Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:04
@Koman
eben .. und das was geschrieben steht von menschen kommt und nicht von einem göttlichen wesen in die blätter gebrannt wurde ist ne tatsache die leider viele vergessen

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:04
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Ja wenn man sich die Bibel so durchliest kommt man darauf
Oder wir haben Sie auch nicht verstanden ;)
jetzt würde ich aber zu gerne von dir wissen...wer ist gott?
was ist gott?

also für dich.


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:04
@Niselprim
Satan ist kein bote Gottes aber er war ein Engel von Gott erschaffen aber er hat sich von Gott abgewandt aber zweifelt nicht seine macht an


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:04
@Snowman_one
na indirekt wohl schon oder??


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:05
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na also du hast dir deine Frage selbst beantwortet
Wer alte Schriften zur allgemeinen Belustigung benutzt und um sich dabei in´s rechte Licht zu setzen, kann nur falsch liegen, denn fair ist das nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:06
was für ein lustiger abend..satan aka luzifer aka der teufel war garkein engel sondern wurde von wem anders als gott geschaffen...die sintflut kam auch nicht von gott.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Sintflut wurde von Gott gesendet..
Nein @Gwyddion wurde sie nicht.
Satan hat die Sintflut verursacht, weil er neidisch war, da Adam besser ist/war im Denken als er.
Ist nun nicht dein Ernst, oder ?
Dann zeige mir bitte diese Schrift wo das steht
Und dann @Nesca was kommt dann - wirst Du dann die Heiligen Schriften besser verstehen
oder wird es Dir zu viel Müche machen es zu begreifen und zu verstehen?
Was soll es Dir nutzen, wenn ich Dir jetzt Schriften herlege, welche Du erstmal studieren müsstes,
um den Inhalt einzunehmen, wenn du nicht einmal die Bibel durch hast?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Also hat Satan nichts mit der Sintflut zu tun?
Sind wir und an diesem Punkt einig?
@Snowman_one im Gegenteil.


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:07
@Kayla

Wenn man sie so verdrehen versucht nur um einige Makel zu vertuschen ist auch nicht die feine Art oder?

Und genau das haben damals die Menschen ebenfalls gemacht und daraus diese Märchen entstand.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:07
@Valkyre

ich versteh nicht, wie die leute hier.... sich mit gott auskennen:)
da hört man die wildesten theorien...
obwohl ganz genau steht,wer doer was GOTT ist....

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

nicht mehr und nicht weniger...^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:07
IS DAS MIT DER HIOBS botschaft geklärt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:08
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein @Gwyddion wurde sie nicht.
Satan hat die Sintflut verursacht, weil er neidisch war, da Adam besser ist/war im Denken als er.
Das steht wo?


1x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:08
@Koman
Für mich gibt es Gott nicht
Ich glaube an ein höheres Wesen aber ich gebe ihn kein Name
Weil es alles sein kann was wir uns nicht vorstellen können oder wollen
Das höhere Wesen kann auch ein alien sein
Aber die Schriften sind von Menschen geschrieben
Was für mich kein beleg ist das es Gott gibt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das steht wo?
In den heiligen Schriften @Gwyddion


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:08
Zitat von HaretHaret schrieb:na indirekt wohl schon oder??
Dann hat er wohl Gott beeinflusst, die Sintlfut über die Menschen zu senden?
Gott hat dann aber immer noch bewusst die Menschheit Ermordet. Das Disqualifiziert ihn nach seinen eigenen Kriterien.

Mit Allmacht ist dann wohl auch nichts.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan hat die Sintflut verursacht, weil er neidisch war, da Adam besser ist/war im Denken als er.
ok, ich hab gedacht, satan hat als die schlange adam und eva dazu verführt, von der verbotenen frucht zu essen??
also muss ihm doch klar gewesen sein, dass sie danach genauso schlau waren wie er oder nicht???

@Niselprim


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan hat die Sintflut verursacht, weil er neidisch war, da Adam besser ist/war im Denken als er.
lol

Dann müssten sich die Gläubige nicht vor diesem Wesen fürchten wenn sie "besser" sind als er oder? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In den heiligen Schriften @Gwyddion
Also ich habe einen Text mit Verweis gebracht, zum nachlesen. Könntest Du das dann auch mal machen? Ich möchte gerne mal lesen wo das steht..


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:10
@Snowman_one
ich meine halt, um zu den anfängen zurückzukommen:
satan hat ja mit allem angefangen, damals im garten eden;))


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und genau das haben damals die Menschen ebenfalls gemacht und daraus diese Märchen entstand.
Grimm´s Märchen enthalten alle auch eine Botschaft, also weshalb Märchen schlecht machen ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:10
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Ziemlich typischer Zirkelschluss. :)
Wikipedia: Zirkelschluss


Anzeige

1x zitiertmelden