weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:27
Gwyddion schrieb:Na.. wo kann ich denn dieses nachlesen :D
Ich schau mal, von wem es stammt. Sünde ist ja Sünde. Da soll man sie lieber voll auskosten, als die Zeit mit Reue zu verbringen.. ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:27
@natü
Die Naturwissenschaften erkunden nur das Wie, vielleicht noch das Was. Aber nicht das Warum.
Ach - und warum wird die Sonne und der Mond über das Himmelszelt gezogen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:29
Mit Dir rede ich nicht mehr @Reigam weil Du in meine Aussagen, die von Anderen reinmischst.
Genau und diese Recherche könnte sich auch als Stuss entscheiden

Also ist es doch eigentlich Wurscht
Nö, absolut nicht @Nesca Das Gute vom Bösen zu unterscheiden, ist Deine Angelegenheit.
Man kann Dir Vieles bringen und geben, aber annehmen musst Du schon selbst.
Haret schrieb:ok, der mensch im aufwärtstrend... so sehe ich das auch, am ende wird der mensch alles! in der hand haben, und sonst niemand;))
Was meinst jetzt mit alles @Haret mehr als die Erde?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:32
@Niselprim
ja so meinte ich das!

der mensch wird sich alles aneignen, von den "geistigen" fähigkeiten, bis hin zu den ganz banalen....

im weltall macht der mensch schon lange rum, auch dort ist er auf dem weg... es gibt in meinen augen nichts, was sich der mensch nicht zu eigen macht://


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:33
Niselprim schrieb:Mit Dir rede ich nicht mehr @Reigam weil Du in meine Aussagen, die von Anderen reinmischst.
Ok. Für mich ist sowieso alles das gleiche... nicht nachvollziehbar. Warum jetzt das eine wahrer als das andere sein soll...




@Gwyddion
Wenn ich schon sündige, dann aber richtig und ohne schlechtes Gewissen.

Herkunft

Peru, peruanisches Sprichwort

Bedeutung des Sprichworts

Dieses Sprichwort ist eigentlich selbsterklärend. Wenn man schon sündigen muß, dann soll man eswenigstens ohne Reue tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:33
@Gwyddion
och jetzt aber, heute bleiben die männer noch lange jung;)) und knackig...XD
meistens jedenfalls :P:


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:34
@Niselprim
Niselprim schrieb:Man kann Dir Vieles bringen und geben, aber annehmen musst Du schon selbst.
Das weiss ich und das tue ich auch . :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:35
@Haret

Keine Bange. Ich habe aber nen Hang zur Selbstironie.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:35
@Gwyddion
na dann...
alles im grünen! bereich;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:39
Haret schrieb:ja so meinte ich das!

der mensch wird sich alles aneignen, von den "geistigen" fähigkeiten, bis hin zu den ganz banalen....

im weltall macht der mensch schon lange rum, auch dort ist er auf dem weg... es gibt in meinen augen nichts, was sich der mensch nicht zu eigen macht://
Jou @Haret Jedenfalls wird der Mensch das All bevölkern ;)
Nesca schrieb:Das weiss ich und das tue ich auch .
Gut so :) @Nesca


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:41
@Niselprim
nicht nur das all, auch alle anderen ebenen und welten werden von ihm -zum teil sind schon- ergründet und als seins befunden;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:42
Naja @Haret von mehr als dieses Universum gehe ich erstmal nicht aus :)

Ich denke, es reicht ja auch fürs Erste, wenn wir bis zum Nimmerleinstag fähig sind,
vom Sonnensystem Abstand zu nehmen. Oder nicht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:44
@Niselprim
ja geb ich dir recht!

das reicht erstmal, das ist mehr als genug;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:45
Mehr ist ja auch nicht offenbart :D @Haret


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:47
@Niselprim
ja stimmt sogar;))

obwohl auch von mehreren himmeln die rede ist, wen ich nicht irre oder?

abe egal, für heute is genug, gewitter will keines kommen, also immer noch eine temperatur jenseits von gut und böse...
wenigstens die ist raus ausm schneider...XD


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:50
Haret schrieb:obwohl auch von mehreren himmeln die rede ist, wen ich nicht irre oder?
Jep @Haret Man muss nur aufmerksam gucken, dann versteht mans auch,
dass der Himmel am Tag nicht der selbe ist, wie der in der Nacht ;) beispielsweise.



................................................................................................................................................

Es ist komisch warm draußen
- ich denke es kracht heute Nacht noch gewaltig.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:52
Reigam schrieb:Dieses Sprichwort ist eigentlich selbsterklärend. Wenn man schon sündigen muß, dann soll man eswenigstens ohne Reue tun.
@Reigam
Das geht gar nicht wenn man Gläubig ist und man weiss das man sündigt , dann reut es einen auch ;)
Zumindestens weiss man es im Herzen .... man weiss das man etwas verkehrtes getan hat .

Man kann nur sündigen ohne Reue in dem man nicht glaubt .


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:58
Hallo ?
Noch einer da ?
Oder seit ihr alle ausgeflogen ? :(


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:58
@Nesca
Nesca schrieb:Man kann nur sündigen ohne Reue in dem man nicht glaubt .
Auch wenn man nicht an rosa Einhörner glaubt, kann man dennoch ein Gewissen haben.
Und wer ist schon jenseits von Gut und Böse ? Man kann Gutes tun, denkt das jedenfalls und kann trotzdem, zwar ungewollt, etwas völlig Negatives damit verursachen, obwohl man glaubt, woran auch immer.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.08.2012 um 21:58
Nesca schrieb:Das geht gar nicht wenn man Gläubig ist und man weiss das man sündigt , dann reut es einen auch
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Gesündigt ist gesündigt, warum soll man es nicht genießen?

Es heißt ja nicht, man soll sündigen, bis der Arzt kommt. Sondern, wenn man sündigen MUSS. Keine Ahnung... man klaut etwas, weil man sonst verhungert. Man sollte dann das Essen lieber genießen, den gesündigt hat man so oder so.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt