weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 18:51
shauwang schrieb:Mit deinen komischen 2 Wörtern habe ich nichts zu tun,sag was es ist und es ist gut.dann wissen es alle.
Gwyddion hat somit den Beweis erbracht. Er hat Wörter/Geschichten erfunden, die dir nichts sagen. Aber nach deiner Theorie kann man nur von vorhandenen Sachen kopieren. Dann solltest eigentlich wissen, was mit diesen Begriffen gemeint ist.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 18:58
@Reigam
Wörter, aber kein Geschehen oder Erklärung was es sein soll


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:02
@shauwang

Nein. Es liegt mir fern Dich zu ärgern. Warum auch...?

Das ist nicht meine Mentalität. Sturheit hingegen kann schon mal durchblitzen. Widder halt :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:02
@shauwang
Die Bibel ist aus der Fantasie der Menschen entstanden. Es ist nicht die Bibel die Fantasie entstehen lässt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:03
@shauwang
shauwang schrieb:Wörter, aber kein Geschehen oder Erklärung was es sein soll
Nun.. kleinere Beweise dafür, nicht die ganze Geschichte, waren sogar teilweise im Inet zu finden.
@Eya hat sie sichten können.. :D

Den Rest könnte ich.. in der Tat einscannen und veröffentlichen. Aber darin sehe ich ehrlich gesagt, keinen Sinn.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:08
@Snowman_one
Ich habe eben noch den Versuch gemacht man soll was beschreiben was noch keiner kennt,es ging nicht,wie soll denn deiner Meinung nach jemand so was wie Gott oder Engel oder Geister in der Phantasie erfinden wenns keinerlei Anhaltspunkte in der Realität sonst gibt ,daß ist einfach unmöglich,es sei den Gott hat sich offenbart und daher die Kenntnis


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:08
Gwyddion schrieb:Nun.. kleinere Beweise dafür, nicht die ganze Geschichte, waren sogar teilweise im Inet zu finden.
Dies kann ich nur bestätigen :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:10
Also ich finde irgendwie hat er recht ....

Wenn ich mir was zusammmen fantasiere das sind das Dinge die es irgendwie schon gibt ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:13
@Nesca
Nesca schrieb:Wenn ich mir was zusammmen fantasiere das sind das Dinge die es irgendwie schon gibt
Jetzt bringe ich noch einmal ein Beispiel: Jules Verne..


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:14
Nesca schrieb:Wenn ich mir was zusammmen fantasiere das sind das Dinge die es irgendwie schon gibt ....
Es ist heutzutage nur schwerer. Es gibt soviele Bücher, Filme usw., die schon alles mögliche an Ideen aufgegriffen haben. Deshalb werden auch alte Sachen neu verfilmt. Es fällt einem einfach nichts neues mehr ein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:17
@shauwang

Die Menschen glaubten einmal fest, dass Zeus die Blitze von Himmel schleudert, das Gewitter den Zorn der Götter ausdrückten.

Davon haben wir uns abgewandt, weil wir herausgefunden haben was Blitze sind.

In der Bibel steht nichts von Zeus. Aber er dürfte laut deiner These, niemals ersonnen worden sein.
Deine Theorie hinkt dermassen...

Denn wir wissen das die Menschen einmal an Zeus geglaubt haben


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:17
@Nesca
Ich bin Kunstmaler und weis in den zehntausenden Bildern die ich gesehen habe ist kein einziges Teil was etwas zeigt was es nicht gibt,sei es nur in den Einzelteilen oder aus Zusammengesetzen Teile bestehen nie etwas was "neu" wäre.
der menschliche Geist ist dazu nicht in der Lage


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:19
@Reigam
Reigam schrieb:Es ist heutzutage nur schwerer. Es gibt soviele Bücher, Filme usw., die schon alles mögliche an Ideen aufgegriffen haben. Deshalb werden auch alte Sachen neu verfilmt. Es fällt einem einfach nichts neues mehr ein.
Ja aber es muss ja mal einen Anfang gegeben haben , wie soll man sich Gott und diese ganzen Geschichten zusammen fantasieren können ... wenns Gott gar nicht gibt ?

Die Menschen damals müssen doch eine Vorlage gehabt haben , nicht wahr ?

Wo hatten sie diese her ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:20
@Snowman_one
Die ersten Menschen von Gott Adam und Eva , nicht erst die Griechen,die übernahmen nur den Glauben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:20
@shauwang
shauwang schrieb:der menschliche Geist ist dazu nicht in der Lage
Acrimboldo
Breughel


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:22
Nesca schrieb:Ja aber es muss ja mal einen Anfang gegeben haben , wie soll man sich Gott und diese ganzen Geschichten zusammen fantasieren können ... wenns Gott gar nicht gibt ?
GIbt es Zeus? Trotzdem gibt es jede Menge Geschichten von ihm und seiner Familie.

Sowas war eben Unterhaltung, damals gab es ja kein TV. ;) Trotzdem sehnten sich die MEnschen nach Unterhaltung.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:22
@Gwyddion
Beschreibe das und du wirst feststellen, daß du nur bekanntes dafür einsetzen kannst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:22
@shauwang
shauwang schrieb:Ich bin Kunstmaler und weis in den zehntausenden Bildern die ich gesehen habe ist kein einziges Teil was etwas zeigt was es nicht gibt,sei es nur in den Einzelteilen oder aus Zusammengesetzen Teile bestehen nie etwas was "neu" wäre.
der menschliche Geist ist dazu nicht in der Lage
Ja eben ... alles was wir z.B in einem Fantasyfilm oder Fantasybilder sehen ist eigentlich nichts neues ...
Es wird alles wiedergegeben was schon da ist .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:24
@shauwang
Christopher Voss.. Da schlag mal nach ^^ :D


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 19:24
@Nesca
ja anders geht es auch nicht,daß ist doch meine These, der Mensch kann nur Bekanntes umformulieren in Bildern und Berichten


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hebräisch lernen?94 Beiträge
Anzeigen ausblenden