Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:46
Nerok @Nerok Ich glaube an GOTT und die Wahrhaftigkeit der Bibel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:47
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bald sind sie Gläubig
Genau ^^ Ich werde eher immer mehr zum Atheisten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:48
Jetzt werden die Atheisten hiet durch dich noch zu eifrigen Bibellesern.
Bald sind sie Gläubig
Dazu müsste man die Bibel reinzitieren und selbst dann wird es einfach übersehen @shauwang


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:48
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube an GOTT und die Wahrhaftigkeit der Bibel.
Lies meinen vorherigen Post, dann weißt Du auch an welchen Gott Du glaubst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:49
@Kayla

kommt es nur mir so vor oder klingt dieser "Jaldabaoth" verdammt nach dem gott des alten testaments?..

ich sehe da erschreckende ähnlichkeit :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:50
Deine post hab ich gelesen @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:51
@Nerok
ich sehe da erschreckende ähnlichkeit dieser "Jaldabaoth"
Ja und gut ist der auf gar keinen Fall.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine post hab ich gelesen
Du glaubst also an Jaldabaoth und das Chaos anstatt an die Weisheit und Wissen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Durch Strafen versucht er die Menschen dazu zu bringen, ihn als Gott anzuerkennen. Aus mangelnder Verehrung brachte er die Sintflut über die Menschen, aus welcher Sophia Noah rettete. Mit Abraham schloss Jaldabaoth einen Bund. Er solle mit seinen Nachkommen ihm dienen. Die Propheten sollten Jaldabaoths Ruhm verkünden, mahnten zugleich aber durch Einflussnahme Sophias die Menschen an ihren höheren Ursprung und bereiteten die Ankunft Christi vor. Auf Veranlassung Sophias besorgte Jaldabaoth die Erzeugung Jesu in der Jungfrau. Zu dessen Verkündigung bediente er sich Johannes des Täufers. Im Moment der von Jaldabaoth veranstalteten Taufe bezog Sophia den Leib Jesu und lehrte durch ihn die Menschen, ihre Bestimmung sei das Lichtreich. Erst ab der Taufe verfügte Jesus über göttliche Kräfte und konnte Wunder tun. Da Jesus aber sein Reich zerstörte, statt es zu fördern, ließ Jaldabaoth ihn kreuzigen. Vor seinem Martyrium entwich Christus der leiblichen Hülle. Er sitzt zur Rechten Jaldabaoths, ohne dass dieser es weiß. Wenn er alle Keime des Lichtes auf Erden gesammelt und zu sich erhoben hat, ist der Weltlauf der Zeiten vollendet.
Und in den Hauptrollen
Sylvester Stallone als Jaldabaoth
Nicholas Cage als Jesu
Und
Halle Berry als Sophia

Nein jetzt mal Ernsthaft, da können heutige Sci-Fi Storys dem hier bei weitem noch nicht das Wasser reichen.
Hätte ich mich zu solch einer Zeit auf die Straßen gestellt und sowas gepredigt, naja ihr wisst ja was man damals mit "Geisteskranken" gemacht hat. :D
Leider verlasse ich jetzt mal die Diskussion, obwohl es gerade wirklich lustig und interessant wird, bis morgen. ;)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du aber hast behauptet, ich hätte gesagt, Sophia hat...
Sei das jetzt geklärt?
sag mal du weisst ganz genau !
diese Worte kamen von dir:
@Haret
Satan wurde aus einem Irrtum von Sophia hervorgebracht.
Sie hat ihren Fehler eingesehen und wollte die Kraft, welche sie ihm weitergab aus ihm herausholen und bat den Heiligen GEIST, worauf ER dem Satan anraten ließ, dem zu diesem Zeitpunkt noch leblosen Adam 'Leben' einzuhauchen. Was Satan aber nicht wußte, war, dass er dadurch diese Kraft der Sophia an Adam weitergab. So geschah es, dass Adam besser im Denken war als Satan.
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 734)

Jetzt ist es geklärt ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:54
Nein @Kayla Ich glaube an CHRISTUS


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:55
also jetzt mal ganz ernsthaft..

"Jaldabaoth" ist exakt der gott und "sophia" ist der teufel des alten testaments...

also ist das gesammte alte testament der bibel bullshit und total verdreht? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:55
"Auf Veranlassung Sophias besorgte Jaldabaoth die Erzeugung Jesu in der Jungfrau. Zu dessen Verkündigung bediente er sich Johannes des Täufers. Im Moment der von Jaldabaoth veranstalteten Taufe bezog Sophia den Leib Jesu und lehrte durch ihn die Menschen, ihre Bestimmung sei das Lichtreich. Erst ab der Taufe verfügte Jesus über göttliche Kräfte und konnte Wunder tun. Da Jesus aber sein Reich zerstörte, statt es zu fördern, ließ Jaldabaoth ihn kreuzigen. Vor seinem Martyrium entwich Christus der leiblichen Hülle. Er sitzt zur Rechten Jaldabaoths, ohne dass dieser es weiß. Wenn er alle Keime des Lichtes auf Erden gesammelt und zu sich erhoben hat, ist der Weltlauf der Zeiten vollendet."

Quelle Wiki

Sehr interessant.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:55
Daß Sophia den Satan hervorgebracht hat, bedeutet noch lange nicht,
dass sie das getan hat oder tut, was Satan getan hat oder tut @Nesca
Und jetzt lass mich in Ruh.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Jetzt werden die Atheisten hier durch dich noch zu eifrigen Bibellesern.
Bald sind sie Gläubig
Anstatt sich lustig zu machen über die Atheisten mit solch einem Hohn , solltest doch gerade DU dich freuen wenn sie zum glauben kämen , nicht wahr ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:56
@Niselprim
das schöne ist ,daß die Atheisten hier immer den falschen Gott meinen und zitieren , nicht den Gott der wahren Gläubigen.
@Nerok
Ne.umgekehrt


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:57
Zitat von ReigamReigam schrieb:Sehr interessant.
Nichts interessant @Reigam
Laut bible ist Jesus durch den Heiligen GEIST gezeugt,
nicht durch Jaldabaoth.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:58
nicht den gott der WAHREN gläubigen ... wenn ich sowas lese.
bezeichnend ist das . schlimm .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das schöne ist ,daß die Atheisten hier immer den falschen Gott meinen und zitieren , nicht den Gott der wahren Gläubigen.
Tja, was solls @shauwang Auch lesen will gelernt sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube an CHRISTUS
Ich glaube an Weisheit und Wissen.


Anzeige

melden