weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 10:14
@-Therion-
@fuzzy


lacht nur, später habts eh nix mehr zu lachen


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 10:18
shauwang schrieb:lacht nur, später habts eh nix mehr zu lachen
ich lache nicht im gegenteil ich finde es eher traurig sich so von der realität abzuspalten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 10:29
Ferb schrieb:Das ist nix neues Nur dauert es noch Milliarden von Jahren ;)
Bis dahin haben Menschen der Erde n Motor verpasst und reisen mit ihr durchs All zur nächsten Sonne :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 10:56
@-Therion-


So wird in einem Absatz des Thomas-Evangelium folgendes gesagt: "Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."
http://www.solarisweb.at/lesen/thomas.htm
Wenn man was verborgenes finden will muß man es spalten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 10:57
@shauwang
meinst du nicht, dass eher ein ausbruch eines (super)vulkans die sonne verdunkeln würde??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 10:59
Glaube dem die Tür versagt, kommt als Alien dann durchs Fenster

Ich bin erstaunt, inwieweit jetzt seit einigen Tagen, rsp. seit @Freakazoid Einwurf, der Thread in Richtung Galaktischer Denkweise verändert....

Moin allesamt.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 10:59
@Eya
Nö, denn gleichzeitig soll der Mond sichtbar blutrot werden, daß kommt von der Röte der Asche oder was es ist von der Sonne

@Gwyddion

Bewußtseinserweiterung oder mehr Licht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:00
@shauwang
shauwang schrieb:Wenn man was verborgenes finden will muß man es spalten
Man muß es erst einmal suchen. Die Geheimnisse um verborgenes.. nennt man das nicht
Okkultismus?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:02
@shauwang
shauwang schrieb:Nö, denn gleichzeitig soll der Mond sichtbar blutrot werden, daß kommt von der Röte der Asche oder was es ist von der Sonne
Nunja, dafür braucht es die Sonne nicht. Weder für das Blutrote, noch für die Verdunkelung.
Dazu reicht der Ausbruch des Supervulkans im Yellowstone Park.
Dann ist aber auch finish mit der Menschheit, zumindest mit einigen Milliarden.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:02
@Gwyddion
Mir egal wie man das nennt ,wenns zum Ziel führt, der Weg @Gwyddion
,du verstehst

Doch es hat was mit der Sonne zu tun, warts ab


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:08
@shauwang
shauwang schrieb:Bewußtseinserweiterung oder mehr Licht
Naja.. mehr Licht erinnert mich an die Sekte Fiat Lux, bzw. an Osram. :D

Eine Bewußtseinserweiterung hinsichtlich der Möglichkeiten des Universums, das ist sicherlich wünschenswert, denn es zeigt dem Menschen auch auf, wie unglaublich unbedeutend er doch eigentlich ist, vlt. besinnt man sich dann auf das wesentliche... wichtige. Die eigentliche Essenz des Lebens. Nämlich Lieben und Leben geben.

Allerdings muß ich anmerken, eine derartige Umkehr von Deiner doch recht tiefenreligiösen Denkweise, hätte ich hier am allerwenigsten erwartet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:09
@shauwang
ok, wie du meinst;))

sag mal, kannst du was mit dem begriff "berg mit 3 kreuzen" anfangen?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:10
@Haret
Kreuzigung Jesus ?, sonst sags mir ehe ich anfange zu Gogglen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:12
@shauwang
nein, ich hatte das mal gelesen im zusammenhang mit dem "untergang" der erde, also mit dem ende...
von versch. "sehern", allesamt jedoch schon vor unserer zeit!

ich kann im moment auch net googlen, bin noch beim arbeiten...
praktisch wäre es der einzige ort hier auf der erde, an dem man dem untergang entgehen könnte...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:13
@Haret
Ah, so ich hatte mal ein Bild von mir hier geposet wo ich drei Menschen mit Kreuzstab die Wiederkunft Jeus abbildetet


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:14
@Haret
Unbegreiflich.. wie arbeitet ihr? Also habe gar keine Zeit und noch weniger Muse, um während der Arbeit zu surfen..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:14
@Gwyddion
hehe, soviel arbeiten geht heut eh net-zu heiss;))

bin zwar am pc, muss aber immer wieder weg...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:15
@shauwang
wo ist dieses bild? hier im thread?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:16
@Haret
Privat Surfen am Arbeitsplatz... ahja.. ^^


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.08.2012 um 11:17
ich surf auch Privat ..... nämlich von zu Hause :D


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden