und vor allem mit den Naturwissenschaften absolut nichts zu machen
Also ich habe kein
Wikipedia: Münchhausen-Trilemma und in der Kosmologie ist nicht nur der physikalische Aspekt enthalten.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:19
UNKNOWNbrother schrieb:bitte ein Thread dazu... ;) !!!!
Das wird der brüller... ich meine wenn z.B. shauwang auftaucht wäre das der erste beweis ;)
Diskussion: Hat Gott Humor?

;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:20
@Reigam
perfect ;)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:21
Humor und lachen ist immer eine Reaktion sich über andere lustig zu machen. Fehler oder Versagen anderer zu belächeln und abwertent zu kommentieren nach dem Motto wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Solch niedres Verhalten ist Gott fremd deshalb hat Gott werde Humor noch lacht er


Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen, das nicht nur, aber vor allem in der Gemeinschaft mit anderen seine Wirkung entfaltet. Lachen ist
die natürliche Reaktion eines gesunden Menschen auf komische oder erheiternde Situationen,
erscheint aber auch als Entlastungsreaktion nach überwundenen Gefahren oder
zur Abwendung drohender sozialer Konflikte
sowie als Abwehrmechanismus gegen spontane Angstzustände.
Humor (lat. (h)umor „Saft, Feuchtigkeit“; in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte,[1] die zu einer guten Stimmung verhilft) gilt auf den ersten Blick als eine Fähigkeit, ein Lachen hervorrufen zu können bzw. selbst zu lachen. Als humorvoll werden daher oft Personen bezeichnet, die andere zum Lachen bringen oder selbst auffällig häufig „die lustigen Dinge einer Situation“ zum Ausdruck bringen. Eine viel engere Auffassung – die Verwechslung von humorvoll mit der Akzeptanz makabrer Situationen – wird jedoch in der im deutschen Sprachgebrauch sprichwörtlichen Wendung „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ ausgedrückt.
wiki


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:21
@UNKNOWNbrother
Die Frage interessiert mich sogar wirklich. Ich meine, muss der Sinn des Lebens ernst sein? Oder kann er auch "Spaß" bedeuten.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:25
@Reigam
Reigam schrieb:muss der Sinn des Lebens ernst sein? Oder kann er auch "Spaß" bedeuten.
Wer sich darüber keine Gedanken macht und allem das Beste abgewinnt, der hat sicher Spaß daran. Vor allem wenn er nur das macht, was ihm Spaß macht.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:25
@shauwang
wusste ichs doch, dass du keinen Humor verstehst.. ;9
shauwang schrieb:sowie als Abwehrmechanismus gegen spontane Angstzustände.
genau shauwang.. ich habe Angstzustände wegen dir!! ;) mal im Ernst, kommst du dir jetzt nicht dumm vor mit deinem letzten Kommentar? Es war doch ein offensichtlicher Spaß.. nuff said..
shauwang schrieb:Solch niedres Verhalten ist Gott fremd deshalb hat Gott werde Humor noch lacht er
noch ein Grund nicht an deinen Gott zu glauben...


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden